Beiträge von bongs

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
      korbinian:


    du solltest in deinem tutorial noch ergänzen, dass man bei einer nutzung von dus.net tunlichst darauf achten muss, dass man bei "Name der Amtsleitung" auf jeden fall den dus.net benutzernamen verwendet!


    Wieso das? Bei mir funktioniert es auch, wenn ich die Amtsleitung völlig anders nenne, etwa "Zuhause" oder "Dusnet1" oder so. Nur der Authentifizierungsname ist wichtig - oder irre ich mich da?



    Zitat

    hat mich die halbe nacht gekostet, dies als fehlerquelle des pbx auszumachen. weiterhin ist es überaus wichtig auf das format der anrufenden nummern zu achten, wenn man spezielle "Eingehende Wahlregeln" setzen will (eventuell bei nicht funktionieren mal einen blick in den "Call Monitor" werfen, da dort die anrufe geloggt werden), da ansonsten immer die standard regel "Eingehende Anrufe" gilt und man stundenlang nach der fehlerquelle sucht.


    Gute Ergänzung!




    Zitat


    jetzt läuft er aber, sogar mit callthru bei automatischer authentifizierung der base nummer, richtig rund! vielen dank noch mal an dieser stelle...für eine callthru lösung muss man aber definitiv eine zweite amtsleitung, sprich zweiten dus.net account, verwenden. der pbx läßt nämlich nur eine wahlregel für eine eingehende nummer pro account zu, was j auch so sein muss.


    Wie machst du Callthrough mit automatischer Authentifizierung?




    Zitat

    sms in fremdnetze verschickt man dann einfach per webbrowser des e61 mit http://www.sms3000.de für 3,9 bis 8,9 cent/ sms.


    viel spaß noch damit und gruss


    JohnnyT



    Ich dachte, Datenverbindungen kosten teure 10 cent / min?





    Gruß,
    bongs



    Ja, dann entstehen dir die üblichen Kosten. Bei dus.net wäre es nicht soo viel, da Sekundengenau abgerechnet wird!

    Zitat

    Original geschrieben von wowiweb
    Habe jetzt soweit alles nachvollzogen, bei landet der Anruf aber wenn ich ihn nicht abweise nie auf der Voicebox von Sipgate, auch wenn ich diese auf 10 sec. Stelle, stattdessen lande die Gespräche dann in der Konferenz.
    Warum?



    Das liegt offensichtlich an der sipgate Voicebox.
    Die hatte bei mir jetzt auch mal eine Störung..


    Probier es einfach mal ohne i-p-tel aus - geht da die mailbox ran?
    Also die Amtsleitung wieder löschen, 5 min warten bis i-p-tel nicht mehr über sipgate eingewählt ist und dann mal deine Festnetznr. anrufen.
    (Es muss natürlich ein anderes Endgerät dranhängen, z.b. das X-Lite)


    Wenn die sipgate voicebox korrekt aktiviert ist, müsste sie auch nach den eingestellten sekunden rangehen.



    Gruß,
    bongs



    i-p-tel wird auch in Zukunft in den Grundfunktionen kostenlos sein. Dazu werden auch Konferenz und etwa Callthrough gehören. Nur für Firmen und Privatpersonen, die eine größere Tk-Anlage mit erweiterten Funktionen wie Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail und das Weiterverbinden brauchen und somit auch generell mehr Traffic verursachen, wird i-p-tel etwas kosten pro Monat.
    Ehemalige Betatester sollen einen Rabatt bekommen.


    Zur Einrichtung der Handy-Weiterleitung auf i-p-tel ist soweit ich weiß ein kleines Tutorial in Arbeit.



    Mit der Frotzbox ist das Feature derzeit m.E. (noch) nicht möglich - es kann nicht schaden, dementsprechende Verbesserungsvorschläge / Feature Requests an info@avm.de zu senden.


    Zitat AVM Support (sehr empfehlenswert!):


    Zitat

    Wenn Sie als Kunde Anregungen, Änderungs- oder Erweiterunsvorschläge zu unseren Produkten haben, so können Sie diese auch direkt an die E-Mail-Adresse "info@avm.de" senden. Bitte vergessen Sie dabei nicht mit anzugeben, um welches Produkt es sich handelt. Diese Mails werden dann direkt an den jeweiligen Produktmanager weitergeleitet. Die Meinung unserer Kunden ist uns immer willkommen und sehr wichtig für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte.




    Gruß,
    bongs

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Aber du kannst dir doch eine Mail über einen Anruf schicken lassen. Das kombiniert mit der Eplus-Mailbenachrichtigung per SMS und es ist auch kostenlos.


