Beiträge von Andre

Re: ... da gibt es schon Unterschiede

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Zwischen charmanter Hilfe und großkotziger Klugscheißerei ist eben ein deutlicher Unterschied festzustellen. Mit Kritik habe ich keinerlei Problem kann also durchaus auch "einstecken" und der Vergleich zur E- Problematik hinkt doch wohl sehr, da wird von mir sehr oft "geflachst", bloß merken das eben die Wenigsten ... :(

Wenn Du meine Kritik als "großkotzige Klugscheißerei" und "herablassenden Tonfall" auffasst kann ich das leider auch nicht ändern. Das ist für mich aber ebenfalls ein Zeichen mangelnder Kritikfähgkeit Deinerseits.

Ein einfaches "Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden" hätte es ja auch getan.

Das mit dem Bleistift bei uns fand ich auch etwas komisch. War aber glaube ich schon immer so.

Was mich viel mehr gewundert hat: Es wurde nicht der Personalausweis verlangt. Eine Vorlage der Wahlbenachrichtigung hat gereicht. Und das haben mir auch andere Freunde bestätigt.

Das finde ich eher bedenklich, da sich ja so auch ein 17jähriger die Wahlbenachrichtigung vom Vater schnappen könnte und so eine Wahlbenachrichtigung sicher auch leicht zu fälschen ist.

Mußte man nicht früher den Ausweis vorzeigen?

Zitat

Original geschrieben von ashd

An dieser Stelle noch ein persönlicher Dank an das Forum und insbesondere an Andre: Noch vor einiger Zeit hatte ich mich dahingehend geäußert, daß ich an dieser Wahl nur als Nichtwähler teilnehmen werde. Unter anderem die Diskussionen bei TT (und hierbei insbesondere Andres Beiträge) haben mir jedoch wieder deutlich gezeigt, wo meine politische Heimat ist. Ich freue mich daher, daß die CDU in dem Wahlkreis, in dem ich wählen durfte, auch mit meiner bescheidenen Unterstützung deutliche Zuwächse und im Ergebnis weit mehr als 50% der Erst- und Zweitstimmen erreichen konnte.

Gruß,
    ashd

Kannst Du das vielleicht noch etwas genauer erläutern?

Ich weiß im Moment nicht so ganz, wie ich das verstehen soll...

Ansonsten möchte ich zum Wahlergebnis gar nicht so viel sagen.

Das sich alle (bis auf FDP/PDS) jetzt als Gewinner und die anderen als Verlierer darstellen ist ein altes Spielchen nach jeder
    Wahl. Dazu kramt man nur mal kurz in der Geschichts-Kiste und spätestens da findet man etwas passendes, was die Position untermauert:

SPD ist Gewinner weil stärkste Farktion (und das obwohl Monate vor der Wahl im Stimmungstief) / SPD ist Verlierer weil sie 2,4% verloren hat

CDU ist Gewinner weil sie 3,3% gewonnen hat (und das trotz Mega-Tief 1998) / CDU ist Verlierer weil nicht stärkste Fraktion und drittschlechtestes Wahlergebnis seit 1949

usw.

Wie schon jemand sagte: Zuwächse/Verluste um 3% sind eiegntlich eher gering bei einer Bundestagswahl und dürften den normalen politischen Veränderungen entsprechen. Für mich ist keine der großen Parteien Gewinner/Verlierer.

Eigentlich sehe ich nur einen eindeutigen Gewinner bei der Wahl. Und das finde ich auch ganz gut ;) :)

eplus hat so etwas ähnliches auch mal getestet. Man konnte in seinem Postleitzahlen-Gebiet günstiger telefonieren, auch wenn man während des Gespräches woanders hinfuhr.

Ich habe damals an dem Test teilgenoommen. Muß so 1997/1998 gewesen sein.

Letztenendes hat sich eplus dann aber wohl für City (Günstige Vorwahl) bzw. Partner&Familiy (5 Günstige Rufnummern) entschieden.

Zitat

Original geschrieben von Guido
    Sondern ?

Tja, das wußte er leider auch nicht mehr, sonst hätte ich es hier natürlich geschrieben.

Er wollte sich eigentlich nochmal schlau machen. Hat wohl nicht so ganz geklappt :(

Habe meinen Tip nach reiflicher Überlegung nochmal leicht korrigiert zugunsten von Grüne und FDP und auf Kosten der "Anderen" (Die ja diesmal bis auf Schill nicht hervorgetreten sind).

Nächste Korrektur erfolgt morgen gegen 18.00Uhr :D

Ups, peinlicher Rechtschreibfehler :rolleyes:

In einem anderen Forum hat ein Insider durchblicken lassen, daß 'Tetris' nicht das Spiel sei.

Zitat

Original geschrieben von chico

Da ich aber Wahlhelfer bin werde ich recht beschäftigt sein
    und wohl selber in Unwissenheit schwimmen ;)

Wieso? Wenn Du schon die einmalige Chance hast, wirst Du Deutschland doch wohl mit ein paar gezielten Kreuzchen in die richtige Richtung lenken, oder nicht? ;)

tw2

:top:

Maginal

Wenn Du es an dieser einen Aussage festmachen willst must Du das wisssen. Mir war schon damals klar, daß sie nicht haltbar ist.

Du wirst aber sehr große Schwierigkeiten haben eine Partei zu finden, die alle ihre Wahlversprechen einlöst. Die CDU/CSU hat ja auch im Kleingedruckten stehen, daß ihre Pläne nur verwirklicht werden wenn sie finanzierbar sind. Und das sind sie nur bei einem (zur Zeit utopischen) Wirtschaftswachstum.

Das durch die Äußerung von Däubler-Gmelin ein politisch größerer Schaden entstanden ist als durch die von Kohl hatte ich ja selber schon geschrieben.

Trotzdem macht das die Aussage Kohls nicht besser, harmloser oder entschuldbarer als die von Däubler-Gmelin.