Hi Leute,
ich fahre derzeit einen Ford Fiesta ST mit 150 PS und stehe vor einer blöden Entscheidung:
Wollte schon im letzten Jahr ein anderes Fahrzeug - da aber privat etwas dazwischen kam, habe ich den Wagen erstmal behalten (lag nicht am Geld).
Jetzt ist im März TÜV/Kundendienst fällig, dazu brauche ich neue Sommerreifen. Fakt ist, ich möchte das nicht mehr ins Auto stecken, da ich das bei Privatverkauf auch nicht wieder rausbekomme.
Letztlich stehe ich nun vor der Wahl, welches Fahrzeug es werden soll.
Ich suche wieder etwas sportliches, wobei ich mehr Wert auf Ausstattung (Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe usw) lege, als auf viel PS - wobei so 150 natürlich schon fein wären.
Was würdet ihr mir so empfehlen?
Ab BJ 2010, Budget 20 - 23 k (hängt davon ab was ich für meinen bekomme, 2 Händler waren bei 5 k), wenige KM, und passende Ausstattung.
Ich dachte bisher an Golf GTI (wobei ich das für täglich 30 km) nicht brauche, Scirocco, A3, usw.
Hier in meiner Gegend (Nordschwarzwald) sind die Preise richtig heftig. Stoße oft auch auf den A1 mit 185 PS, frage mich aber ob ich das überhaupt brauche und ob der 1.4 L Motor überhaupt lange haltbar ist. Desweiteren wollt ich natürlich auf den Fiesta ST Nachfolger warten, aber wieder Kleinwagen? Daher auch die Frage A1, wobei dieser Xenon usw hätte, der Fiesta nicht.
Habe auch ein Angebot für den neuen Seat Leon, aber irgendwie reißen mich die 140 PS nicht vom Hocker, obwohl sie auf dem Papier schneller sind als mein Fiesta ST.
Ihr seht schon, ich bin mir wahnsinnig unschlüssig.