Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und haben dieses Jahr kein SIMPA-Paket gekauft, da wir nur mit dem Smartphone gesurft und nach Hause telefoniert haben.
Hierzu kann ich wie bei meinem Vorredner Benmik das Tele2-Urlaubspaket "Welcome to Croatia" wärmstens empfehlen, kostet 50 Kuna, reicht für mehr als 7 Stunden nach Hause telefonieren, was meine Frau ausgiebig genutzt hat... ![]()
Hier der Link: http://www.tele2.hr/welcome-to-croatia/
Ist übrigens als Micro-SIM vorgestanzt, man kann sie also in normalen als auch in Micro-SIM-Handys nutzen. Ausweis ist nicht nötig, bekommt man ohne weiteres in diversen Kiosks.
1 Cent/Min. aufs internationale Festnetz, 40 Cent aufs internationale Handynetz und 100 MB inkl., 30 Tage lang gültig. Die 100 MB werden erst nach dem ersten Anruf nach Hause freigeschaltet, kann ne Stunde dauern, hierzu kommt auch eine Benachrichtigung per SMS.
Die 100 MB haben für jeden Tag eine halbe Stunde surfen mit Opera (turbo eingeschaltet wegen Datenverbrauch!), Mails abrufen, whatsapp ausgiebig nutzen mit Strandfotos verschicken 14 Tage lang gereicht. Überhaupt ist whatsapp im Urlaub das beste was es gibt, super praktisch. ![]()
Man kann jederzeit durch drücken von *150# (und anschließend 2 drücken) seinen Datenverbrauch abfragen.
Letztes Jahr hatte ich noch mit dem Netbook gesurft und Simpa genutzt, aber das Tele2-Paket reicht völlig. Hatte ich letztes Jahr schon nur zum telefonieren benutzt, kein Wunder bei 1 Cent nach Hause.
Nächstes Jahr wird das anders aussehen, da EU...