    Eplus-Mailbenachrichtigung über SMS ist kostenlos???
    Da würden mich weitere Infos interessieren...




    Zitat

    harlekyn: Aber wie du schoen aufzeigst: Es gibt jede Menge Kombinationsmoeglichkeiten, da kann sich jeder das passende raussuchen bzw. zusammenbasteln.


    Ganz meine Meinung.. :-)



    bongs

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Schon klar. Das ist halt die Entscheidung, die jeder fuer sich treffen muss - mit sekundengenauer Abrechnung sind die Kosten aber auch ertraeglich (je nach Anrufmenge). Bei einer anderen Voicebox (z.B. Sipgate) bekomme ich aber keine Benachrichtigung per SMS, wenn jemand draufgesprochen hat. Ich muss also auf gut Glueck nach jedem verpassten Anruf die Mailbox checken - auf Dauer auch nervig.



    Ich bekomme eine SMS. Erstens kann man es bei sipgate einstellen, kostet aber etwas.
    Zweitens bekomme ich ja eine email, die ich an meine directbox weiterleite und bekomme so eine kostenlose sms Benachrichtigung im Rahmen der Inklusiv-Sms.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Als E-Plus Kunde geht bei mir nach 30 Sek die Mailbox ran, dementsprechend habe ich die Zeit fuer die Rufgruppe auf 30 Sek gestellt (dauert ja immer ein paar Sekunden, bis die Verbindung aufgebaut wird). So kommt der Anrufer nach 30 Sek automatisch in den Konferenzraum, auch wenn ich ihn nicht wegdruecke. Eine Moeglicheit zu unterscheiden, ob der Anrufer in den Timeout gelaufen ist oder ob ich ihn weggedrueckt habe, gibt glaube ich nicht - oder?


    Doch. Einstellen, dass die Mailbox früher rangeht als der Timeout. Also Mailbox nach 30 Sekunden, Dauer der Rufgruppe 60 Sekunden. So landet der Anrufer nur bei Abweisen in der Konferenz, ansonsten geht die Mailbox ran.



    Apropos:

    Zitat

    Als E-Plus Kunde geht bei mir nach 30 Sek die Mailbox ran


    Wie zum Teufel schaffst du es, dass deine E-Plus Mailbox erst nach 30 Sekunden rangeht???!



    Gruß,
    bongs

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann kann im schlimmsten Fall immer noch ein zweiter Anrufer in die Konferenz kommen, und du selbst kommst ggf. nicht mehr rein. Optimalerweise nimmst du zwei separate Leitungen/SIP-Anbieter bzw. Accounts, einen fuer den Anrufer und einen fuer dich selbst, und stellst jeweils die Anzahl der Leitungen auf 1.


    Naja es kann zumindest nicht passieren, dass beide zusammen im Konferenzraum landen. Denn da kommen Sie nicht automatisch hin, sondern nur sobald ich sie weggedrückt habe.
    Abgesehen davon, mache ich es auch so mit den zwei Leitungen. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Bei mir funktioniert das mit dem Ablehnen des Gesprächs. Wenn ein Anruf auf der Sipgatenummer kommt wird das Basehandy gerufen. Solange nicht abgenommen oder abgelehnt wird ist der Anruf kostenfrei. Nach dem Ablehnen wird der Anrufer in den Konferenzraum gestellt und hört die Wartemusik oder eine Begrüßung. Nach dem Ablehnen ruft man die eigene Nummer an und wird sofort in den Konferenzraum durchgestellt.
    Ich habe die Rufdauer auf 60 Sekunden eingestellt. Jetzt kommt aber das Gute: Wenn ich das Gespräch nicht annehmen will oder kann, schaltet sich nach 30 Sekunden die Sipgate Mailbox an und es kann eine Nachricht hinterlassen werden. Diese Mailbox kann man mit Base kostenlos abhören, weil es ein Ortsgespräch ist.


    Alles in allem ist diese Konfiguration auch für den Anrufer nicht unkomfortabel, da er nichts weiter tun muss ca 20 bis 30 Sekunden zu warten, bis das Gespräch zustande kommt. Der Angerufene drückt ein Gespräch weg und ruft selbst an. Das ist also auch nicht so schlimm. Insgesamt eine geniale Lösung, die sehr viel einfacher zu sein scheint als die von Home24.



    Da haben wir Pioniere ja was erreicht mit dem Hinweis, dass es auch mit kostenfreiem Klingeln geht :-)