Beiträge von händiemän

Sorry carmecon, aber der Brustsender ist codiert! ;)

Dekodiert wäre etwas unpraktisch und ist bei den meisten Herstellern leider der Normalfall. Es stehen 30 Frequenzen zur Auswahl, auf die sich Sender und Empfänger bei jedem Start abstimmen.

Dadurch ist ein problemloses Training in der Gruppe möglich, ohne daß der Nebenmann Deinen Puls angezeigt! :top:

händiemän

Ein Verweis auf ein anderes Forum ist zwar eigentlich nicht Sinn dieses Forums, aber ich bin vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden und auf das Forum von digitalkamera.de gestoßen.

Dort sind wirkliche Digicam-Freaks (es soll ja auch Handy-Freaks geben)! :D

Ich besitze mittlerweile die Minolta Dimage E203, die dank SD-Card auch meine Siemens MMC nimmt, und sehr zufrieden.

händiemän

Pulsmesser > Polar

Also in Sachen Pulsmesser kann ich mittlerweile nur noch Polar empfehlen! :top:

Ich habe fast täglich mit Pulsmessern zu tun, da ich neben eigenem Training in einem Fitnessstudio arbeite und dort unter anderem als Spinning-Instructor tätig bin und MTB-Ausfahrten anbiete.

All diese Veranstaltungen stellen ein Ausdauertraining für jedermann dar und finden bei uns nur noch unter der Kontrolle der Herzfrequenz statt.
    Unsere Mitglieder können sich die Geräte ausleihen, aber viele besitzen auch ein eigenes Gerät.

Erste Feststellung:
    Den aktuellen Puls zeigt jedes Gerät an!

Zweite Feststellung:
    Je teurer desto mehr Funktionen! Klar!

Aber wie zufrieden sind die Leute im Dauergebrauch? Können sie mit dem angezeigten Puls etwas anfangen? Kennen sie ihre Grenzen?

Das ist zumeist das Problem!

Polar bietet um dem entgegen zu wirken z.B. die M-Serie an. Diese besitzt die "Own Zone"-Funktion. Diese Uhr ermittelt anhand persönlicher Daten wie Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und Trainingszustand die jeweilige Ober- und Untergrenze, an dem man an diesem Tag trainieren sollte. Diese variiert natürlich durch Variablen wie Tagesform, Uhrzeit, Streß, usw.
    Dadurch kann auch der "Laie" ein effektives Training absolvieren!

Ohne seine Grenzen, ohne eine teure Laktat-Messung, Ruhepulsbestimmung, usw., zu kennen tritt schnell das Gegenteil des gewünschten Effekts ein.

Den Verweis in einem vorherigen Posting auf die Stiftung Warentest ist zudem passend, da diese Geräte dort am besten abgeschnitten haben. :D

Auch wurde vorhin mal angesprochen, daß man bei Polar die Batterie im Gurt nicht wechseln kann. Sie hält aber ewig, ist wasserdicht und bei einem Austausch ab Werk bekommt das ganze System einen Komplettcheck mit Justierung. Auch bei Defekten sind sie sehr kulant!

Ich weiß, das hört sich jetzt alles wie Werbung an! Bekomme aber von Polar außer Werbegeschenken keinen Pfennig! :mad:

Schaut einfach mal auf
    Polar-Website .

Ich arbeite derzeit mit der M91 und S510! :top:

Bei weiteren Fragen: Nur zu!

händiemän

Zitat

Original geschrieben von Triple6hater
    das hab ich auch mal gehört,
    da hat ein deutscher student einen nagelneuen lamborghini sv für 3000 dm ersteigert.

und von wegen 50 % marktanteil, das is ja mal der reisser vom wochenende.

MUHAHAHAHA

Dann sag doch bitte mal wer sonst rechtzeitig auf dem chinesischen Markt vertreten ist/war?
    Etwa Rolls Royce und Bentley? :)
    Die Massenmobilisierung hat in China IMHO sehr spät begonnen und VW stellte schnell die Produktionsanlagen von hierzulande veralteten Modellen (Santana) in China auf. Du mußt VW auch als Konzern sehen. Der A6 ist einer der meistverkauften Luxuswagen dort!

Natürlich sind jetzt auch andere Konzerne auf dem chin. Markt vertreten, aber Produktionsstätten, um Importzölle zu umgehen, haben eben nicht alle Firmen und die Kontakte der chin. Staatsführung zur russischen und japanischen Regierung sind auch, aufgrund der Geschichte, nicht gerade rosig.

Aber wenn das der Reißer des Wochenendes (man beachte die Rechtschreibung) ist, na gut! :confused:

händiemän