Beiträge von bongs

Also bei mir überträgt cocosys die Rufnummer korrekt. Es gibt übrigens noch comnet - die sind 2-4 ct billiger als coco ebenfalls bei Sekundentaktung.

Ansonsten: Erreichbarkeit auf dem Handy mit Festnetznummer geht inzwischen bei mir.

I-p-tel bleibt als basis Account kostenlos, nur für erweiterte Funktionen wie etwa Warteschlange, Fax, Sprachmenüs, Weiterverbinden braucht man einen kostenpflichtigen Account.

Der Hintergrund ist vollkommen nachvollziehbar: Funktionen wie Sprachmenü, Warteschleife, Weiterverbinden sind Dinge, die größere Firmen gebrauchen können, die eine Hotline realisieren wollen etc. Das verursacht natürlich relativ viel Traffic.

Für den privaten Anwender, der hin und wieder mal ein Gespräch führt, wird die virtuelle Telefonanlage kostenlos bleiben.

Gruß,
    bongs

Zu der Sache mit dem Mailbox-Missbrauch: Danke für die Info!

Zu den beliebig übermittelbaren Nummern:
    Bei VoIP-Anbietern geht es, aber privat soweit ich weiß, nicht.
    Ich habe z.b. eine Asterisk VoIP-Tk-Anlage und leite damit Anrufe weiter. Nun würde ich halt gern die Nummer des Anrufenden mit übermitteln.

Meinetwegen auch so:
    03012345678*016012345678

Gruß,
    bongs

Zitat

Aber diverse SIP-Anbieter warben ja schon damit, beliebige (bzw. nachweislich eigene) Nummern zu übermitteln, wenn ich mich nicht täusche.

Welche wären das?

Auf jeden Fall könnte das teuer für home24 werden, da sie so für jeden Nutzer Nummernblöcke kaufen müssten. Das kostet ...

Es ist leider technisch nicht mehr möglich, bei einer Anrufweiterleitung eines eingehenden VoIP Anrufs auf einen anderen Telefonanschluss die ursprüngliche Nummer zu übermitteln.

Angeblich wurde diese Feature in den Anfangszeiten des VoIP missbraucht (etwa um fremde Mailboxen abzuhören, meinte jemand mal) und daher abgeschafft.

Derzeit fällt mir als Lösung nur ein, sich über verpasste Anrufe etwa per mail oder SMS informieren zu lassen.
    Eine weiter Möglichkeit wäre bei einem Anruf auf die eigene Festnetzrufnummer sich eventuelle verpasste Anrufe ansagen lassen zu können.

Bzw. man sieht ja auf dem Handy, dass die eigene Festnetznr. angerufen hat und könnte sich dann selbstständig informieren, wer es war.

Das müsste sich mit Asterisk realisieren lassen - bei home24 oder i-p-tel.com ist es aber noch nicht möglich.

Perspektivisch finde ich es übrigens einen unhaltbaren Zustand, dass Rufnummern bei Weiterleitungen nicht korrekt übermittelt werden können. Da sollte schleunigst nachreguliert werden.

Es wäre etwa denkbar, dass Telekommunikationsanbieter zwei Rufnummern übermitteln: Eine angezeigte und eine interne, die die Rufnummer des tatsächlich anrufenden Anschluss beeinhaltet um so etwa Mailbox-Missbrauch zu vermeiden.

Es wäre auch denkbar, eine korrekte Rufnummernübermittlung irgendwie sicherheitstechnisch zu garantieren.

Gruß,
    bongs

Ich kann es jetzt schon sagen. Denn ich bezahle KEINE Grundgebühr, KEINEN Mindestumsatz und habe so keine Fixkosten. Aber einen Vertrag mit 3ct/min ins Festnetz, der nun nicht mehr angeboten wird.
    Verständlich, dass ich am liebsten jetzt schon verlängern würde, bevor es dann vielleicht in 2 Jahren nicht mehr möglich sein wird, oder?

Hmm. Also zur Frage: Geht es jetzt schon *g* oder nicht?

Gruß,
    bongs
    :)

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Normalerweise schon, weil man im selben Tarif in der Regel immer verlängern kann.

Naja, wenn ich verlängern würde, dann nur bei Erstattung der Grundgebühr für die weiteren 2 Jahre (240 Euro).
    Ich hab ja jetzt auch einen Grundgebührfreien Prof S.

>> Original geschrieben von bongs
    >> Ab wann kann man eigentlich allgemein verlängern?
    > Bei e-plus Original nach 12 Monaten. Kannst ja einfach bei mir anfragen und
    > ich schaue für Dich.

Danke für die Antwort!
    Hintergrund ist, dass ich einen Prof S 2004 Vertrag habe, der im Sept. 2005 abgeschlossen wurde. D.h. ich könnte erst im Sept. 2006 verlängern, und dann wird es sicher nicht mehr möglich sein, zu verlängern..

Also nur einen kurzen Einwurf für diejenigen, die so begeistert sind von tocall.de oder Sparruf - es gibt bessere Callthrough-Anbieter!

Zum Beispiel Coco2go:
    http://www.cocosys.de/ - Einfach oben auf "easy Calculator" klicken und sich die konkreten Gesprächsgebühren ausrechnen.

oder evntl. noch besser:
    Comnet:
    http://www.comnet-online.de/

Allgemeine Vorteile von Handy-by-Call (mit Callthrough Anbietern):
    - Sekundentaktung
    - Prepaid (oder auch, wer möchte, automatische Aufladung) und so Kostensicherheit
    - wahlweise Ansage der verbleibenden Minuten vor dem Gespräch
    - nur ca. 20ct/min mit Sekundentaktung in alle Handynetze - damit kommt man günstiger als mit Simyo 16ct 60/1 Taktung.

Probiert es einfach mal aus..

Gruß,
    bongs