Beiträge von Andre

Genau die Frage von Hennig wurde auch schon per PN an mich herangetragen.

Ich paste mal meine Antwort hier herein, weil die Frage sicher noch öfter kommen wird.

Ich denke/hoffe es ist eine übersichtliche, neutrale(?) Zusammenfassung der Geschehnisse:

Tja, so genau weiß kein User, was wirklich abgelaufen ist.

Aber ich versuche mal, möglichst neutral und kurz das Geschehen zusammenzufassen:

Alles fing damit an, daß von einem Tag auf den anderen bei HandyKult eine
    Zwangsregistrierung eingeführt wurde, d.h. man mußte sich auch anmelden, wenn man nur
    im Forum lesen wollte.

Daraufhin entstand ein riesiger Protestthread im Forum Anregung/Kritik, in dem die User eine
    Erklärung und die Rücknahme des ganzen verlangten.

Stefan Fritzenkoetter schwieg aber, wodurch Spekulationen aufkamen (u.a. das handy.de die
    Registrierung "befohlen" hat, um bald Geld für die Registrierung verlangen zu können).

Nach einiger Zeit ließen aber der zweite Administrator, Carsten, und alle drei Moderatoren
    durchblicken, daß sie auch dagegen wären.

Dann ging alles sehr schnell und plötzlich:
    Die Zwangsregistrierung wurde wieder aufgehoben und gleichzeitig gaben Carsten und die
    Moderatoren bekannt, daß sie entlassen wurden!

Das war ein riesen Schock! Die Jungs waren sehr beliebt und hatten außerordentliche Arbeit
    im Forum geleistet.

Stefan F. schwieg aber immer noch zu den Geschehnissen und sparte sich, trotz massiver
    Aufforderung/Bitte der User, eine Erklärung über die Hintergründe.

Dies hat sich bis heute quasi nicht geändert. Es kamen nur ein paar nichtssagende Aussagen
    von ihm und viele Schlösser.

Jochen Schröder, früher auch mal Administrator von HK und Betreiber von http://www.bmw-treff.de,
    reagierte aber blitzschnell und baute auf den Grundstrukturen des BMW-Forums ein neues
    Handy-Forum für Carsten und die Moderatoren auf.

In enormem Tempo wechselten alle bedeutenden User von HandyKult nach Telefon-Treff
    (1000 User innerhalbe 1 Woche) und verabschiedeten sich von HandyKult.

Ein Teil bat gleichzeitig um Löschung seines Acounts und Postings oder tat dies selber.

Das war es im großen und ganzen. Mit HandyKult ging es leider schon nach wenigen Tagen
    deutlich bergab (Pöbelpostings, Schließung des Forums 'Community'). Inzwischen hat Stefan
    neue Moderatoren eingestellt, um wieder ein bißchen Ordnung reinzubringen.

Aber so gut wie alle "Alten Hasen", PowerPoster und vor allem die Insider von Siemens,
    eplus usw. sind jetzt auch oder nur bei TT.

Editiert um die Moderatoren-Situation von HandyKult auf den neusten Stand zu bringen.

Also das die SPD nichts unternimmt, den Kölner Spendenskandal aufzuklären, kann man ihr ja nun wirklich nicht vorwerfen.

Da ist ja wohl ein deutlicher Unterschied z.B. zur CDU in Hessen und dem Verhalten von Roland Koch.

Und das sich in der CDU/CSU so viel geändert hat innerhalb von 4 Jahren ist für mich auch nur Wunschdenken.

Wie auch, wenn die ganzen damals erfolgreichen Nasen wie Seehofer, Rühe und Co wieder reaktiviert werden sollen :(

Dazu kommt noch, daß zur CDU/CSU auch immer die FDP gehört (Fehlende Koalitionszusage hin oder her). Und ein Freund dieser Partei bin ich nun auch nicht gerade...

Vorab: Ich habe noch nie bei fonmarkt gekauft und möchte auch keine Stimmung gegen fonmarkt machen, sondern nur über diesen Connect bzw. teltarif-Artikel informieren und Eure Meinungen hören.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat die Connect sowieso nur jeweils einen Kauf getätigt, weshalb das Ergebnis wohl nicht sehr aussagekräftig sein kann.

Sorry falls das Thema schon behandelt wird. Es hat mich zwar gewundert, aber ich habe nichts dazu gefunden.

