Ich habe nicht alles hier gelesen.
Ich bin für Hilfe aber eben für geordnete Hilfe. Und diese Ordnung und Übersicht haben wir schon lange verloren.
Ich hatte Kontakt zu Flüchtlingen und das Bild war kein positives.
Rechts oder gutmensch - ich glaube ein Mittelweg wäre angebracht. Die Frage ist auch, schiebt man die meisten ab oder wird
Integriert, bei letzterem sollten ganz andere Maßnahmen ergriffen werden.
Ich kann durchaus verstehen, dass wenn man 24 Stunden nur rum sitzt, man auf blöde Gedanken kommt. Nur weiß ich auch, dass zB Junge Schüler belästigt werden (asylheim direkt gegenüber der Schule). Dass geht dann meiner Meinung zu weit. Und ich finde es schlimm, dass jedes Land "kurz" einen Zaun aufstellt und wenn wir sagen, es wird zu viel, ist der Teufel los.
Bis vor kurzem war ich in einer Gemeinde tätig, hab da nette und weniger nette Asylanten kennengelernt. Das war auch bereits 2013. Der nette wurde übrigens abgeschoben.
Ich würde gern mehr schreiben, darf es aber auch nicht. Ich finde schade, dass so viel Hass existiert aber auch schade, dass jeder gleich als rechts abgestempelt wird, nur weil man eben die aktuelle Politik kritisiert. Sicherlich geht's uns noch gut aber es gibt auch, wie bei jedem System, Schattenseiten. Und es kann nicht sein, dass Pässe weg geworfen werden oder hier in Deutschland lebende Personen angegriffen werden. Sorry dafür habe ich kein Verständnis.
Bsp:
Ich finde es gut, dass die Kinder im örtlichen Verein spielen usw und dann die Kehrseite, ein Toni Kroos und Leute die hier nicht mehr wohnen großartig von Hilfe predigen.
Dass Deutschland überschwemmt wird vom Islam halte ich für Schwachsinn aber nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck, dass sich grad der Deutsche für seine Bräuche ständig entschuldigen muss.