Beiträge von Simsi1986

Ich kann Supatimo rechtgeben. Als ich angerufen habe, hatte ich immer ne junge Dame am Telefon - ihr sagte ich um was es ging und wurde verbunden - irgendwann nach 5 Minuten Warteschleife "Der Kollege telefoniert gerade - er ruft sie zurück".
    Kurz vor Feierabend hab ich dann doch selbst angerufen weil das sonst nix geworden wäre...
    Mich stört es vorallem deswegen, weil Christian noch geschrieben hat, dass in Emmerich alles noch besser funktioniert. Exceldatei, in der alles genau steht - also sollte es für jeden, der in Emmerich arbeitet, kein Problem sein, zu sehen, welcher Status momentan bezüglich einer Bestellung besteht.

Ich glaube echt, dass Christian am besten in Emmerich anfängt zu arbeiten - dann würde in dem Laden wenigstens etwas funktionieren.

Die Schuld liegt im übrigen überhaupt nicht an Christian - er hatte ja bis gestern Abend noch die Info, dass genug Geräte da sind. Ich würde da auch davon ausgehen, dass die Bestellungen innerhalb weniger Tage bearbeitet werden.
    Blöderweiße wissen die in Emmerich selbst nicht mehr, was sie überhaupt machen und vorallem geben sie Christian nicht bescheid, was momentaner Stand ist.

Ich bin da ein gutes Beispiel. Montag heißt es aus Emmerich "Vertrag freigeschaltet - Handy geht morgen raus" - Donnerstag frag ich nach der Paketnummer "Vertrag wurde am 11.08. freigeschaltet - aber bis jetzt kein Handy verschickt - sehr mehrkwürdig - momentan sind leider keine Geräte auf Lager"
    Echt klasse.

Ohne Christian würde alles sicher noch schlimmer ablaufen - er macht denen in Emmerich zum Glück immer wieder Dampf. Warscheinlich würde dort sonst alles still stehen.

Gruß und schönes Wochenende

Simon

Na Super - in Emmerich scheint wohl doch nicht alles so super zu laufen:

-5. August: Unterlagen nach Emmerich geschickt
    -15. August: Nachfrage, wie weit alles läuft (schon Freigeschaltet, wie lang ich warten muss etc.) Status: "Vertrag ist schon freigeschaltet, leider ging das Handy heute nicht mehr raus; Morgen wird es aber verschickt"
    -18. August: Nachfrage nach der Paketnummer, damit ich abklären kann, dass jemand zu Hause ist und das Paket annimmt "Vertrag schon am 11. freigeschaltet, Gerät hätte schon bei Ihnen sein sollen - sehe gerade dass KEINE K750i mit ViVo-Vertrag auf Lager sind - leider wurde keines an Sie verschickt - Montag gehen wieder welche bei uns ein und dann wird eins an Sie verschickt"

Das kann's doch echt nicht sein. Christian hat doch mit dem Chef gesprochen, damit sich die Lage in Emmerich bessert.
    Mir wurde heute mittag versprochen, dass mich im Laufe des Nachmittags jemand zurückruft - kurz vor Ladenschluss hab ich dann zurückgerufen damit ich endlich mal was genaues erfahre.
    Für mich ist es ja kein Problem, dass die Geräte kurzfristig ausverkauft sind. Mich stört dabei die Weise, wie Kunden hingehaltet werden und falsche Aussagen bekommen. Ich hab kein Problem damit, wenn mir jemand sagt "bis jetzt ist keins rausgegangen, da keine mehr auf Lager sind" aber mir noch zu sagen "es geht morgen noch auf die Reise" nur damit ich zufrieden bin um dann wenige Tage später zu erfahren, dass das Gerät noch nicht mal auf Lager ist...

Wohlgemerkt: Die Kritik richtet sich ausschließlich an PartnerPlus und NICHT an Christian. Dieser ist wohl der einzigste Mensch, der uns Kunden hilft.

Chris
    Tu bitte was, damit sowas nicht häufiger vorkommt.

Finde es total schade, dass plötzlich keine Geräte mehr auf Lager sind - sicher auch weil PartnerPlus einfach ohne die Kunden zu fragen, die Geräte die für die ViVo Aktion bestimmt waren an die Cellway-Besteller verschickt hat.
    Vielleicht habe ich Glück und einige Cellway-Besteller schicken ihre Eplus-Handys wieder zurück. Wurde vorgemerkt, dass ich eines der Rücksendungen nehmen würde wenn sie vor den neuen Geräten von ViVo anfang nächster Woche in Emmerich sind.

