Beiträge von bongs

Bonus wird nicht automatisch aufgebucht

Kennt von euch jemand das Problem, dass Boni (z.B. Freundschaftswerbung, Treuebonus bei Aufladung) nicht automatisch aufgebucht werden, sondern man jedes einzelne mal nachfragen muss?

Vielleicht betrifft das nur fremdportierte Nummern. Ich war vorher bei blau.de und das nervt schon ziemlich, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, dass das System mir den Bonus von sich aus gibt.

...und schon wieder gibt es Probleme im Onlinebereich. Das ist schon komisch, diese Probleme tauchen seit Monaten mit hoher Regelmäßigkeit wieder auf. Teilweise habe ich das Gefühl, dass es immer morgens eine Weile geht und gegen Nachmittag/Abend dann wieder kaputt geht. Als wenn da ein Script immer wieder abstürzt und manuell reaktiviert werden muss. Dass die IT das seit Monaten nicht gelöst bekommt, wundert mich.

Übrigens gesellte sich zu den bekannten Fehlermeldungen (wie z.B. "Leider ist ein Fehler aufgetreten: Leider stehen die Funktion Kontostandanzeige und Tarifoptionsverwaltung aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit vollem Einsatz daran diese Funktionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zustellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr EDEKA mobil Service Team.") noch eine weitere dazu. Erst gibt es enorm lange Wartezeiten und dann kam bei mir einmal plötzlich das:

Offenbar nutzt Edeka Mobil also ein Contao Content Management System, bei dem ein Script einen Fehler erzeugt hat.

Zitat

Original geschrieben von 0151
      bongs:

Der APN muss data.access.de lauten (Benutzername und Passwort können frei bleiben)

Ab dem 481. Zeichen (= mehr als 3 SMS) wechselt die App zu MMS.

Danke für die Info mit den 3 SMS. Das mit dem APN hilft allerdings nicht, da es ein Problem mit MMS ist. Internetzugang funktioniert ja.

Probleme mit MMS-Versand

Hallo zusammen,

die Probleme mit der Online-Abfrage scheinen übrigens immer noch nicht wirklich behoben. Aktuell zeigt die Website mal wieder eine Fehlermeldung an.

Aktuell hat meine Mutter folgendes Problem mit ihrem Huwei P8 lite mit Edeka mobil simkarte:

Trotz eigentlich erfolgreichem Einrichten der MMS-Einstellungen per Zusenden der Einrichtungs-SMS lassen sich keine MMS-Nachrichten versenden. Es erfolgt eine Fehlermeldung, dass kein APN definiert sei, was nicht stimmt.

Bei manuellem Überprüfen der MMS-Einstellungen zeigt sich alles mit denen hier konform:
    https://www.vodafone.de/hilfe/…cend-p8-lite-fuer-mms-ein

Gemerkt hat sie das nur deswegen, weil eine SMS als MMS gesendet werden sollte, was aber evtl. an einem Smiley lag. Wobei das Rauslöschen des Smileys auch nicht geholfen hat. Scheinbar soll der Text obwohl nur ca. 540 Zeichen als MMS gesendet werden!? Kann man das irgendwo umstellen beim P8 lite?

Ja, ich hatte gleich mal aus Versehen statt für 1,95 für 5 € 150 MB Extravolumen gebucht.

Na mal sehen. Neugierig macht mich ja, was die da genau für Systemprobleme haben... Ob da jetzt gerade ein Informatiker-Krisenteam verzweifelt versucht, den Fehler zu beheben? ;)

Danke beesdo77 für das Testen der Konferenz. Das finde ich schon echt klasse und ein Vorteil von Edeka Mobil, dass das geht.

Aktuell scheint es Probleme mit dem System zu geben, manchmal werden online die gebuchten Tarifoptionen nicht angezeigt, dann erscheint "Sie haben derzeit keine Tarifoption gebucht", obwohl die Option weiter aktiv ist. Mal geht die Anzeige, dann wieder nicht.

Makeln / Halten / Konferenz

Was muss beachtet werden, um Makeln oder Konferenz zu nutzen? Bei meinem Handy (Y300) erscheint da leider immer nur "Wechsel zwischen den Anrufen nicht möglich". Kann es derzeit nicht mit einem anderen Handy testen. Könnt ihr diese Funktion mit Edeka Mobil nutzen?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn es sich nicht geändert hat, kannst du die SIM nur innerhalb Spaniens liefern lassen.

Nur liefern lassen? Nicht im Laden kaufen?

Was braucht es dann dazu zur Bezahlung? Außerdem stand auf der Webseite was von spanischer Personalausweis-ID oder so...