Jochen hat für mich zwei absolute Topbeiträge geschrieben, die ich absolut unterstütze.
Die SPieler usw. sind im Profigeschäft, da gehts meistens um Erfolg und Geld. Und wenn ich schon den Stadionsprecher des BVB immer höre mit der geilen jungen Truppe - Jochen hat absolut recht......
EIn Sahin ist doch nicht wegen der tollen heimischen Stimmung zurück - sondern schlichtweg weil Real zu groß war und er durch die wenige Spielpraxis in Liverpool nicht Fuß fassen konnte.
Und nun auch was zu meinem FCB. Schweini und Lahm, ach so tolle "kinder des FCB". Hoeneß hat es ja mal schön gesagt, mit Bastian waren es sehr sehr schwierige Verhandlungen. Das sagt doch schon alles.
Ich glaub die wahren Spieler, die mit dem Verein verbunden sind, gibt es evtl. nur noch bei kleineren Vereinen oder eben bei früheren Spielern wie Kahn oder Giggs (der ja immer noch spielt :-).
Letztlich bekommt aber jeder Geld und das nicht zu wenig. Summen die unvorstellbar sind.
Und noch was abschließendes zu dem BVB vs FCB Theater:
Ich denke auch meinen Bayern tut es gut mit ein bischen weniger Tamm Tamm an die Sache zu gehen. Aber so sind sie eben nicht eingestellt.
Auf 3 Hochzeiten zu tanzen geht nicht immer gut - und das sieht jetzt zb auch Dortmund. Dazu der Druck des "Doublegewinners".
Um beim Thema Bundesliga zu bleiben:
Die Saison ist oben und unten eigentlich entschieden.