-
Das macht eh keinen Sinn!
Die normale Sprachverbindung wird mit einer Datenrate von 9600 Boud durchgeführt... dazu wird die Sprache mit einem Codec (grob vereinfacht sowas wie MP3) komprimiert und als Datenpakete abgesendet.
Selbst das Audio-Signal eines 2400'er Modems kann mit diesem Codec nicht ordendlich erfasst werden.
Alles was tatsächlich als Daten übertragen werden soll müßte einen anderen Codec verwenden bzw. wird nicht auf ein Audiosignal moduliert sondern direkt als Datenpaket gesendet. So kann ohne GPRS/UMTS eben nur mit CSD oder HSCSD übertragen werden... dabei werden eben ein oder mehrere 9600 Boud-Slots kombiniert und ohne Codec die Daten direkt übertragen.
Nur die ganz alten Geräte wie das 3360 hatten ein echtes Faxmodem an Board und konnten so wenigstens ein langsames Fax direkt mit 4800 Boud entgegen nehmen... aber das wurde abgeschafft weil es kaum jemand benutzt hat (sehr schade!)
gruß
-
Aufgrund der Hinweise hab ich alles nötige selber gefunden und mein Phone akzeptiert jetzt unsignierte Programme und Themen... das ist echt eine Erleichterung!
gruß
-
Sind zu dem Zeitpunkt deine Programme und Daten dann schon gelöscht? Wenn nicht, dann mache einen Softreset mit diesem Zahlencode ... und dann probiers nochmal.
Das mit dem USB "Ding-Dong" ist normal. Die Software versetzt das Handy in den Testmode und dann wird das Handy getrennt und neu verbunden! Das ist vergleichbar mit dem kurzen entfernen des Kabels. Natürlich darf man das nicht selber machen sondern überlässt das der Software.
gruß
-
Aha?! Nun, ich hab auch früher da mal etwas rumgesucht, aber ich hatte nichts gefunden was funktioniert hatte. Also falls es etwas gibt was mit der neuen FW geht hätte ich auch nichts gegen eine PN...
gruß
-
Ja, sicher... SIGNSIS hab ich schon ewig ...
Allerdings hatte ich eben gelsen das man kein DEV-Cert mehr kostenlos bekommen kann weil NOKIA das jetzt anders regelt ...
OPEN-SIGN hies da glaub ich das stichwort und ständig wenn ich den mal testen wollte war der grade nicht für die Öffentlichkeit verfügbar... Ist das nun wieder geändert worden oder wo finde ich mal wirklich sinvolle Infos zu dem Thema... Ich hab auch gelesen das man mit dem OpenSign-Programm nicht alles so geht wie vorher mit dem Dev-Cert ... aber auch da waren die Infos ziemlich wiedersprüchlich.
Wie gesagt: Zur Zeit hab ich ein gültiges Cert aus der Zeit wo man das noch kostenlos bekommen konnte und es gilt auch uneingeschränkt (für mein Hand)- jedenfalls bisher!
gruß
-
Ich hab seit dem N95 ein DEV-Cert... das ermöglich es mir ja meine THEMES oder Anwendungen selber zu signieren. Allerdings ist das ja auf meine IMEI festgelegt... und soweit ich weis ist es ja nicht mehr möglich ein kostenloses Cert zu bekommen.
Wie geht es dann da jetzt weiter wenn ich mal ein neues Gerät bekomme oder für jemand anderen etwas signieren will?
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Symbian OS
sorry aber ich rede nicht von rotate me ! Das weiß ich doch selbst ich bin doch nicht neu hier !
Nun Großer ... du hast geschrieben:
Zitat
die rotatin braucht 1 sec um zu drehen viel zu lange.
Und darauf hab ich geantwortet... egal ob externes Tool oder OS-Funktion ... die Drehung sicher zu erkennen braucht ZEIT... Und wenn du keine Sekunde Zeit hast um darauf zu warten ist das vermutlich eben nicht zu ändern.
gruß
-
Das mit der Rotation ist Absicht! Das Gerät muss ja erst prüfen ob der Lagesensor nur einen kurzen seitliche Schubser bekommen hat oder ob das Gerät wirklich gedreht wurde... ist wie bei dem Rotatme-Tool ... nur dort konnte man es noch einstellen... ich finds aber gut so wie es ist!
gruß
-
Zumindestens bei meinem N95 ging es bisher in jeder FW... die erste die ich hatte war die 11.xxx ... wenn ich bei Einstellungen,Allgemein,Personalisieren,Display,Lichtsensor
ganz nach Links gegangen bin war die Beleuchtung aus! Erst jetzt mit der 30.xxx ist das Licht auch genz Links noch etwas an. Auch das N95 vom Kollegen macht das so.
gruß
-
Ach nun sei doch nicht so!
Ich spalte nun auch eben gern mal Haare!
Damit es nicht ganz OT wird:
Seit der neuen Version ist der Helligkeitssensor anders geregelt. Bisher konnte man bei der kleinsten Stufe die Beleuchtung des Displays ganz ausschalten, das geht jetzt nicht mehr!
gruß