Beiträge von porschewheels

Bei ebay bin ich auf diese Auktion aufmerksam geworden - IMHO ein echtes Schnäppchen! :top:

Original O2 Genion Card S Duo (2 x 25 Euro Anschlussgebühr) + Sony Ericsson K610i für 1 Euro = 51 Euro für ein SE K610i!

Artikelnummer: 280128522885

Auch nach 3-maligem durchlesen der Auktion, konnte ich keinen Haken finden.

In einer anderen Auktion bietet der Verkäufer auch ein Motorola K1 für 1 Euro an.

Edit: Da das Verlinken aus irgendeinem Grund nicht funktioniert - Hier ist die Artikelnummer: 280128522885

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Nimm lieber einen Brother, die haben einen Bring-in & return für 3 Jahre auf den meisten Modellen (aber nur, wenn du die originale Tine verwendest - und ja, die haben Möglichkeiten, das zu überprüfen und dementsprechend, wenn keine originale verwendet worden ist, dir das Ding zu deinen Lasten zurückzusenden ;) )

Da ich nur Original Tinte verwende, ist das für mich keine Umstellung! ;)

Die 3 Jahre Bring-in & Return sind ein sehr gutes Kaufargument.

Ich war vorhin nochmal beim MM und habe den Sachverhalt einem anderen Mitarbeiter von der Reparaturannahme geschildert.

Dieser meinte auch, dass ich noch Gewährleistung auf den Drucker hätte, diese jedoch bei HP nicht viel nützen würde.
    Die Tauschen einmal ein Gerät aus und dann war es das! :mad:
    (Für´s Protokoll: Nächster Drucker definitiv kein HP mehr).

Jedenfalls habe ich ihm dann nochmal genauestens das Problem geschildert und er meinte, dass ich mal dies und das am Drucker machen sollte und siehe da - er funktioniert wieder (mal sehen wie lange - Daumendrück). :top:

Ansonsten hole ich mir eben für 99 Euro einen Lexmark oder Brother - die haben sogar ein Fax integriert und sollen vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut sein!

Nochmal danke an alle, für die Tips und Antworten! ;)

Zitat

Original geschrieben von AlienM
    Ein Tip von mir... bleib immer ruhig und freundlich. Mit allem anderen erreichst du das Gegenteil und du wirst 100% keine Hilfe etc bekommen. Bleib ruhig und sachlich und erklär dem Servicemenschen die Lage. Wenn der nicht mit sich reden lässt, sag dass du mit dem Verkaufsleiter oder dem Serviceleiter sprechen möchtest. Wenn du bei dem freundlich,aber bestimmt nochmal alles erklärst, wirst du vielleicht Glück haben. Kommt aber ganz auf den Markt an. Dränge auf eine Lösung.

Danke für den Tip! :top:

Heute abend werde ich berichten wie es gelaufen ist!

Mal zusammengefasst:
    - HP gibt 12 Monate Garantie (freiwillig).
    - Die 24 Monate Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben (und das kann auch HP nicht ändern).

Da der Drucker aber schon mal getauscht wurde, dürfte das mit der Beweispflicht kein großer Akt sein.

Fahre morgen auf jeden Fall nochmal zum MediaMarkt und werde die damit konfrontieren.

Ich habe einen HP PSC 1215 (All in One).

Gekauft habe ich diesen am 03.08.2005 - nach gut 8 Monaten traten massive Probleme beim Papiereinzug auf - entweder zog er gar kein Blatt ein oder gleich mehrere auf einmal.
    Also brachte ich den Drucker zum MediaMarkt - von dort aus wurde er eingeschickt und ich bekam ein Austauschgerät.
    Dies war am 05.04.2006.

Seit Anfang der Woche habe ich wieder massive Probleme mit dem Drucker - es blinkt andauernd die "Check Paper" Led.
    Habe natürlich gleich nachgesehen, ob es an einem Papierstau liegt - Negativ.
    Wechsel von NoName auf HP Papier - Negativ.
    Netzstecker über Nacht gezogen - Am nächsten Morgen konnte ich eine Seite drucken und danach wieder die gleiche Sch.......!

Kurzum - das Ding ist kaputt!

Jetzt war ich heute mittag beim MediaMarkt und der Mann an der Reparaturannahme meinte, dass HP nur 12 Monate Garantie geben würde!
    Ich: Aha - und was machen wir jetzt? - Der Drucker wurde schließlich mit fast dem gleichen Fehler schon mal getauscht!

MediaMarkt: Tja - das sei eben so und HP gibt nur 12 Monate Garantie (auch durch einen Austausch würde sich die Garantie nicht verlängern und selbst wenn, dann würde diese sowieso nicht mehr greifen).
    Er könnte den Drucker aber gerne für mich einschicken und ich würde dann ein repariertes Austauschgerät bekommen - Kosten: zwischen 60 und 80 Euro (Für 100 Euro bekomme ich einen Nagelneuen). :rolleyes:

Und nun zu meiner Frage:
    Die gesetzlich vorgeschriebene Garantie beträgt doch 24 Monate - wobei die ersten 12 Monate Garantie sind und die anderen 12 Monate Gewährleistung.

Müsste in meinem Fall nicht die Gewährleistung greifen - zudem der Drucker ja schon mal ausgetauscht wurde?

Ich weiß, dass die Gewährleistung eine freiwillige Leistung des Herstellers ist - aber die meisten Firmen sind da recht kulant (erst recht wenn schon mal ein Defekt an dem Produkt war bzw. ein Austausch statt gefunden hat).