Beiträge von porschewheels

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Also offen ist sie nicht, die bekannten Drosseln sind unverändert drin, nur läuft sie halt so schon 70km/h

Komisch - bei den meisten Rollern muss mindestens die Variodrossel entfernt werden, damit die um die 70 laufen!
    Da hast du ja einen echten Glücksgriff gemacht - oder einen Tacho der schon im Stand 20 km/h anzeigt! :D

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Also mein Vespa ist eine ET2 mit 50ccm und 2-Takt, erst die neueren Baujahre kamen dann auch mit 4-Takt Motor. Da sie schon so alt ist, ist da auch nichts weiter gedrosselt, daher läuft sie auch so fein. In den Papieren steht sie allerdings mit 50km/h.

Für einen komplett offenen 2-Takter müsste die eigentlich mehr bringen!

Wirklich alle Drosseln draußen? Variomatikdrossel? Blindrohr am Auspuff zugeschweißt? Vergaser?
    Einige Roller sind auch über die CDI gedrosselt (Honda Bali z.Bsp.).

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ja... und das muß einem doch zu denken geben, oder?

Auf jeden Fall - eine Neuauflage des 6310i´s wäre der Verkaufsschlager schlechthin.

Auch wenn das E50 diese Richtung einschlägt - an die Akkulaufzeit, Sprach- und Empfangsqualität kommt es einfach nicht ran!

Aber was will man da machen - solange die Kunden nach diesen Features gieren, werden die Handyhersteller weiter solche Geräte entwickeln.
    Warum auch nicht - aus kaufmännischer Sicht gesehen, ist dies das einzig richtige! :top:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und dann tauschen die Leute die Geräte nicht mehr alle naselang aus, und das wird am Ende auch dazu führen dass man ein haltbares und für sein teures Geld gut verarbeitetes Handy verlangt, und nicht so einen unsäglichen Billigschrott akzeptiert wie das momentan der Fall ist, wo die Verarbeitung mangelhaft ist und 150 Funktionen geliefert werden, von denen ich 145 nie nutze, die ich aber bezahle und wo die 5 tatsächlich beanspruchten Funktionen dann als Krönung nicht mal zuverlässig funktionieren.

Das ist schon etwas überspitzt dargestellt!
    Es gibt noch genug Brot und Butterhandys die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und auch nicht schlechter als Handys für 500 Euro verarbeitet sind (eher im Gegenteil) - Nokia 6020/6021 etc..

Man muss aber ganz klar sagen, dass vor allem jüngere Leute immer das Neueste, Beste und Teuerste Handy haben möchte - egal ob sie den Technik Schnick Schnack brauchen oder nicht.
    Und die Älteren ziehen nach - da muss es dann mindestens auch ein 6230i oder V3 sein.

Ist euch aber schon mal aufgefallen, dass die meisten Vieltelefonierer immer noch ihr Nokia 6210/6310/6310i oder Siemens S45/S55 haben?
    VW und Mercedes haben ja auch noch lange Zeit das 6310i für ihre FSE´s angeboten (oder bieten diese sogar noch an).

Diese Handys haben auch mal einen Sturz überlebt und bieten noch heutzutage die besten Grundfunktionen - Telefonieren, SMS, gute Stand-By Zeit und zudem sind sie viel robuster! (Wo nicht viel dran ist, kann auch nicht so viel kaputt gehen).

Ich habe auch eine CallYa von TPH, die ich gerne bei ebay verkaufen würde.

Jetzt mal angenommen, ich verkaufe die Karte und diese ist weiterhin auf meinen Namen registriert?
    Was kann da im schlimmsten Falle passieren?

Gut - ich kann über die Telefonnummer identifiziert werden - aber wenn der Käufer der Karte mit dieser nicht gerade 100 mal bei der Polizei anruft, ist es doch egal auf wen die Karte registriert ist. ;)