Pulsmesser > Polar
Also in Sachen Pulsmesser kann ich mittlerweile nur noch Polar empfehlen! :top:
Ich habe fast täglich mit Pulsmessern zu tun, da ich neben eigenem Training in einem Fitnessstudio arbeite und dort unter anderem als Spinning-Instructor tätig bin und MTB-Ausfahrten anbiete.
All diese Veranstaltungen stellen ein Ausdauertraining für jedermann dar und finden bei uns nur noch unter der Kontrolle der Herzfrequenz statt.
Unsere Mitglieder können sich die Geräte ausleihen, aber viele besitzen auch ein eigenes Gerät.
Erste Feststellung:
Den aktuellen Puls zeigt jedes Gerät an!
Zweite Feststellung:
Je teurer desto mehr Funktionen! Klar!
Aber wie zufrieden sind die Leute im Dauergebrauch? Können sie mit dem angezeigten Puls etwas anfangen? Kennen sie ihre Grenzen?
Das ist zumeist das Problem!
Polar bietet um dem entgegen zu wirken z.B. die M-Serie an. Diese besitzt die "Own Zone"-Funktion. Diese Uhr ermittelt anhand persönlicher Daten wie Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und Trainingszustand die jeweilige Ober- und Untergrenze, an dem man an diesem Tag trainieren sollte. Diese variiert natürlich durch Variablen wie Tagesform, Uhrzeit, Streß, usw.
Dadurch kann auch der "Laie" ein effektives Training absolvieren!
Ohne seine Grenzen, ohne eine teure Laktat-Messung, Ruhepulsbestimmung, usw., zu kennen tritt schnell das Gegenteil des gewünschten Effekts ein.
Den Verweis in einem vorherigen Posting auf die Stiftung Warentest ist zudem passend, da diese Geräte dort am besten abgeschnitten haben. 
Auch wurde vorhin mal angesprochen, daß man bei Polar die Batterie im Gurt nicht wechseln kann. Sie hält aber ewig, ist wasserdicht und bei einem Austausch ab Werk bekommt das ganze System einen Komplettcheck mit Justierung. Auch bei Defekten sind sie sehr kulant!
Ich weiß, das hört sich jetzt alles wie Werbung an! Bekomme aber von Polar außer Werbegeschenken keinen Pfennig! :mad:
Schaut einfach mal auf
Polar-Website .
Ich arbeite derzeit mit der M91 und S510! :top:
Bei weiteren Fragen: Nur zu!
händiemän