-
O2 stellt in vielen Regionen aktuell die Netze um, meines Wissens hat das noch was mit der E-Plus-O2 Netzintegration und/oder dem LTE-Ausbau für ehemalige E-Plus-Kunden zu tun. Sollte also vorübergehend sein. Von der netzclub Kundenbetreuung bekam ich den Tipp, das Handy neu einzuschalten und dann manuell ein E-Plus Netz auszuwählen, danach dann wieder die automatische Netzwahl aktivieren. Vielleicht hilft die manuelle Netzwahl bei dir ja auch...
Bei mir hatte gerade Flugmodus an und wieder aus geholfen, und die SIM ist von mittelmäßigen GSM Empfang auf guten 3.5G Empfang in amderem Netz ("E-Plus") gewechselt. LTE geht allerdings immer noch nicht, obwohl die Netzclub SIM es wohl unterstützen müsste.
Die Hotline hatte ich übrigens über eine 0800 Nummer erreicht, die auf blau.de als Bestellhotline bezeichnet wird. Man muss dann lediglich 2 drücken um zur Bestandskunden-Betreuung geleitet zu werden. Erwarte dir aber nicht zu viel, der Service scheint etwa so schlecht zu sein, wie man über O2 generell ganz oft gehört hat.
-
Könnte ich auch kostenfrei von blau.de zu einem bestehenden netzclub Vertrag portieren?
-
Danke für den Tipp! Gibt es irgendwo Infos zu der kostenlosen Portierung?
Ich muss also nur 5€ bezahlen umd nicht 25€?
-
Unterstützt Callya LTE und VoLTE?
-
Zitat
Original geschrieben von tarifblitz
Ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, für den Fall, dass die Kassenkraft zickt. "Ich bin ja nicht Ihre Sekretärin". lol.
Ich habe dir eben noch zwei andere Bilder von den Karten von meiner @vodafonemail.de an deine vodafone.de geschickt.
Würde mich auch über die Bilder freuen. Konnte dir meine Email gerade nicht per PN schicken, aber vielleicht kannst du die Bilder auch noch hier einstellen? Ansonsten gern PN an mich mit einer Mailadresse für den Kontaktaustausch.
Danke!
-
Falls ihr euch wundert dass eure netzclub-SIM scheinbar nicht mehr geht: diesen Tipp bekam ich vom Kundenservice:
Zitat
Eine Prüfung Deiner Daten hat ergeben, dass Deine Netzclub SIM-Karte
aktiviert und freigeschaltet ist.
Wir bitten Dich, dein Handy einmalig aus- und dann wieder einzuschalten.
Wir führen in Deiner Region eine Netzumstellung durch. Es kann dazu kommen, dass kein Telefonieren und mobiler Datenempfang mehr möglich sind.
Als kleine Hilfestellung kann probiert werden, die E-Plus Netzeinstellung auf Deinem Handy zu nutzen.
Führe folgende Einstellungen durch:
1. Wähle ?Einstellungen? in Deinem Handymenü aus und gehen zu ?Netzauswahl?
2. Wähle ?Manuelle Netzwahl? bzw. deaktiviere ?Automatische Netzwahl?
3. Wähle als Netzbetreiber ?E-Plus? aus
4. Warte ab, bis sich das Telefon in das E-Plus-Netz eingewählt hat
5. Aktiviere dann wieder die ?Automatische Netzwahl?
6. Aktiviere die Roaming Option
7.Jetzt kannst Du wieder wie gewohnt telefonieren und surfen
Bitte nutze den Netzmodus 2G oder 3G.
Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.
Alles anzeigen
-
LTE
Mit alten debitel-light SIM Karten im großen Format ("Macro"-SIM) funktioniert kein LTE.
Leider möchte der Kundenservice selbst unter diesen Umständen (langjähriger Kunde, alte Karte vom Beginn funktioniert nicht mehr in modernen Handys da zu groß und LTE geht auch nicht...) mir keine kostenlose Austausch-SIM schicken.
Ging euch das auch so? War das nicht mal kostenlos?
Bin einigermaßen entsetzt, wie schlecht der Service inzwischen geworden ist bei Blau.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Der Gold-Bonus lässt wieder auf sich warten ...
Das ist normal. Dauert bei mir immer 3-6 Tage ab Gutschrift der Aufladung.
-
6€ Bonus beim Wechsel in den Smarttarif L bis zum 31.12.
Mir wurde angezeigt, dass es beim Wechsel in den Smarttarif L bis zum 31.12. eine einmalige Gutschrift von 6€ gibt, d.h. rechnerisch ist der Aufpreis von Smart M zu Smart L für eine Laufzeit von vier Wochen kostenlos.
Hab das mal mitgenommen, weil ich es im kommenden Abrechnungszeitraum sowieso gut gebrauchen kann und nach Gutschrift der 6€ kann ich für den dann folgenden Zeitraum ja wieder zum Smart M zurück wechseln.
-
Das ist wirklich ärgerlich, denn es stellt eine heimliche Preiserhöhung um immerhin knapp einen zusätzlichen Monat pro Jahr (+9%) dar!