Du kannst die Menuesymbolde nicht ändern.
Außer du kaufst dir ein gebrandetes Gerät. Dann hast du das Menü des jeweiligen Netzbetreibers ![]()
Beiträge von NicheHo
-
-
Re: C65 mit VGA-Cam wäre gut
ZitatOriginal geschrieben von Jaeng
Wenn das C65 ne VGA-Cam hätte, wäre das Handy DAS URLAUBS-MMS-VERSENDE-HANDY für mich. Es hat noch Hosentaschengröße.
:mad:Dann nimm doch das CX65.
Das ist nur einen Hauch größer, hat ein besseres Display und VGA-Fotos!Ich finde eher, das C65 ist die "SMS-Maschine" unter den 65ern. Schön große Tasten (die "2" ist ein bischen flach), guter Druckpunkt und zuverlässig beim schnelltippen. Vom Tippgefühl ähnlich dem guten alten Nokia 3210.
Und vom Anfassgefühl her kommt es mir von den 65ern auch am stabilsten vor.
-
Zitat
Original geschrieben von Gizzmo
Also beim CX65 reicht es, wenn du beide jad und jar Dateien in einen Ordner /Java/jam/Games/NEU kopierst. Das Spiel erscheint dann unter Spiele - NEUHast du auch die .jad kopiert? Sind die Angaben in der Datei korrekt?
Wichtig: Immer nur ein Javaprogramm pro Ordner!
Beispiel Programm Hnady Kompass:
Ich habe es so gemacht, wie du gesagt hast:
Ordner /Java/jam/Games/KompassInd diesen Ordner habe ich die Dateien:
HandyKompass.jar
HandyKompass.jad
reinkopiert.Ob in der .jad Datei die Angaben korrekt sind, weiß ich nicht. Wie kontrolliere ich das denn? Was muß denn da drin stehen?
Der Inhalt der Datei ist
"MIDlet-1: HandyKompass, HandyKompass.png, de.schilken.kompass.HandyKompass
MIDlet-Jar-Size: 13502
MIDlet-Jar-URL: http://wap.numnum.de/new/HandyKompass.jar
MIDlet-Name: HandyKompass
MIDlet-Vendor: http://www.numnum.de
MIDlet-Version: 1.0
"Jedenfalls gibts bei mir keinen Menüeintrag. Ich kann das Programm nach wie vor nur manuell im Dateisystem starten.
Mit anderen Programmen/Spielen habe ich das gleiche Problem. Das Kompass-Programm steht nur stellvertretend für das allgemeine Problem! -
Ich habe folgendes Problem beim C65. Ich habe im Moment noch kein funktionierendes Datenkabel, da mein altes mit dem C65 ja bekanntermaßen nicht mehr läuft. Deshalb spiele ich Spiele und Programme erst per Datenkabel auf mein SL55 und schicke es dann per Infrarot ans C65. Geht hat im Moment nicht anders.
Jetzt kopiere ich die eingegangenen Dateien in
/Java/jam
/Java/jam/Games
bzw.
/Java/jam/NEU
/Java/jam/Games/NEUund habe bei jeder der Varianten folgendes Problem: Ich kann die Software zwar starten, muß dazu aber immer ins Dateisystem und die Dateien manuell aufrufen.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich mir einen Menüeintrag kreiere? Das muß doch eigentlich irgendwie gehen?! -
Ich habe immer 130x130 Pixel Bilder benutzt und darauf geachtet, daß das Hauptmotiv höher liegt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das Handy macht, wenn man ein 130x112 Bild benutzt. Vielleicht wird das Bild ja dann gestreckt? Oder der 18-Pixel-Streifen bleibt oben frei?!Werde das heute Abend mal testen.
EDIT: Habe es getestet. 130x112 Pixel passt genau. Das Hintergrundbild wird genau eingepasst! Wenn man weitere 18 Pixel in der Höhe wegläßt (130x94), dann bleibt oben auch ein 18 Pixel Streifen frei. Je nach Farbschema und Hintergrundbild sieht das auch oft sehr gut aus.
-
Die Wallpapergröße ist nur scheinbar 130x130 Pixel.
Real ist es so, daß wegen den beiden Displaytasten die unteren 130x18 Pixel des Hintergrundbildes nicht sichtbar sind. Wenn man selbst Wallpaper erstellt, sollte man u.U. also darauf achten. -
@Meliow:
Dein Bild zeigt das CallYa-Gerät (CV65) . Dieses ist total entstellt!
Das Gerät, das ich habe (C65V), stammt aus einer Vertragsverlängerung und sieht so aus, wie auf deinen Fotos! -
C65 V
Schöner Testbericht!
Ich habe das C65 mit Vodafone Branding. Leider gibt es damit einige Einschränkungen:Das Menü ist vodafonetypisch durch die farblosen Symbole versaut.
Spiel&Spass --- Vodafone live! --- Anwendungen
Nachrichten -------- Kamera -------- Mein Telefon
Organizer -------- Kontakte -------- EinstellungenVon den beiden Displaytasten kann man nur die linke frei belegen. Die rechte Taste ist fest mit "Kamera" belegt

