Beiträge von Guido

Moin,r

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Kann man eigentlich an Lautsprecherkabel herumfummeln, während die Anlage läuft?
    Denn auf der einen Seite werden Lautsprecher ja durch Elektrizität getrieben, auf der anderen Seite dürften die anliegenden Spannungen und Stärken nicht wirklich gefährlich sein, oder?

Ja, man kann... Aber man sollte nicht!... DIR (als Person) kann nix passieren, der Anlage auch (fast) nix, weil neue "Anlagen" (Verstärker) meist einen Kurzschlussschutz (oder Kurzschluss-Schutz;-) haben...

Grüße,
    Guido

EDIT: Wenn du dich nicht so gut auskennst, dann besser ohne daß die Anlage läuft!

Hmm...

sacht ma, wo sind wir hier?

Da kommt eine "blöde" Frage (die man mit O2/DHL hätte klären können!)

Dann kommen hier Leute, die mit HGB und LMAA und weiss der Geier was rumkommen... :confused:

Klar, jeder der hier eine Frage hat, dem soll(te) geholfen werden.

Wenn das aber nach einen juristischen Streit hinausläuft, mit dem keiner (ich wiederhole KEINER!) etwas anfangen kann, so what?

An den TE: Dein Schwager sollte sich an O2 wenden, und sagen, daß er die Ware nicht bekommen hat! Scheiß auf irgendwelche Gesetze.
    Dein Schwager sollte ganz einfach sagen: "Ich habe die Ware nicht bekommen"!

O2 wird das schon prüfen...
    Ich hasse diese ganzen (von der deutschen Politik/Gesetzgebung legimitierten Dummschwaller)

Grüße,
    Guido

Moin,

der Rückruf von der Telekomikerin (die sehr kompetent und noch mehr freundlich war!) habe ich mit Nummer bekommen...
    Was ist denn +49365.......?

Ja! haut mich! Ist OT!

Grüße,
    Guido

EDIT: (die schon wieder ;-)

Anfragen zur persönlichen Nummer der Telemkomikerin bitte nur in 3-facher schriftlichen Anfrage mit Angabe des Geburtsdatum/Orts, Namen der Gross-Eltern sowie des Namens des Schäferhundes der UrUr-Neffen...

oder 1000 Euro in bar :D

LOL

Moin,

ich habe eben nochmal angerufen (ich weiss, nach 22:00 Schichtwechsel)

Der "Computer" funktioniert nicht... Ich werde aber innerhalb der nächsten 2 Stunden zurückgerufen... (Bin mal gespannt!)

Grüße,
    Guido

P.S.

Eine Bitte an alle! Newbies!
    Nicht nach einem Anruf aufgeben! Sondern erst den ganzen Thread lesen!
    Wenn du etwas für (fast) für ümme haben willst... Dann erst lesen, dann fragen!

EDIT: (Wer ist das ;-)

Gerade Rückruf bekommen... Das Handy für meine Cousine ist unterwegs :top:

Was kann noch besser sein?

Nochmal EDIT! Du bist langsamer als die T-Com ;-(

LOL

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...
    Obwohl, wenn Du nicht mal den Router anpingen kannst...
    ...

Das hat wenig zu sagen, weil du bei den meisten (allen?) Routern einstellen kannst, ob sie auf einen Ping antworten oder nicht...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...
    Ist der Router WIRKLICH korrekt eingerichtet? Subnetzmaske, IP im richtigen Bereich, etc.?
    ...

Könnte sein, wenn er von seinem Browser aus noch nicht mal "auf" den Router (zum konfigurieren) "kommt".

Zitat

...
    Oder, hast Du vielleicht nochmal irgendwo nen 2. DHCP Server (irgend so eine Netzwerkfestplatte, nen WLAN-AP oder so was...), der in die Config mit reinspukt? An sowas hab ich mich schonmal schier totgespielt....
    ...

Das wäre gemein ;-) aber möglich :-)
    (Ist eine gute Idee!)

Zitat

...
    Ping auf die eigene Maschine geht aber, oder?
    Charlie

Na, wenn das nicht geht (ping 127.0.0.1) , dann hilft vermutlich tatsächlich nur TCP/IP neu zu installieren.
    Netzwerkkarte deaktivieren / reboot / TCP/IP entfernen / reboot / Netzwerkarte aktivieren / reboot / TCP/IP installieren geht nicht?

Grüße,
    Guido

P.S.

@:mega
    Nach nochmaligem Durchlesen deines ersten Postings

Zitat

...
    Router verbindet auch mit DSL, aber dann geht nichts.
    ...

Woher weisst du das? (Daß er verbindet)

Die anderen PCs im Netz (die dich nicht anpingen können) habe als IP-Adresse und Sub-Netz auch 192.168.2.xxx bzw. 255.255.255.0 ?
    Kannst du die anderen PCs anpingen?

Hast du wirklich alles! von T-Online deinstalliert?

Ach, noch ´ne Idee...
    Im IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen bei LAN-Einstellungen alle Häckchen (Autom. Konfig./Proxy) wegmachen.

Mehr fällt mich jetzt auch nicht mehr ein...

Moin,

ich gehe mal davon aus, daß du grundsätzlich mit Batch-Dateien (.BAT) vertraut bist...

experimentiere vorerst mal im "DOS"-Fenster mit

for /r %x in (*) do dir %x

Das ganze sollte dann (in etwa!) so aussehen...

-----------------------------------------

mkdir c:\xyz_TEMP

cd c:\xyz
      for /r %%x in (*) do copy %%x c:\xyz_TEMP
      del /s *

cd c:\xyz_TEMP
      move * c:\xyz

cd ..

del c:\xyz_TEMP

-----------------------------------------

Anmerkungen:
    - Achtung! Ich habe da nix getestet, sondern bloss die grundsätzliche (unter WNT mögliche) Vorgehensweise aufgezeigt!
    - Das ganze "Projekt" geht natürlich "in die Hose", wenn der gleiche Dateiname mehrmals in den Unterverzeichnissen vorkommt.
    - Der "FOR"-Befehl erwartet in einer Batch-Datei "%%x" statt "%x" (-> help for)

Grüße,
    Guido