Beiträge von powergamer

bei grafikkarten gilt natürlich je mehr du ausgibst desto mehr leistung bekommst du.

Von der 9800SE würde ich abraten, das ist eine abgespeckte 9800 also nix für aktuelle games auf high.

Die 5900xt ist wiederum besser als eine 9800SE obwohl sie eine abgespeckte 5900 ist, mit dieser karte sollte es keine probs geben nfs u2 auf high zu zocken.

Bleibt nur noch die 6600Ultra, die ist klar schneller als die anderen und sogar schneller als eine 9800pro aber der preis ist net so toll. für aktuelle games ist es eine sehr gute karte.

ich rate dir dennoch zu einer 9800pro wie ich sie habe, die karte ist schneller als eine 5900xt und nur wenig langsamer als eine 6600ultra, dafür kostet sie neu nur ca. 180€. meiner meinung nach stimmt hier das P/L verhältnis.

lass blos die finger von den SE versionnen der radeonkarten, das sind die abgespeckten versionen. bei dieser karte wurden 4 der tatsächlichen 8 pixel pipe lines deaktiviert, die ist kaum schneller als eine 9600pro!

wie oben schon erwähnt, hol dir eine gebrauchte 9800pro, die gibt es schon ab 150€, dann wenn du noch ein kleines bissien mehr power willst, knallst du nen arctic cooling silencer drauf (ein sehr guter kühler für 9,90 €) und taktest die karte auf 9800xt takt.

Verkaufe die oben genannten Komponenten (nur zusammen), die davor in meinem Rechner ca. 4 Monate lang liefen. Sie sind im guten Zustand und wurden nicht übertaktet. Verkaufe diese Komponenten da ich aufgerüstet habe.

Einzelheiten zu den Teilen bitte aus den Herstellerseiten entnehmen, Bilder kann ich auf Wunsch auch rein stellen.

Preislich dachte ich so an 90€ inkl. versichertem Versand

Bei Interesse bitte pn schreiben.

Verkaufe hier meine alte Grafikkarte, die bei mir 5 Monate lang problemlos lief. Ich verkaufe sie weil es durch eine bessere Karte ersetzt wurde. Die Karte ist durch die Passivkühlung lautlos und damit bestens für den Officebereich geeignet.

Technische Daten:
    Grafikkarten-Bus: AGP 8X
    Grafikchipsatz: ATI Radeon 9200SE
    Pixel Pipelines: 4
    Grafikspeicher: 128 MB
    Grafikspeichertyp: DDR
    Speicherbandbreite: 64 Bit
    RAMDAC: 400 MHz
    Taktung RAM: 200 MHz
    Taktung Grafik-Chip: 166 MHz
    Anschlüsse: VGA, TV, DVI

Preis ist Verhandlungssache, bei Interesse einfach mal pn schreiben ;)