Der Hotkey unter dem Joystick wählt sich direkt ins Internet ein. Das ist seeeeehr ärgerlich, da die darunterliegende Taste "2" sehr flach geraten ist, und man diesen blöden Knopf oft aus versehen erwischt. Da ich mit meinem Handy kein Wap nutze, habe ich mein C65 für alle Internetdienste unbrauchbar gemacht, so daß jetzt nur noch eine Fehlermeldung kommt, wenn ich diese blöde Taste aus versehen erwische. Aber das ist natürlich keine allgemein gute Lösung. Besonders beim SMS tippen nervt die Taste, da bei versehentlichem Betätigen nun sofort eine Fehlermeldung erscheint und der Browser geöffnet wird. Dann muß ich wieder raus aus dem Browser, muß wieder auf Textmitteilung verfassen gehen und kann dann die Nachricht fortsetzen. Nervig
Aus irgendeinem Grund sind beim Vodafone-Gerät ander Spiele drauf: Ich habe hier Gem Gem Panic, Photopet und Stack Attack Andvanced. Ist nicht schlimm. Spiele kann man eh draufladen, wenn man ein Datenkabel hat.
Ah noch was: DIe Hülle ist nicht verschandelt mit irgendwelchen Vodafone-Symbolen. Na das ist doch wenigstens etwas!Ich habe die Softwareversion 06 (30.06.2004) und mir sind schon einige Bugs aufgefallen:
Der nervigste ist der, daß im SMS-Eingang irgenwie alles drunter und drüber geht. Wenn man mehrere alte SMS auf dem Handy hat und in den Eingang geht, um sie nochmal zu lesen, kriegt man in der Vorschau einfach die falschen SMS angezeigt. Wenn man die SMS dann öffnet, liest man plötzlich etwas total anderes, als in der Vorschau. Blöd!
Einmal habe ich gerade am Handy rumgespielt, als ich angerufen wurde. Da ist dann der Vibrationsalarm einfach angeblieben, obwohl das Gespräch schon lief. Ich musste auflegen, Akku raus, Akku rein und zurückrufen. Naja, ist zum Glück bisher nur ein Mal passiert...Abschließend möchte ich noch sagen, dass das C65 trotzdem ein tolles Handy ist. Das Branding sollte jedoch nach Möglichkeit nicht drauf sein

EDIT: Boah! So langsam aber sicher fängt das Branding an zu nerven: Ich kann die Firmware des Handys nicht auf Version 08 updaten, weil das Vodafone-Branding dies verhindert. Soll ich jetzt zwei Jahre meine Bugs behalten?

Ich frage mich echt nach dem Sinn dieser Sperre?! -
Sag mal, das Branding zu entfernen ist doch nicht illegal?!
Dir geht die Garantie flöten, OK. Aber sonst? -
Bei Siemens gibt es einen Bilschirmschoner namens "Energie Sparen".
Und der ist fast ganz schwarz.
Das würde deine Theorie wohl unterstreichen.