Beiträge von porschewheels

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    dann aber lieber ein neues echtes V60i ;)

Das gefällt mir aber von der Optik her nicht!

Muss mich aber wirklich mal auf die Suche nach einem gut erhaltenen V3688/3690 machen - wäre das perfekte Handy zum Tchibofonieren! ;)

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Du suchst im falschen Jahrtausend :D

Ist doch egal - das V3688 / 3690 muss sich von der Sprachqualität und der Optik keineswegs vor aktuellen Geräten verstecken! :top:

Für so eines (als echtes Neugerät) würde ich auch einige Euro auf den Tisch legen!

Ab und an bietet ein Händler bei ebay neue V50 an - von der Optik her ist es ja identisch.

Die 45 km/h Regelung war doch das bescheuertste was man einführen konnte.

Getunt wurde ja schon immer - aber durch diese Regelung wurde es noch schlimmer.
    Die meisten Leute versuchen ihren Roller auf wenigstens 55 km/h zu bringen, um im Großstadtverkehr mitfließen zu können!
    Dann merkt man aber recht schnell, dass der Roller zwar gut läuft, aber die Beschleunigung nicht so das wahre ist - also werden noch die Blindrohre am Auspuff zugeschweißt, der Vergaser anders bedüst und die Variomatik anders abgestimmt!

Und ruckzuck ist man weit jenseits der 45 km/h (ist zwar nicht legal macht aber Spaß ;) ).

Würden die 50er Roller auf 60 km/h zugelassen werden, würde das Tuning stagnieren und nur noch die wahren Freaks würden basteln. :top:

Von den genannten würde ich zum 6233 oder V3i tendieren.

Das einzig vernünftige Handy von BenQ ist das S68 - alle anderen finde ich nicht so gut (persönliche Meinung).

Motorola K1 ist ein optischer Leckerbissen und auch nicht verkehrt - vom V3i hört man aber nur Gutes!

SE M600i, Samsung E900 und Alcatel C825 treffen nicht so meinen Geschmack!

Was du dir auch nochmal ansehen könntest, wäre das SE K610i oder das Nokia E50.

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Och, nicht alle. Ich habe z.B den richtigen Schein und habe letztes Jahr meine GSF 600 verkauft und einen 50er Aprillia Roller gekauft. :D
    Macht richtig Laune und ist richtig Flott...
    Gruß
    Chris

Du wirst schon wissen, was du machst! ;)
    Aber wieso hast du dir nicht wenigstens einen 125er geholt?

Schönes Teil - nicht jeder darf aber einen richtigen Scooter fahren und die Leute, die den Führerschein dazu hätten fahren Motorrad!

Im 50er Segment gibt es so viele "richtige Scooter" - diese sind zwar in der Anschaffung 3 mal so teuer wie ein Baumarktroller, dafür aber auch extrem wertstabil! :top:

Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen - nur durch noch mehr Hubraum oder Turbo! :D
    Es gab doch mal einen 2.4er V6 mit 150 PS im A4 und A6 (ältere Modelle) - gegen den hätte man schon ordentlich zu kämpfen (mit einem 1.8T).

Den Daten der Autohersteller sollte man nicht allzuviel Glauben schenken - egal ob Benzinverbrauch, Höchstgeschwindigkeit etc. - selber erfahren und sich dann eine eigene Meinung bilden.
    Theorie und Praxis liegen immer dermaßen weit auseinander - die Beschleunigungswerte sind doch sowieso für den Popo - selbst erfahrene Autotester oder gar Rennfahrer verfehlen die Angabe um gut eine Sekunde!
    Das ist wirklich nur für den Stammtisch - meiner ist in 8 Sekunden auf 100 - meiner braucht nur 7,7 Sekunden - und meiner ist der Längste! :D

Überzeugen konnte ich sie nicht direkt - sie wird ihren 316er Compact weiterfahren, hätte aber gerne einen 5er GTI.

Was auch geil war: "Sag mal, hast du an dem Wagen irgendetwas gemacht - der ist ja so leise - selbst wenn du voll beschleunigst, ist der leiser als mein BMW wenn ich normal fahre." :D

Und vom Unterhalt her ist der 1.8T auch nicht wirklich teurer als ein 1.6er.
    Für mich einer der Besten Motoren die VW jemals entwickelt hat - hatte einen Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von 8,7l (mit vier Personen und sehr zügiger Fahrweise) - also noch einen Liter dazu rechen und wir kommen auf einen realen Verbrauch von unter 10 Liter.

oli-haas
    Ich würde einfach mal den Fiesta ST und den Polo GTI Probefahren und danach eine Entscheidung treffen.

Wenn ich demnächst mal etwas Zeit habe, fahre ich auch mal den Fiesta ST.

Sorry für Doppelpost (geht ja aber leider nicht anders).

Wie bereits geschrieben, war ich gestern abend mit meiner Arbeitskollegin unterwegs (die schon den Fiesta ST gefahren ist) und sie war/ist vom Turbo sehr angetan (ich übrigens auch von ihr). :D

Der Vergleich hinkt aber etwas, da ich gestern abend Taxi gespielt habe und das Auto mit 4 Leuten gut beladen war.

Jedenfalls sei die Kraftenfaltung beim Turbo viel gleichmäßiger und harmonischer als beim ST.
    Ich habe ihr dann auch mal ein Paar Tips gegeben, dass sie doch mal im 3. Gang mit 60 dahin rollen soll und dann das Gaspedal voll durchtreten soll - ihr Lachen hat Bände gesprochen.

Ich weiß - ein ernsthafter und vor allem vergleichbarer Testbericht sieht anders aus, aber es ist doch schön einmal von einer anderen Person bestätigt zu bekommen, dass ein 150 PS Turbo einfach in einer anderen Liga als ein 150 PS Sauger spielt!