Beiträge von Simsi1986

Hi,

ich hab die Lösung für den MMS-Bug.
    Es liegt nicht an den Einstellungen und noch weniger am Netz.
    Es liegt an den Nummern, die in einem bestimmten Format gespeichert sein müssen: entweder +49160xxx oder 0160xxx.
    Bevor jetzt jemand anfängt jeden einzelnen Kontakt in Outlook zu bearbeiten, habe ich noch eine gute Nachricht.
    Bei Mobilejoe wurde ein Programm gepostet, dass automatisch alle Kontakte in Outlook nach bestimmten Vorgaben abändert.
    Hier
    und hier
    gibts genauere Infos.

Viel Spaß mit eurem SDA

Grüße

Simsi1986

Hatte das gleiche Problem - deine MMS Einstellung ist 100-prozentig.
    Habe testweise an einen anderen Empfänger gesendet und plötzlich ging der Versand. Entweder liegts an den Einstellungen beim Empfänger oder beim Netz (an D1 kam das gleiche Phänomen wie bei dir, bei o2 [=Netzintern] funktionierte es anstandslos).

Grüße

Simsi1986

Kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hatte ich mehrere MIDI's im Ordner My Documents und die konnte ich auch anwählen.
    Naja - jetzt läuft die Sache wenigstens.
    Fehlt nur noch MMS & Entfernen der T-Mobile Logos in der Software.

Grüße

Simsi1986

Habe gerade endlich die WMA's als Klingelton zum Laufen gebracht.
    Die Dateien müssen nicht wie die 2 voreingestellten Klingeltöne in den Flash-Speiche\My Documents... sondern unter:
    \Storage\Application Data\Sounds
    Dann klappts auch mit den Klingeltönen - nachzulesen im Handbuch auf Seite 79.

Leider klappt das mit den MMS über o² immer noch nicht.

Grüße

Simsi1986

Bin bei o² und habe auch schon dieses MMSC-Konto bearbeitet.
    Alles außer ICQ über Agile-Messenger und MMS funktioniert problemlos.
    Ich versteh auch nicht warum man bei der Einstellung für MMS-GPRS bei Verbindet mit: Internet benutzen soll.

Der MMS-Versand / Empfang interessiert mich persönlich auch nur zweitrangig, aber es wäre doch gut, wenn alles zusammen funktioniert und nicht nur teilweise. Kann man sich auf irgend einer Seite eine Test-MMS zukommen lassen, um zu sehen, ob zumindest der Empfang funktioniert?

Grüße

Simsi1986

Edit:
    Im Übrigen scheinen nicht nur MP3's sondern auch WMA's nicht als Klingeltöne funktionieren. Ebenso scheint das SDA sehr wählerisch zu sein, was WAV-Dateien als Klingelton betrifft. Welche Einstellung ist dafür ideal?

Eventuell liegt das Problem mit der Lautstärke daran, dass der Lautsprecher nach oben (neben dem IRDA-Port) abstrahlt und nicht wie der normale Telefonhörer direkt gegen das Ohr.
    Lautsprecher für Klingeltöne & Freisprechen = zwischen On/Off-Schalter & IRDA
    Lautsprecher für normale Gespräche direkt am Ohr = oberhalb des Displays

Kann mir eventuell mal jemand sagen, woran es liegen könnte, dass ich keine MMS versenden kann?
    Habe die Einstellungen 1:1 von mobilejoe.de übernommen und folgendes passiert, wenn ich eine MMS versenden möchte:
    oben Rechts wird mit dem G angezeigt, dass ich mit GPRS verbunden bin.
    Im MMS-Ordner erscheint bei der Nachricht zuerst eine Sanduhr und dann ein grüner Pfeil. Nach einiger Zeit erscheint dann eine normale Uhr und das G oben Rechts ist weg.
    Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

Simsi1986

Und im neuen Flyer von T-Mobile den ich mir vorhin nach Feierabend geholt habe steht auch Mitte Oktober drinnen - diesemal sogar der richtige Preis ohne Vertrag: 369,-
    Naja - wir wissen ja vom September, was die Terminangaben bringen...

Grüße

Simsi1986

Weil wir gerade bei den Bluetooth-Profilen sind:
    Gibt doch diese eine tragbare Tastatur, die über Bluetooth angeschlossen wird. Die dürfte doch auch mit dem SDA funktionieren, oder?

Oh man - wann wird nun endlich dieses Hammer-Phone erscheinen?
    Ich bin schon so scharf auf Windows Mobile, dass ich schon fast dabei bin, mir ein Motorola MPX200 zu holen - würde sich das überhaupt lohnen?
    Ich hatte bei dem Teil immer bedenken wegen dem Akku, aber angeblich soll sich das Problem gelegt haben - Notfalls mit dem Aufspielen von der 2003er Version von WindowsMobile...
    Irgendwie sind die (aktuellen) Infos ziemlich rarr, was das MPX200 (Dem Klapp-SDA ohne Cam, Bluetooth und Mini-SD).

Grüße

Simsi1986

Für was braucht man denn das Kabel unbedingt im Lieferumfang?
    So ein USB-Kabel hat man entweder sowieso zu Hause oder man bekommt es für 3 Euro und 50 Ct. im nächsten Elektromarkt.
    Mich würde jetzt nur interessieren, in wie weit die Patronen befüllt sind, denn dann könnte es doch ein Schnäppchen sein (Notfalls in Ebay mit Gewinn weiterverkaufen ;) - Ein Schelm wer böses dabei denkt...)
    Weil wir es grad von Druckern haben: Was ist ein HP PSC-750 Kombigerät mit vollen Patronen noch wert?

Grüße

Simsi1986