Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Die Website von Edeka-Mobil erstrahlt im neuen Design.
    Ist halt Geschmackssache :cool:

Also meinen Geschmack haben sie damit auch überhaupt nicht getroffen... wirklich seeehr gewöhnungsbedürftig.
    Aber uns fragt hier ja keiner :(

• Bei EDEKA mobil kann man jetzt auch online die Rufnummernmitnahme beantragen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Die Website von Edeka-Mobil erstrahlt im neuen Design.

Ist halt Geschmackssache :cool:

Nach über einem Monat des versuchten Gewöhnens an das neue Design, muß ich feststellen, geht bei mir wohl nicht.
    Versucht mal die Webseite mit geringerer Auflösung z.B. 1024x768 oder sogar mit 800x600 zu nutzen. Geht überhaupt nicht. Verschiedene Elemente sind garnicht oder nur teilweise sichtbar und können auch durch scrollen o.ä. nicht erreicht werden.

Mein Fazit:
    Eine katastrophale Programmierung!

• Was mich an der Website stört ist dass man im mobilen Modus keine Verbindungsübersicht anzeigen lassen kann. Und heutzutage ist es ja auch nicht mehr möglich, am Handy Websiten wie am PC laden zu lassen, sondern man wird immer auf diese blöden Mobilversionen gezwungen.

Außerdem fehlen wichtige Inhalte, z.B. die PDF in der die MMS-Einstellungen erklärt werden.

Aktuell habe ich aber (wieder) ein anderes Problem: Beim Versuch einen Anruf zu halten (bzw. einen anklopfenden Anruf anzunehmen) erscheint die Meldung "Wechsel zwischen Anrufen nicht möglich".

Mit ein bisschen Testen sehe ich nun dass dies nur bei bestimmten Anrufen auftritt, z.B. bei der Bahn-Hotline. Bei "normalen" Anrufen scheint das Halten/Wechseln möglich zu sein.

• Habe mehrere EDEKA SIM-Karten (Schubladenkarten), welche ich seit fast 6 Jahren ohne Aufladung am Leben halte (alle 6 Monate Anruf der 22922 und der eigenen Mailbox). Nun bekam ich folgende SMS auf eine täglich aktiv genutzten SIM-Karte.

Zitat

Lieber EDEKA mobil-Kunde.
    Ihre SIM-Karte sperren wir in einem Monat. Möchten Sie EDEKA mobil weiternutzen? Dann rufen Sie die 22346 an oder laden Sie einfach Ihr Guthabenkonto auf. ...

Schon komisch, dass eine der genutzten Karten diese SMS bekam, wobei alle anderen davon verschont wurden.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    .... Nun bekam ich folgende SMS auf eine täglich aktiv genutzten SIM-Karte. ...

Wie aktiv hast Du die Karte genutzt, hast Du nur Anrufe empfangen oder selbst angerufen und Kosten generiert?
    In letzterem Fall wäre das in der Tat äußerst merkwürdig und entgegen alle bisherigen Verfahrensweisen von Edeka. Auch ich nutze eine Edeka-Karte schon seit einigen Jahren ohne Aufladung. Ich hatte damals bei diversen Aktionen (wo man 10€ Bonus für 25€ Aufladung bekam) sehr viel Guthaben aufgeladen, von dem noch immer genug da ist. Ich habe aber mindestens einmal monatlich eine kostenpflichtige Aktion gemacht (Anruf oder SMS) und nie die Abschaltung angedroht bekommen.

Was passiert eigentlich, wenn Du die 22346 anrufst?

• Diese Karte hatte die letzten zwei Jahre durchweg eine Smart-Option gebucht, meistens den Smart S, manchmal auch Smart M.
    Habe die 22346 noch nicht angerufen, da ich noch nicht entschieden habe ob ich diese Karte erhalten will. Das ursprüngliche Guthaben von fast 200 EUR (BonusGuthaben, KwK, ...) ist nämlich fast aufgebraucht.

• Das ist wirklich nicht zu erklären. Denn auch in den Edeka-FAQ findet sich nach wie vor der Passus:

Zitat

Wie lange ist mein Guthaben gültig ?
    Die EDEKA mobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, solange sie regelmäßig genutzt wird. Sollte die SIM-Karte über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, wird sie automatisch deaktiviert.
    ...

Nach diesen Informationen hätte Dich Edeka niemals kündigen dürfen.

• wann wird der Bonus nach Aufladung draufgebucht?

Hallo, eine Frage an alle mit zu Edeka portierter Fremdrufnummer, die Silber oder Goldkunde sind: wann wird euch der Bonus nach einer Aufladung draufgebucht? Passiert das automatisch oder müsst ihr dafür aktiv nachfragen?

Die mit nativer Edeka Mobil Nummer (nicht portiert) können gerne auch antworten, schreibt bitte jeweils dazu ob portiert oder nicht und welche Auflademethode ihr genutzt habt (bei mir: Überweisung per Dauerauftrag).

Hintergrund: Beim letzten Mal habe ich 3 Tage nach der Aufladung nachgefragt, wo denn mein Bonus bleibt, daraufhin wurde er draufgebucht. Diesmal wurde wieder der Aufladebetrag gutgeschrieben, aber noch kein Bonus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!