Beiträge von Simsi1986

Was ist bitte so schlimm, 13,50 EUR für so einen Adapter auszugeben?
    Du hast ja die Wahl, entweder selber bauen oder fertig kaufen.
    Bei meinem ersteigerten Siemens SX1 war so ein Adapter dabei (Umbau des Headsets: Mit eigenem Kopfhörer kann man trotzdem das Mikro benutzen).

Du wirst diesen Adapter doch sicherlich oft benutzen. So machen sich die 13,50 EUR bezahlt - und wenn du dir ein neues Siemens-Handy kaufst, kannst du den Adapter weiterverwenden.

Grüße

Simsi1986

Danke für die Infos - d.h. ich hätte schon seit Bestehen der o²-Rahmenverträge so einen Rahmenvertrag für Genossenschafts-Mitglieder haben können.
    Es haben doch ziemlich viele Personen Geschäftsanteile, die sehr gut verzinst werden, oder?
    Wenn die alle von den Rahmenverträgen wüssten...

Kann ich - wenn die Vertragsverlängerung ansteht - den Vertrag, der auf meinen Vater läuft (hat auch Geschäftsanteile) - direkt beim Media-Markt auf einen Rahmenvertrag umschreiben bzw. eventuell auch gleich auf meinen Namen ändern? Er hat vor Jahren (zu Interkom-Zeiten) seinen Vertrag gemacht (Genion) und ich bin letztes Jahr im Juni mit meiner Nummer (vorher Xtra-Card) auch zu o². Jedoch haben wir Genion-Duo gemacht, so dass alles auf meinen Vater läuft. Kann ich einzelne Nummern wieder aus dem Duo-Vertrag nehmen und den Besitzer umändern?
    Klingt alles wahnsinnig kompliziert - es lebe die Bürokratie. Falls doch jemand durchgeblickt hat, soll er mir doch bitte weiterhelfen.

Viele Grüße

Simsi1986

Wow - die Konditionen für Genossenschaftsmitglieder sind ja spitze.
    Muss ich dafür Mitarbeiter einer Genossenschaftsbank sein oder muss ich nur Geschäftsanteile bei einer Genossenschaftsbank haben?
    Bei zweiterem würden ja einige Familienmitglieder extrem günstige Tarife bekommen - ansonsten müsste alles über mich laufen.
    Weiß da jemand genaueres?

Ansonsten würde mich interessieren, ob ich jederzeit von einem normalen Genion Duo Tarif in einen Rahmenvertrag wechseln kann - meine Nummer kann ich ab 13. Januar verlängern - d.h. der Vertrag läuft zum 13. Juni aus.
    Welche Möglichkeiten habe ich, um meine Nummer zu behalten und diese Konditionen zu bekommen?

Grüße

Simsi1986

Also ich kann mich Didi nur anschließen - Test und Video sind echt gelungen und mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
    Naja, außer, dass es das Warten nicht wirklich leichter macht - im Gegenteil, ich will endlich so ein "Spielzeug".

Was ist an dem Gerät bitte so schlecht, dass seine Veröffentlichung verschoben werden musste? Außerdem ist es ja ein SP, welches man mit mitgeliefertem Datenkabel selbst update kann - also könnte T-Mobile doch genauso agieren wie Siemens mit dem SX1 - nur das dieses ewig verschoben wurde und zum Release immer noch keine ausgereifte Software hatte. Und wenn ich mir den Test so durchlese, ist diese Vorab-Software doch serienreif.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welches Modell. SDA oder SDA Music.

Tino
    Wann bekommt ihr eigentlich das SDA Music für einen Testbericht? Würde mich sehr interessieren, welches Material dort zum Einsatz gekommen ist (wg. Fingerabdrücken auf dem normalen SDA...).

Grüße

Simsi1986

Danke Sebastian, hab die Einfuhrumsatzsteuer ganz vergessen. Am besten ist es, wenn sich jemand in der Nähe der Niederlande findet - die liegt bekanntlich in der EU und somit würden keine zusätzlichen Kosten wie die Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

Zoll selbst sollte keiner anfallen, da Mobilfunk- und IT-Geräte zollfrei sind.
    Desweiteren könnte man herausfinden, in wie weit an der Schweizer Grenze kontrolliert wird - eventuell gibt es kleinere Grenzübergänge, wo man das Land so leicht verlassen kann wie sonst innerhalb der EU.
    Oder wie schon gesagt noch einfacher wäre es, die Geräte als Geschenk oder Produktmuster mit nach Deutschland zu nehmen.

