Also das N95 - das ist sicher - kommt bei mir NICHT auf zwei Tage Benutzung ... ich bin froh das ich bei normaler Benutzung auf 24+ komme ...
Soweit ich weis ist das aber bei allen diesen Geräten nicht viel anders.
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also das N95 - das ist sicher - kommt bei mir NICHT auf zwei Tage Benutzung ... ich bin froh das ich bei normaler Benutzung auf 24+ komme ...
Soweit ich weis ist das aber bei allen diesen Geräten nicht viel anders.
gruß
Sofern die Hardware nicht defekt ist und du die Hinweise (AGPS-Zugangspunkt) beachtet hast sollte es mit der 20.x mindestens so gute gehen wie mit der 12.x
Jedenfalls habe ich und mein Kollege die 20.x drauf und keine Probleme!
gruß
Ich hatte es so verstanden das man das Programm starten muss wenn das Handy montiert wurde und der Wagen grade steht ... Das soll dann die 0-Position sein.
Hast du das so probiert?
gruß
Der Sensor ist schon ziemlich genau! Der kann die Beschleunigung messen (auch in "g" umrechenbar" und deren Richtung. Aber um z.B. solche Messungen zu machen darf der Halter nicht mal minimal wackeln... sonst zeigt der sonst was an ... auch darf sich die Lage nicht verändern... in die Hand nehmen geht dann auch nicht ...
In richtigen Anwendungen ist das Teil deshalb an einem festen Teil der Karosse befestigt und kalibriert...
gruß
so ist das!
Nur könnte eplus jetzt feststellen das ein NSC einen Fehler gemacht hat und dann deswegen das Gerät erstmal wieder zu dir zu schicken um den Fehler den eplus nicht gemacht hat vom Verursacher beheben zu lassen...
ich geh aber davon aus das eplus so eine Show nicht abzieht!
Also viel Erfolg jetzt damit!
gruß
ZitatOriginal geschrieben von mastaolli
ich habe mal eine frage,kostet es viel strom das handy runterzufahren (auszumachen) und dann karte wecheln und wieder hochfahren (einschalten) ? weil ich hatte 6balken und dann habe ich gewechselt und nichts weiter gemacht dann warens nur noch 5 und ne std später 4... habe ich oft gemerkt ist beim n95 auch so , aber warum? akku kann jedenfalls nich schrott sein beie geräte sind nicht alt (e51 1woche - n95 4monate)
Das kostet nicht viel ...
Das dann beim Einschalten weniger Akku angezeigt wird hängt aber auch davon wie die Geräte das berechnen...
So wie ich das verstehe sind das zwei Dinge wichtig:
1. Eine art Tabelle die aus der Spannung des Akkus auf dessen Kapazität schließt ...
2. Eine echte Verbrauchsmessung die ausgehend vom letzten "Akku-Voll" den tatsächlichen Verbrauch von der im Akku gespeicherten Kapazität abzieht.
Irgendwie versucht das Handy normal aus beiden Werten auf eine vernünftige Anzeige zu schließen. Wenn nun der Akku mal kurz raus ist oder das Handy eben ausgeschaltet wurde fällt punkt 2 weg und beim Einschalten greift er auf den punkt 1 zurück.
Mir ist aufgefallen das bei nicht mehr ganz guten akkus zunächst lange 7 Balken (N95) angezeigt werden ... wenn dann die Spannung am Akku zu stark von den berechneten Werten abweicht "stürzt" die Anzeige innerhalb von 1-2 Stunden von 7 Balken auf 1-2 Balken ab obwohl der Gebrauch über die ganze Zeit etwa gleich geblieben ist.
Andersherum kann ein sehr guter und neuer Akku bei 4 Balken stehen... nach dem Ausschalten geht er auf zwei Balken aber dort bleibt er dann evtl. auch mal 3-4 Stunden stehen... In dem Fall erkennt das Handy an der Spannung einen relativ leeren Akku, aber ein neuer Akku kann aufgrund geringen Innenwiderstandes und guter Kapazität durchaus dann noch mehr Power haben als man aufgrund der Spannung denken würde.