Gruß

Simon

Das sind ja super Neuigkeiten, die du uns da bringst.
    Wäre es möglich, dass du wieder eine Liste mit allen Freischaltungen machst (so wie im letzten Monat), so dass jeder weiß, wann er freigeschaltet wurde und somit a) weiß ab wann er mit einem Versand rechnen kann und b) welchen Bonus er bekommt.
    So werden evtl. Anrufe, ob ein Vertrag schon freigeschaltet wurde, vermieden und die Leute in Emmerich können sich besser auf die Bearbeitung der Verträge kümmern.

Viele Grüße

Simon

P.S.
    Deine Aussage "Derzeitige Bearbeitungsdauer ab sofort wieder 2-5 Werktage vom Vertragseingang bis Versand (wenn es nicht bei der Freischaltung zu Verzögerungen kommt durch Nachforderungen, Bankauskunft ect)" schließt darauf hin, dass du mit dem Chef gesprochen hast, richtig?

Finde es ja auch nicht gerade toll, welche Aussagen PP macht.
    Habe vor meiner Ausbildung 2 Jahre in einem Onlineshop gearbeitet und dort wurden Bestellungen die per Post, Fax oder Email eingingen bei Lieferbarkeit sogar noch am gleichen Tag losgeschickt wie sie eingegangen sind bzw. wenn die Post schon da war eben schon fertig in den Versand zur Abholung gestellt.

Und da ich neben der Beratung auch die bestellten Artikel versandfertig gemacht habe, weiß ich, dass es nix besoneres ist, einen einzelnen Artikel zu verpacken und mit einem Label des Versandpartners (DHL; DPD etc.) zu versehen.
    Wenn es sich hier um mehrere Artikel mit Sonderverpackung (Langpaket oder komische Form die der Post nicht gefällt) hätte ich verständnis für lange Versandzeiten. (+1 Tag länger als normal)
    Aber so muss es doch möglich sein, dass ein Mitarbeiter die Verträge an ViVo schickt und ein anderer die von Vivo bestätigten Verträge mit den Handys verbindet und ein dritter diese verpackt und verschickt.

Gruß

Simon

P.S.
    Christian hat ja gesagt, dass er dem Chef in Emmerich vorschlägt wie sie die Arbeit besser wegbekommen. Bin mal gespannt. Hatte damals im Onlineshop auch nen Chef den man schnell für (sinnvolles) neues begeistern konnte - und bei solchen Leuten kann man mit hilfreichen Tipps viel erreichen!

@fab21Wieso meinst du, dass dein Handy nicht rechtzeitig kommt? Wann hast du denn deinen Antrag losgeschickt?

Die Aussagen von Christian bedeuten ja nur, dass sich PP nicht sofort an die neu eingetroffenen Anträge macht und dafür alte liegen lässt. Sie lassen sich teils etwas Zeit aber so, dass sie die Anträge innerhalb der 14 Tage bearbeiten, damit das Handy rechtzeitig bei uns ist.

Mir wäre es natürlich auch lieber, sie würden jeden Antrag nach eintreffen sofort zur Freischaltung an ViVo faxen damit sie schnellstmöglich eine Freischaltung bekommen und das Handy innerhalb 1 Woche bei uns Kunden ist. (Habe meinen Antrag am Freitag losgeschickt und warte nun auch sehnsüchtig aufs K750i ; )

Ich kann die Ungeduld verstehen - bin haargenauso! Aber doch müssen wir geduldig bleiben. Christian macht denen in Emmerich sicher schon genug dampf, damit wir die Handys so bald wie möglich bekommen. Geht halt nicht schneller, wenn jetzt jeder anfängt und als Händler das gleiche Angebot macht und evtl. noch auf ein paar EUR seiner Provision verzichtet um Kunden zu fangen. Und bezüglich der Dauer: Es arbeiten nunmal auch "nur" Menschen bei PP - und je mehr Arbeit, desto länger dauerts.

Viele Grüße

Simon

Habe nun nachdem die Bonitätsprüfung angesprochen wurde eine Frage diesbezüglich:
    Was wird dabei abgefragt? Nur eine standard Schufa Abfrage in der nur geschaut wird, ob Girokonten bestehen und keine eidesstattlichen Erklärungen abgegeben wurden?

Christian
    Wird es nach den ersten Freischaltungen wieder eine Liste mit allen tägl. Freischaltungen geben? (So wie im Juli-Eplus-Angebot).

Gruß

Simon