Grüße

Simsi1986

Bezüglich des Unlocks:
    Fonez wird bald legal eine Möglichkeit anbieten, das C500 für 30 EUR zu unlocken - man muss ihm nur die IMEI mitteilen und das Geld zukommen lassen.
    Im übrigen ist es fraglich, ob der genannte Link gegen die Regeln verstößt, da ja Infos, wo ich anrufen muss, um ein Prepaid-Handy vom Sim-Lock zu befreien auch frei nennen darf. Beim C500 (und den vorherigen SPV's) geht es eben nicht über eine Hotline sondern über das Internet.

Ansonsten bleibt eben das Problem der Lieferbarkeit - Fonez kann z.B. selbst keine C500 anbieten, da sie in der Schweiz nicht vor nächster Woche lieferbar sind.

Ich persönlich wäre auch fast aufs C500 angesprungen, aber werde nun aus Preisgründen auf das SDA warten. Hab' ne VLL, daher gilt der Preis ohne Vertrag nicht für mich.

Grüße

Simsi1986

Also der Preis ist hier zu finden.
    Ich weiß, dass der Termin angeblich Mitte/Ende Oktober werden soll - aber Infos sammeln und eventuell (vor)bestellen kann man ja jetzt auch.
    Werde eben mal heute bei Factory-2-you anfragen, mal sehen was rauskommt.
    Hoffentlich war das mit der Terminverschiebung ein Irrtum und das SDA kommt doch noch diese Monat *hoff *gg

Grüße

Simsi1986

Das ist ja alles schön und gut - aber ich hab einen T-Mobile Vertrag, der leider zu spät gekündigt wurde. Nun habe ich Zeit bis Januar, diesen zu kündigen - aber da es der Vertrag von meiner Mutter ist, wäre es nicht weiter tragisch, bei T-Mobile zu bleiben.
    Aus diesem Grund wüsste ich gerne, was der SDA kostet, wenn ich den Vertrag verlängere.
    Übrigens liegt der Preis von 389 EUR um 20 EUR über der UVP von T-Mobile... Sorry, wenn ich da etwas frech rüberkomme.

Grüße

Simsi1986

Hi,

ist es mitlerweile möglich, ein Angebot für TT-User zu machen?
    Der Preis wurde ja mitlerweile von T-Mobile auf 369,- EUR ohne Vertrag korrigiert.
    Würde gerne einen T-Mobile Telly Smile Vertrag verlängern und wüsste gerne, was das SDA bei einer solcher Vertragsverlängerung kostet.
    Wäre nett, wenn ein Paar Händler Auskunft geben könnten.

Grüße

Simsi1986

P.S.
    Ich weiß, dass das SDA nicht lieferbar ist. Einen Preis kann aber sicherlich schon nennen - auch wenn es nur ein ungefährer Preis ohne Gewähr ist.
    Möchte nur wissen, wie viel ich einplanen muss - bei endgültiger Verfügbarkeit Ende des Monats bis Anfang September würde ich dann auch bestellen.

Vielen Dank für die Antworten.
    Ja die Möglichkeit TinyGPS zu nutzen habe ich schon gelesen, aber eben in Verbindung mit dem C500 - dachte nur, dass das SDA für den Deutschen Markt etwas angepasst wurde und eventuell von Haus aus das Häuschen anzeigt. Werde dann halt dieses Programm einsetzen - ist ja kein Nachteil im Vergleich zu anderen Handys, nur das die Homezone manuell "installiert" werden muss.
    Welche Funktion hat eigentlich die T-Zone Taste?
    Startet es den internen Browser mit der eingestellten Hauptverbindung (bei mir o2 gprs) oder das komische T-Zone Menü?
    Die Funktion der Message Taste würde mich auch nicht stören - habe die rechte Taste von meinem SX1 auch mit dem Mitteilungs-Menü verknüpft.