-
@ handydoctor
hast du was geraucht oder bist du neidisch ???
ich hab keinen grund irgendwas ins board zu posten, was nicht stimmt.
ich kann dir gerne ein pic zukommen lassen.
es ist echt schlimm mit manchen leuten hier, keinen plan,aber einen auf wichtig machen
-
billig ???
ne hab den teuren *g*
-
6610 4.72
also mir kommt es so vor, das die displayanzeige etwas blasser ist als bei der 4.18
der startton ist saumäßig laut geworden *g*
der bildschirmschoner hat sich bei mir nicht verändert, der ist eigentlich schon immer gut lesbar gewesen.
die anderen sachen habe ich nicht testen können, weil das handy meiner frau gehört, und sie es dabei hat
das update hat das handy inofiziell bekommen, also nicht fragen wo man es schon updaten lassen kann.
-
also
als erstes sollte man eine manuelle netzsuche durchführen, damit lässt sich der fehler schon bisschen einkreisen.
werden netze gefunden, hat die cobba nix, alternativ dazu kannst du mal eine andere karte probieren. wenn du d-netz verwendest probier mal eine e-netz karte, ob es dann empfang hat.
wenn es netz findet mit der manuellen netzsuche, probier deinen provider zu bestätigen, wenn NICHT ERLAUBT kommt probier das andere netalso andere karte. wenn da auch NICHT ERLAUBT kommt ist die endstufe defekt.
wenn der diplexer defekt sein sollte, wird immer ein netz gefunden entweder d-netz oder e-netz.
probier das mal aus und poste das ergebnis.
nachlöten bringt da auch nix, dann muss das teil erneuert werden.
bei den 6210 die ich bis jetzt repariert habe, war zu 90% immer die endstufe defekt.
-
naja
ich weiss nicht wie ihr das anstellt mit euren 6210, aber es geht halt nunmal nicht. es ist egal ob vollversion oder demo
es ist ja nicht mal möglich mit diversen programmen die gegen eure bordregeln verstoßen, den code auszulesen, und ihr wollt das mit dem LM machen ???
der LM liesst zwar einen code aus, der ist aber zu 99% immer falsch probiert es doch einfach.
nicht 12345 sondern ändert diesen und lest ihn aus, dann werdet ihr schon sehen was dabei rauskommt.
in diesem sinne
-
hi
Der sicherheitscode vom 6210 und 7110 lassen sich NICHT mit dem logomanager auslesen, weil dieser verschlüsselt ist
-
endstufe
Hi
die endstufe ist das grosse blechteil ganz oben im handy, rechteckig das mit der pf bezeichnung und daneben das kleinere silberne teil ist der antenna switch also diplexer der die netzte umschaltet.
die endstufe hat einen keramik grundkörper, der sehr gerne bricht, wenn das handy mal auf den boden knalt und wenn das passiert ist sie komplett hinüber.
die endstufe auszutauschen ist nicht unbedingt soooo schwer wenn man eine ruhige hand hat.
man braucht dazu etwas flussmittel einen heissluftfön pinzette und natürlich eine endstufe die aus einem ausschlachthandy zu bekommen ist.
die endstufe passt aus einem alten siemens s25 nokia 3310/30 6210 und natürlich 8210
mit einem pinsel reichlich um die endstufe flussmittel auftragen, pinzette schonmal an die endstufe ansetzen, heissluftfön auf stufe 1 ca. 2 cm über der endstufe halten bis sie sich ablöst dann vorsichtig nach oben wegziehen.
nach der abkühlung die lötstellen unter und neben der endstufe wieder mit flussmittel einstreichen, die endstufe ausrichten und wieder mit dem fön auf stufe 1 ca. 2 cm über der endstufe halten bis sie sich sichtbar senkt und in ihre endgültige position schwimmt.
nach dem abkühlen den abschirmrahmen wieder anlöten, den wir ganz am anfang natürlich abgelötet haben *g*
nach dem zusammenbau dürftest du wieder vollen empfang haben.
-
cobba
Hi
wenn das teil empfang bekommt, auch so kurz wie bei dir, wird nicht die cobba sondern die endstufe oder der diplexer einen schaden haben.
wenn die cobba aussetzer hat bekommst du überhaupt kein netz auch nicht kurz
deswegen würde ich mal den fehler an der endstufe suchen
mach mal eine manuelle netzsuche, wenn netze gefunden werden, versuche dich in dein heimnetz einzubuchen, wenn NICHT ERLAUBT kommt ist es die endstufe
-
Cebit und Nokia
Keine Infos von Nokia
Leider wollte der finnische Handyhersteller Nokia nicht verraten, welche Neuheiten auf der CeBIT präsentiert werden. Hier heißt es bislang Geduld haben und sich überraschen lassen.
das steht bei T-online
-
silberne tastatur
du kommst sehr wohl an silberne tastaturen kauf dir einfach einen orginalen dummy, da sind meistens silberne drin