Beiträge von JaRule

Hey mal ne Frage.

Habe einen Vertrag in Fitnessstudio. Besuche es auch regelmäßig. Ziehe aber im nächsten Jahr um und möchte nach Alternativen Ausschau halten.
    Vertrag lief vom 01.05.2014, 24 Monate. Jetzt fristgerecht auf den 30.04.2016 gekündigt. Erhalte nun die Bestätigung zum 01.06.2016. Mit dem Chef wurde vereinbart, dass ich im Mai 2014 umsonst trainiere und erst ab 01.06.2014 zahle. War ein Angebot wegen Neueröffnung und weil ich aus einem anderen Studio kam.

Hab angerufen. Die Dame dort meinte, dass das dann hinten angehängt wird. Ist sowas rechtens? Im Vertrag wurde das mit dem umsonst trainieren nicht festgehalten.

Ist sowas legitim? Ich streite nicht wegen dem geringen Betrag, finde es aber naja komisch. Aber Fitness und Verträge sind ja immer so eine Sache.

Er hat doch eigentlich Angaben bereits gemacht.

Ich denke er sucht einfach nen stink normalen TV. Nicht jeder benötigt 50 Zoll aufwärts.
    Auch wenn nach eurer Meinung unter 48 Zoll nicht mehr zeitgemäß ist.

Ist wie mit Smartphones, Autos und Co. Für viele reichen auch Einstiegsgeräte.
    By the way, haben auch vor Ort gekauft. 50 Euro teurer, dafür immer ein Ersatzgerät , klasse.

Ein Tipp von mir.
    Samsung Serie 5 oder 6.
    40 Zoll. Das sollte deine Anforderungen erfüllen. Evtl Ausschau nach einem Angebot halten.
    Ob dir 3D, Internet , Anschlüsse usw wichtig ist, musst du dann selbst entscheiden

Edit:
    Ich glaub in diesem Forum gibt's wohl nur Leute, die das Beste vom Besten benötigen.
    Nicht jeder hat eben ein großes Einkommen. Da ist der 40 Zoll TV nicht zeitgemäß, der o2 Vertrag keine Alternative zur Telekom und der Mercedes muss es natürlich auch sein.
    Sorry das musste mal gesagt werden.

Ich hab bei Bewerbungen schon viel erlebt.

Es kommt immer auf die Branche und den personaler an. Habe auch erlebt:
    Neue Sekretärin, am ersten Tag früher gegangen 80 Geburtstag des Vaters und nach zwei Wochen gleich geplanter Jahresurlaub. Jo ging irgendwie. Ob da irgendwie schöne Augen dabei waren, kann ich nicht beurteilen.

Vor kurzem war ich zwei Wochen arbeitslos, da mein Vertrag Mitte des Monats auslief und die neue Traumstelle erst zum 1. begann. Da habe ich viel erlebt seitens Gespräche, Arbeitsagentur usw.

Man bietet sich eher in der Bewerbung an, macht alles möglich, anstatt in Urlaub zu fahren. Andererseits sind wir immer noch Menschen und haben ein Privatleben. Ich würde mich aber erst um den Job kümmern und dann irgendwann Urlaub nehmen aber das muss der TE selbst wissen.

Aber wie gesagt, kommt immer darauf an wo man sich bewirbt. Ein kleines Unternehmen ist sicherlich was anderes als Vodafone und Co. da kommt einfach der nächste.

Und by The way
    Im öffentlichen Dienst finden keine Auswahlverfahren statt. Ahja,.....