Beiträge von vampi

    Zitat

    Original geschrieben von iMe
    :D Ach das glaube ich noch nicht mals. Es müsste hauptsächlich der Übergang zwischen den Animationen angepasst werden. Wenn man z.b. eine App schließt, zoomt man ja optisch heraus. Wenn man dann zu schnell versucht eine andere App zu öffnen, muss man oft 2 mal klicken, weil die Animation quasi noch nicht abgeschlossen ist. Das sind aber denke ich eher "Kleinigkeiten". Ich hoffe immer noch auf die Beta 2 diese Woche :)


    Die Beta 2 soll heute oder morgen kommen. Sind mal gespannt wie es hier nun weitergeht. :)
    Viel interessanter wäre für mich das iOS7 auf dem iPad. Schau mer mal.


    VG,
    Andy

    Wer kann mir helfen?


    Ich habe Zuhause momentan von Vodafone den LTE 21.600 Anschluss mit einer EasyBox 803 und einer Turbobox in Betrieb. Da ich den Komfortanschluss von Vodafone gebucht habe (zwei Leitungen - wie ISDN) und mit der "Ausbeute" (CTI über PC, Fax und AB-Nachricht als Email weiterleiten) der Easybox nicht zufrieden bin, habe ich mir nun eine LTE Fritz!Box 6840 bestellt.


    Momentan ist es so, dass meine Turbobox inkl. Außenantenne (ich brauche eine Außenantenne, dann kommt auch die Bandbreite rein) am Dachboden steht und dann über ein Netzwerkkabel (Cat7) durch Leerrohre runter Keller, die EasyBox 803 verbunden ist. Von dort aus habe ich dann über LAN (Leitungen im Haus) und WLAN (Acsess Points) mein Internet verteilt. Zudem sind die Telefonleitung (2x) und Faxleitung dort.


    Zwei Faktoren muss (möchte) ich einhalten:
    1. LTE (Vodafone) Außenantenne soll weiter am Dachboden sein (wegen Empfang)
    2. LTE Fritzbox 6840 soll im Keller bei meinen LAN-Hausanschlüssen, sowie Telefon- und Faxleitungen sein


    Mir geht es um die Anschluss- und Kombinationsmöglichkeiten Turbobox und Fritzbox, da die CAT7-Netzwerkleitung ja bereits vom Dachboden in den Keller geht.


    Kann ich die Turbobox inkl Außenantenne einfach über das Netzwerkkabel mit der LTE-Fritzox im Keller verbinden? Kann ich dann, wenn dies möglich ist alles nutzen, Internet und Telefon? Wie schließe ich die beiden Geräte zusammen? Welche Konfig benötigt die Fritzbox?


    Wenn nicht, wie kann ich das lösen? Ich könnte ja eine Antennenverlängerung durch die Leerrohre ziehen, habe aber gelesen, dass dann das Signal schwach werden soll und ich benötige ja min. 10-15m vom Dachboden in den Keller.


    Ich weiß momentan nicht, wie ich das machen soll. :(
    Danke für eure Hilfe!!!!


    Viele Grüße,
    Andy

    Auch ich habe das 5.0.1 gleich installiert und eine Verbesserung wahrnehmen können.


    Zu den Dienten: Bei mir läuft WLAN, Bluetooth, 15Min. Emailabfrage über drei Accounts (kein Push) Ortungsdienst (Zeitzone) deaktiviert, sonst läuft alles, andere Ortungsdienste deaktiviert, bis auf Karten, Siri, Kamera, Kompass, Navigon, Wetter, 2do alles deaktiviert.


    Ich habe mein 4S seit dem 14.10. (erster Tag) und zwei, dreimal komplett entladen bis auf 3-4%, sonst lade ich immer so, wie es passt da ich es oft geschäftlich benötige. Lasse das Gerät aber schon bis ca. 20-30% herunterlaufen bis ich wieder nachlade. Am Anfang nach den ersten 10 Ladezyklen habe ich schon einen großen Zuwachs der Akkuleistung verbuchen können, das empfehle ich jedem, dies abzuwarten!!!


    Nach dem 5.0.1:
    Gestern ca. um 14:30 Uhr vollgeladen. Abends 22:00 Uhr bei 66% in den Flugmodus geschalten, heute früh um 7:30 Uhr noch 63%.


    Dann Flugmodus ausgeschalten und heute über den Tag mit Email abfragen, SMS, Whatsapp, iMessage, Siri diktieren, Börsenkurse abfragen und 30 Min. Safari surfen und drei Telefonaten mit insgesamt 15Min. bin ich jetzt, 15:36 Uhr, bei 31%. Allerdings habe ich hier kein 3G nur EDGE. Somit 4% pro Stunde bei aktiver Nutzung.


