Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Die Gigaset 5000er Reihe, und somit auch der Sinus 710-Nachfolger, wird dieses Jahr nicht mehr auf den Markt kommen. Man kann frühestens im Februar damit rechnen. Verschiebungen sind aber auch hier leicht möglich.

In ein paar Wochen wird es aber das Gigaset A100 auf den Markt kommen. Es ist ein Schnurlos-Telefon für Leute, die ein günstiges Telefon haben wollen, was aber keinen unnötigen Schnick-Schnack hat und günstig zu bekommen sein wird. Es ist unterhalb des Gigaset 200 angesiedelt.

Danke für die Insider-Info!

Hattest Du nicht mal von Herbst gesprochen?

Na umso besser, dann bleibt mein 710 ja noch länger aktuell :p

Soweit ich weiß ist doch gerade erst ein neues digitales, länderübergreifendes Funksystem in der Testphase, welches den uralten analogen Polizeifunk ablösen soll.

Wird auch Zeit, wenn man sich mal die jetzigen, Turnschuh-Großen Funkgeräte der grünen Männchen anschaut.

Heute war in WISO im ZDF ein Test zum Thema "Servicehotlines"

Fazit war, daß durch zu wenig Personal und mangelhafte Schulung viele Hotlines einfach nur schlecht sind.

Bis jetzt war die eplus-Hotline die beste die ich kannte.

Wenn jetzt aber weniger Mitarbeiter statt für eplus auch für Waschmaschinen oder so geschult werden, wird eplus vielleicht bald auch bei solchen Tests negativ genannt werden.

Uff, das hat ja lange gedauert!

Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, daß das anscheinend keinen Mod/Admin stört.

Als ich schonmal was zum Thema "Memphis" geschrieben hatte hieß es noch, ich würde flamen.

Aber nun zurück zum Thema (auch wenn ich leider nichts dazu sagen kann).

Aber Tatsache ist, daß es die Probleme hauptsächlich bei O2 gibt.

Bei HandyKult gab es genau zu dem Thema auch schon einen großen Beitrag, wo viele von Problemen mit O2 bei Gewitter sprachen.

eplus setzt auch zum größten Teil auf Richtfunk. Da habe ich aber noch nie von Problemen bei Gewitter gehört und auch selbst keine erlebt.

Irgendwas muß O2 also falsch gemacht haben...

Als ich letztens meine P&F-Nummern ändern wollte meinte der Hotliner plötzlich: "Sie haben gar keine P&F-Nummern hinterlegt"

Nach einem mittleren Schrecken meinerseits und einer recherche seinerseits stellte sich dann heraus, das die Nummern bei einem Tarifwechsel im Oktober 2000(!) irgendwie verloren gegangen waren und seitdem alle Gespräche "normal" abgerechnet wurden.

Da der Hotliner aber wohl nur Gutschriften bis zu 60EUR(?) bewilligen darf, hat er das dann mal weitergereicht.

Wenige Tage später kam ein netter Brief, daß eine Rechnung ja nach 4 Wochen als Anerkannt gilt, man sich aber dennoch kulant zeigen möchte :)

Darauf folgten dann ein paar Gutschriften, die mich wieder milde gestimmt haben :)

Fazit: Entgegen meiner bisherigen Meinung tendiert die Wahrscheinlichkeit einer falschen Rechnung bei eplus doch nicht gegen Null. Dafür ist die Reaktion seitens eplus aber wie immer :top:

An Siemens Stelle würde ich mich viel mehr an den Mercedes-Bezeichnungen orientieren und nicht (wie es jetzt passiert) immer weniger.

Das hätte viele Vorteile:

1. Die Leute würden die Klassierung sofort verstehen

A=Einsteigerklasse
    C=Untere Mittelklasse
    E=Obere Mittelklasse
    S=Oberklasse
    SL=Luxusklasse
    M=Leichte Outdoorklasse
    G=Richtige Outdoorklasse

Dann müßte aber das M50 eigentlich E50 heißen und ein ME45 dürfte es nicht geben oder es müßte MS heißen oder nur eine Mittelklasse-Ausstattung haben (so wie vorher das M35).

2. Das edle Image/Prestige von Mercedes würde sofort mit Siemens-Handys in Verbindung gebracht werden

3. Viele die auf Mercedes stehen würden sich für ein Siemens Handy entscheiden. Sei es, weil sie das "passende" Handy zu ihrem Auto haben wollen, oder weil sie sich einmal im Leben einen "SL" kaufen wollen oder ähnliches.

Hallo Antwort!

Kann ich auch mein S25 mit der Bitte nach Bocholt schicken, daß sie mir eine anthrazitfarbene Oberschale (gab es nur im Ausland) statt der silbernen draufmachen?

Besteht die "Optische Aufarbeitung" nur aus einem Wechsel der Oberschale, oder wird das Gerät auch noch gereinigt o.ä.?

Was ist mit der Tastatur und Infrarotfenster?