Testsieger: Handy-Web-Shop von Amazon.de
    17.07.2002
    15:27

Wem das Wunsch-Handy zu teuer ist, der sollte laut der aktuellen Ausgabe von connect
    (Heft 8, EVT: 18. Juli 2002) sein Glück im Internet versuchen. Demnach bieten viele
    Web-Shops Mobiltelefone zu Schnäppchenpreisen an. Gegenüber der unverbindlichen
    Preisempfehlung der Hersteller sei online eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich.
    connect hat zehn Handy-Anbieter im Web getestet. Am günstigsten sind demnach
    Handys, für die es bereits Nachfolger-Modelle gibt. Die billigsten Angebote findet man
    häufig bei kleinen Händlern.
    Testsieger in der "connect"-Untersuchung ist der Handyshop von Amazon.de. Die
    Test-Redaktion wurde vor allem durch "ausgereifte Navigation, aufschlussreiche Daten
    rund um die Produkte, schnelle Lieferung nach nur einem Werktag, eine sorgsame
    Produktbehandlung und die größte Auswahl von 135 Handys sowie Zubehör" überzeugt.
    Alles in allem die Wertung "sehr gut". Auch Eteleon.de erhielt diese Note, dank
    "vorbildlichen Produktinformationen und verlässlichem Service". Die Note "gut" erhielten
    Cyberport.de, Handy.de und Getmobile.de, während Telido.de, Azl.de, Handynow.de und
    Handyexpress.de sich mit der Bewertung "befriedigend" zufrieden geben mussten.
    Schlusslicht der getesteten Handy-Webshops ist Fonmarkt.de. Dieser Online-Shop hat zwar
    günstige Preise, weist laut Testbericht jedoch "erhebliche Service-Defizite" auf, so dass es
    insgesamt nur für die Note "ausreichend" gereicht hat.
    Der Test lief wie folgt ab: Es wurde jeweils ein Mobiltelefon ohne Vertrag bestellt. In
    die Wertung flossen die Gestaltung der Internetseite, das Angebot, der Service, die
    Zuverlässigkeit der Lieferung sowie das durchschnittliche Sparpotential ein.
    Verbraucher haben nach dem Fernabsatzgesetz die Möglichkeit, das erworbene Gerät
    innerhalb von 14 Tagen ohne Nennung von Gründen zurückzugeben, wenn es nicht den
    Vorstellungen entspricht. Laut Angaben von connect legen Amazon.de, Cyberport.de und
    Getmobile.de ihrer Sendung dafür einen Rückschein bei, mit dem das Päckchen kostenfrei
    zurückgesendet werden kann. Bei Fonmarkt.de, Handynow.de und Telido.de gehen diese
    Portokosten zu Lasten des Kunden.

Pandur

Sicher hast Du recht, wenn Du sagst auf die Frage "Wen soll ich wählen?" gibt der Thread keine Antwort. Er ist sogar immer weiter davon abgeschweift.

Von daher gesehen ist er in der Tat "substanzlos".

Aber wie schon gesagt wurde:

1. Kann es auf diese Frage keine Antowrt geben

2. Die kritische Diskussion über Parteien und ihre Politik, die Du Dir erhofft hast, hätte es hier kaum gegeben.

Aus meiner Erfahrung von TT und HK weiß ich, daß dieser Thread schnell auf Stammtisch-Niveau abgesunken wäre und dann das Schloß gekommen wäre.

Das hätte gar nicht lange gedauert, denn diese Richtung hast Du auch leider (vielleicht unbeabsichtigt) schon mit Deinen Start-Beitrag eingeleitet, indem Du selbst z.T. die von Dir geforderten Fakten missen läßt und sie durch "Sprüche" ersetzt:

Zitat:

"Jeder der sich ein bisschen mit Politik beschäfftigt, sollte eigentlich gemerkt haben, das Rot-Grün in ihrer Regierungszeit zu 90% nur falsche Entscheidungen getroffen hat"

Die Zahl von 90% dürfte sich selbst mit weiteren Beispielen kaum beweisen lassen. Zudem ist es Ansichtssache, ob Entscheidungen wie die Ökosteuer falsch sind.

"Diesem Land geht es deutlich schlechter als vorher"

Das alleine an den Steuereinnahmen fest zu machen halte ich für ziemlichen Quark.

Dann noch ein Satz, den ich so auch nicht korrekt finde, wie dieser Thread hier beweist.

Zitat:
    "Aber anscheinend gibt es hier zuwenige, die etwas Hintergrundwissen in der Politik haben"

Mit solchen Sätzen polemisierst und provozierst Du, was den Thread schnell in den Abgrund reiten kann.

Pandur

Genau diese Art von Diskussion wollten wir doch (und haben wir bis jetzt auch) außen vor lassen, oder nicht?

Wenn ich Deine (sorry) platten und z.T. falschen Argumente pro CDU lese, brennt es mir in den Fingern etwas dazu zu schreiben.

Da eine solche Diskussion aber absolut nichts bringen wird und der Thread bisher wirklich sehr lesenswert ist, fände ich es schön wenn wir wieder dahin zurückkehren würden.

Den (letzten) Beitrag von BigBlue z.B. sollte man sich meiner Meinung nach auf der Zunge (oder im Gehörgang :D ) zergehen lassen :top:

Wie kann ich denn bei ebay einen Artikel, den ich eingestellt habe, zurückziehen?

Geboten hat bis jetzt noch keiner und ich habe die Bietmöglichkeit jetzt erstmal auf ausgewählte Bieter (nämlich keine :D ) eingeschränkt, damit auch keiner mehr bieten kann.

Und wenn ich den Artikel dann zurückgenommen habe, bekomme ich dann auch meine Einstellgebühren zurückerstattet bzw. muß diese nicht zahlen?

Was ist nur mit eplus los???

Ein Freund von mir hat mir jetzt auch sein Leid geklagt:

Er bestellte das 6310i als Upgrade. Aber es kam und kam nicht. Betrag wurde aber schon vom Konto abgebucht.

1. Anrufe bei der Hotline: "Bitte noch ein paar Tage warten"

2. Anruf bei der Hotline: "Über den Lieferstatus habe ich keine Informationen"

3. Anruf bei der Hotline: "Laut Lieferstatus ist das Paket von Bertelsmann an die Post übergeben worden. Da müssen sie jetzt selber bei der Post nachforschen"

Super Service! Und das Telefon ist bis heute noch nicht da.

Irgendwie habe ich den Verdacht, das eplus da irgendetwas umgestellt hat und seitdem fast alle Sachen an falsche Adressen gehen (Siehe FlexiCard und die anderen Beiträge hier).

Nochmal: Es gibt für alle Kunden (außer Großkunden) nur eine Hotline.

Wenn Du aktuell in einem Professional-Tarif bist, kommt allerdings bei Dir die Ansage "Professional-Hotline" und Du wirst schneller durchgestellt.