Also ist das im Handy eigentlich keine "Akkuanzeige" sondern mehr so ein intelligentes "Akkuorakel" ![]()
Bei anderen Geräten (z.B. guten Camcordern) ist das so gelöst das im Akku ein Flash steckt in dem die Kamera immer wieder mal die tatsächliche Akkukapazität ablegt. Daran kann dann so ein Gerät zuverlässiger erkennen wie gut der Akku wirklich noch ist und dann stimmt die Anzeige auch besser. In NOKIA-Akkus gibt es imho so eine Technik nicht. Die aus dem Akku auslesbare Kapazität ist bei meinen Akkus immer gleich geblieben!
gruß
Na ICH hab mir das ja NICHT ausgedacht....
Und es ist einfach unklug zu zig verschiedenen Händlern und Service-Partnern zu rennen um EINEN Fehler beheben zu lassen. Es ist doch logisch das man damit nur gegenseitige Schuldzuweisungen auslöst...
WENN man sich für Gewährleistung entscheidet ist eben NUR der Verkäufer zuständig und wenn man lieber die Garantie in Anspruch nimt ist es klug solange bei einem NSC zu bleiben bis das aktuelle Problem dort richtig gelöst wurde.
Und das eplus das auch wieder einem Servicepartner zur Begutachtung gibt ist auch klar, oder? Das bei eplus im Support auch ein paar Pfeifen sitzen weis ich selber... aber meistens klappt das wirklich gut.
gruß
PS: Ich bin auch nach wie vor der Meinung das manche das mit den Toleranzen und Spaltmaßen so auf die Spitze getrieben haben das ablehnende Reaktionen auf solche Fehler ebenfalls nur menschlich sind!
Das kann man da nicht sagen denke ich ... man sieht auch keine Verpackung...
Allerdings wäre mir das bei einer solchen Tasche auch egal ![]()
gruß
Also ganz ehrlich:
Das hast du gründlich falsch gemacht...!!!
Wie üblich in solchen Fällen hast du Garantie und Gewährleistung verwechselt... das macht es sehr schwer das jetzt noch elegant zu lösen.
1. Gewährleistung bietet der Verkäufer! Wenn du das Gerät dort kaufst ist das auch deine erste Anlaufstelle. Dort kannst du die meisten Rechte einfordern und wenn ein Mangel vorliegt bist du in den ersten 6 Monaten ganz klar im Vorteil! Sollte ein Mangel nicht durch zwei Nachbesserungen oder Gerätetausch gelöst werden kannst du das Gerät wandeln... also zurückgeben und den Kaufpreis zurück bekommen.
2. Garantie kann man bei NOKIA in vielen Shops oder Service-Centern einfordern. Das ist eine freiwillige Leistung von NOKIA und unterliegt weitgehend deren Vorstellungen.
Du hast nun dein Gerät gar nicht zum Verkäufer gebracht um dort die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen und warst auch bei keinem der anderen Stellen ein zweites mal um denen die Möglichkeit zu geben eine schlecht durchgeführte Rep. zu verbessern oder einen Schaden zu beheben der dort erst entstanden ist. Wen machst du nun für was genau verantwortlich?
Der Händler wird sich auf den Standpunkt stellen das er nicht die Gelegenheit hatte das Gerät zu reparieren... ihm stehen deshalb noch zwei Versuche zu, ABER wenn nun im Ramen dieser Sache ein Schaden festgestellt wird der von einem der drei anderen Firmen gemacht wurde... dann ist er DAFÜR nicht zuständig und kann dir das Gerät wieder in die Hand drücken... dann musst du erst mal den vom Händler nicht zu verantwortenden Schaden dort richten lassen.
Eplus hat einen - aus meiner Sicht - sehr guten Service! Ich bin Kunde bei eplus mit über 20 Verträgen und Geräten ... und vor diesem Geschäftskundenvertrag hatte ich viele Jahre privat ein eplus-Gerät. Das es auch da mal einen "blöden" Mitarbeiter gibt stelle ich nicht in Frage, aber das Chaos was du da angerichtet hast ist nicht deren Schuld.
gruß
ZitatOriginal geschrieben von J0ph33
passiert bei Joiku da eigentlich noch was...
überlege nämlich von meinem E70 auf ein E51+ipod touch umzusteigen...nur ein funktionierender Joikuspot wäre da Pflicht...
Ja, da passiert noch was .... allerdings wird es laut Aussage des Programmierers sicher noch ein paar Monate brauchen!
gruß