    Hier die Nutzungsdaten bei 31%:
    Benutzung: 5Stunden, 47 Min.
    Standby: 1Tag, 0 Stunden


    Vor dem Update auf die 5.0.1 war es merklich schneller leer und ich habe gerade so einen Tag von 06:30 bis Abends um 22:00 Uhr mit der Akkuleistung gehabt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich zwei Tage über die Runden komme, aber auch abends ab ca. 22:00 Uhr in den Flugmodus schalte. Mal sehen. :)


    VG,
    Andy


    P.S. Auch bei meinem iPad merke ich eine große Verbesserung der Akkuleistung!!! Auch dort die Einstellungen wie oben beim 4S.

    Mir ist das eben bei Bewegung aufgefallen. Sobald sich was bewegt und es fokussiert, dann wird es schwierig ein gutes Foto zu schießen. Wenn alles ruhig ist, klappt es sehr gut.


    Habe mal bei absoluter Dunkelheit ein Foto geschossen, einfach in den Raum rein. Das wurde echt gut. Natürlich nur auf ganz kurzem Abstand. ;)

    Re: BT Headset



    Ich benutze mittlerweile ein Sennheiser Bluetooth Headset, das FLX70, dass funktioniert gut mit Siri. Ich kann auch den Knopf direkt am Headset einmal kurz drücken und schon kann ich mit Siri sprechen. :top:

    Beim iPhone 4S mach die Kamera ja echt schöne Fotos.


    Nur wie erreicht ihr die beste Qualität? Mir ist aufgefallen, dass sie am besten mit "Nicht-bewegten" Objekten und Szenen gut umgehen kann.


    Was haltet ihr von der HDR-Funktion!? Ich finde, da dauert mir das Bilder schießen etwas zu lange.


    Wie erreicht ihr die besten Fotos?
    * Viel Licht? Oder geht das auch mal bei schlechten Lichtverhältnissen? (mit schlechten Lichtverhältnissen konnte das 3GS ja gar nicht gut umgehen.)
    * Mit Blitz?
    * Mit HDR?
    * Nicht bewegte Bilder?
    ...usw.


    Danke für eure Infos! :top:


    Viele Grüße,
    Andy

    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Nur mal so zum Verständnis: redet Ihr hier nicht von zwei unterschiedlichen Dingen? Einerseits die automatische Umstellung der Zeitzone über den Ortungsdienst. Andererseits das automatische Einstellen von Uhrzeit/Datum, das m.W. über das Telefonnetz realisisiert werden kann, soweit es der Netzbetreiber unterstützt.


    Ich habe von dem automatischen Einstellen von Uhrzeit/Datum. Das hat bei mir komischer Weise einiges gebracht.


    Wusste gar nicht, dass dies über das Telefonnetz realisiert wird! :confused:

    [QUOTE] Original geschrieben von vampi
    Ich habe jetzt auch noch etwas bei meinem 4S feststellen können.


    Habe vor 2 Std. unter "Datum & Uhrzeit" die Funktion "automatisch einstellen" deaktiviert und die Zeitzone per Hand auf "Berlin" gestellt.


    Schon habe ich eine große Verbesserung wahrnehmen können. :)


    Jetzt sind es statt 6% pro Std. nur noch 2% pro Std.!!!


    Hier die Daten:


    12:21 = 60%
    13:02 = 58%
    13:30 = 58%
    14:10 = 57%
    14:22 = 56%
    15:01 = 55%
    15:46 = 54%


    ***Update 18:30 Uhr*** ->habe ab hier auch telefoniert, SMS und Whatsapp aktiv geschrieben und Kalendereinträge vorgenommen - also aktiv genutzt.
    17.15 = 47%
    17.42 = 43%
    18.24 = 42%


    Somit komme ich nach 6 Std. nach der Umstellung auf durchschnittlich 3% Verbrauch pro Std., dass ist schon akzeptabler. Komisch nur, dass bei mir diese Umstellung/Deaktiviert der "automatischen Zeitzonenumstellung" so viel bewirkt hat!?
    :confused:

    Ich habe jetzt auch noch etwas bei meinem 4S feststellen können.


    Habe vor 2 Std. unter "Datum & Uhrzeit" die Funktion "automatisch einstellen" deaktiviert und die Zeitzone per Hand auf "Berlin" gestellt.


    Schon habe ich eine große Verbesserung wahrnehmen können. :)


    Jetzt sind es statt 6% pro Std. nur noch 2% pro Std.!!!


    Hier die Daten:


    12:21 = 60%
    13:02 = 58%
    13:30 = 58%
    14:10 = 57%
    14:22 = 56%
    (edit - erweitert - um 15:48)
    15:01 = 55%
    15:46 = 54%


    Hört sich irgendwie viel besser an und werde weiter beobachten...

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Nö.. ;)


    Und wenn du das Smiley richtig interpretiert hättest, würdest du wissen, dass ich es nicht ersnt nehme.. Aber es klingt schon heftig.. Nur so als Hinweis. Denn nur weil jemand jünger ist, heißt das nicht, dass die Tipps automatisch schlecht sind.. ;)


    Könnten wir hier bitte weiter über Lösungen und/oder Ansätze sprechen? Danke. :top: