Beiträge von Andre

Wir möchten meinem Vater zum Geburtstag einen SAT-Receiver schenken.

Allerdings habe ich im Moment keine Lust/Zeit mich in die Thematik einzulesen, darum hier ein paar Fragen.

Budget ist ca. 65€, weshalb ein digitaler Receiver wohl nicht in Frage kommt. Ich denke auch nicht das mein Vater diesen bräuchte.

Welche Marken sind empfehlenswert? Ich hatte an Grundig, Kathrein oder Zehnder gedacht, wobei ich feststellen mußte das die Webseite von Kathrein ja eher eine Zumutung ist. Hat jemand Erfahrung mit diesen Marken?

Worauf muß ich achten? Bis auf 'Panda-Wegener-Decoder' für den Ton weiß ich da nichts.

Gibt es gute Online-Shops für SAT-Receiver?

Joh, ich glaube das wäre es erstmal.

Ich sehe es schon kommen:

Morgen schicke ich mein NEC zurück und wahrscheinlich wird mir dann meine FlexiCard deaktiviert, weil eplus ja im letzten Schreiben irgendwie meinte, das imode Special und die FlexiCard wären von mir zusammen zum Testen gebucht worden :(

Was ich aber noch viel ärgerlicher fand: Als ich heute meinen Vertrag verlängern wollte hieß es, der würde doch noch 1 Jahr laufen.

Ich war erst völlig verwirrt bis der Hotliner und ich gleichzeitig auf den Schuldigen kamen: Das imode Special :mad:

Obwohl ich noch in der Testphase bin und das Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem NEC bis jetzt nicht angenommen hatte, haben die also schonmal irgendwie meinen Vertrag verlängert :mad:

Das 6090 wird die 8W theoretisch sicher bringen und in anderen Ländern vielleicht auch praktisch. Nur hier kann es eben seine Stärke gar nicht voll ausfahren.

Außerdem betrachte ich diese Aussage mehr als eine Marketing-Aussage und nicht als eine technische Beschreibung.

Das die 8W nícht zum Zuge kommen beruht allerdings nicht auf meinem Wissen sondern nur auf dem, was ich mehrmals hier bzw. in HK gelesen habe.

Es gibt 2 Callcenter, Essen und Köln.

Wie geroutet wird weiß ich allerdings nicht.

Ich habe heute auch mit der Hotline telefoniert wegen Vertragsverlängerung. Da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben:

Keine nennenswerte Wartezeit (o.k. habe auch höhere Priorität) und ein super freundlicher, top motivierter Hotliner der absolut bescheid wußte und gut drauf war.

Habe anschließend sogar noch ein kurzes Schwätzchen mit ihm über die Ausgliederung usw. geführt (vielleicht mußtet ihr deswegen so lange warten :D ).

Hat mich richtig an die gute alte Zeit erinnert, wo die eplus Hotline noch :top: war und fast alle Agents so drauf waren.

Ich habe vor ein paar Tagen extra nochmal die AGBs vom Vertrag meiner Schwester durchgeschaut, weil ihr Vertrag auch am 20.12.2002 ausläuft.

Damals (wie heute) war Vertragsbestandteil Kündigungsfrist 1 Monat vor Ablauf des Vertrages sonst automatische Verlängerung um 6 Monate (heute 12 Monate).

Wenn Du den Vertrag um 24 Monate verlängerst bekommst Du jedes Handy welches Neukunden auch bekommen zum gleichen Preis wie diese.

Ich lese sowieso fast jeden Tag die teltarif-News und da habe ich dann auch immer gleich den günstigsten Anbieter.

Die Zeiten in denen das für jede Stunde ein anderer war sind auch vorbei. Meistens ist es nur noch einer (ganztags) oder zwei (tagsüber/abends).

Wird bei teltarif ja schon auf der Startseite angegeben. Zusätzlich gibt es in regelmäßigen Abständen eine Tabelle in meiner Tageszeitung.

Und die Ersparnisse finde ich schon enorm im Vergleich zu meinem ISDN-Standardtarif.

Freitag und Hama ist nicht gerade Markenware.

Und Kombiantennen (Radio/Telefon) sind nicht zu empfehlen, weil für guten Radioempfang die Antenne schräg stehen muß und für guten Telefon-Empfang die Antenne möglichst senkrecht stehen muß.

Ich würde auch eine 3dB-Antenne nehmen, natürlich DualBand.

Da ist aber schon das Problem. Es gibt keine DualBand-Antennen, die auf beiden Frequenzen 3dB Verstärkung bieten. Man findet nur Antennen mit 3dB Gewinn für D-Netz und 0dB Gewinn für E-Netz.

Wenn man eine 3dB-Antenne für E-Netz will, muß man auf DualBand verzichten.

Normalerweise bevorzuge ich Antennen von Allgon/Smarteq. Die sind aber schwer zu bekommen.

Hirschmann, Kathrein und Antenne Bad Blankenburg dürften auch gut sein.

Kabel sollte mindestens RG58 oder LowLoss sein. Dürfte aber ebenfalls schwer zu finden sein. Meistens ist es nur RG174.

Vielleicht doch mal nach Fensterklebeantennen oder Magnetantennen schauen. Für die gilt natürlich auch alles oben gesagte, aber da ist die Auswahl deutlich größer.

Re: Re: Anrufe ??

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Das würde ich jetzt mal als Seemannsgarn bezeichnen.
    Solange Du keinen An- / Rückruf tätigst oder nicht im Auslandsroaming bist, besteht da AFAIK keine Chance.
    Gehört habe ich auch schon vieles... ;)

Vielleicht doch kein Seemansgarn!!

Dieser teltarif-Artikel erzählt etwas von kostenpflichtigen Rückrufen!!!

Ganz habe ich das nicht kapiert aber irgendwie wird das über R-Gespräche gemacht.

Edit: 3 Minuten zu langsam :(