ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von si_jay
hallo,
finde den Ansatz, base mit einer festnetznummer zu kombinieren, sehr interessant. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass home24 meine festnetzvorwahl bereithält, außerdem ist home24 mit Gebühren verbunden.
Zweite Alternative wäre ja Asterisk, ich kenne ich mich damit aber zu wenig aus, um diese Funktion konfigurieren zu können; auch wird https://pbx.i-p-tel.com/ nicht auf Dauer kostenlos sein.
Nun zu meiner Frage: kann man diese Funktion nicht irgendwie in die Fritz.Box implementieren (sei es durch Mod oder offiziell von AVM) oder ist das rein technisch nicht möglich?
si_jay
i-p-tel wird auch in Zukunft in den Grundfunktionen kostenlos sein. Dazu werden auch Konferenz und etwa Callthrough gehören. Nur für Firmen und Privatpersonen, die eine größere Tk-Anlage mit erweiterten Funktionen wie Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail und das Weiterverbinden brauchen und somit auch generell mehr Traffic verursachen, wird i-p-tel etwas kosten pro Monat.
Ehemalige Betatester sollen einen Rabatt bekommen.
Zur Einrichtung der Handy-Weiterleitung auf i-p-tel ist soweit ich weiß ein kleines Tutorial in Arbeit.
Mit der Frotzbox ist das Feature derzeit m.E. (noch) nicht möglich - es kann nicht schaden, dementsprechende Verbesserungsvorschläge / Feature Requests an info@avm.de zu senden.
Zitat AVM Support (sehr empfehlenswert!):
ZitatWenn Sie als Kunde Anregungen, Änderungs- oder Erweiterunsvorschläge zu unseren Produkten haben, so können Sie diese auch direkt an die E-Mail-Adresse "info@avm.de" senden. Bitte vergessen Sie dabei nicht mit anzugeben, um welches Produkt es sich handelt. Diese Mails werden dann direkt an den jeweiligen Produktmanager weitergeleitet. Die Meinung unserer Kunden ist uns immer willkommen und sehr wichtig für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte.
Gruß,
bongs