-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
[..]Wenn man W-Lan zur Verfügung hat, ist W-Lan in Handys eine sehr praktische Sache, die ich nicht mehr nutzen möchte. Auch mit der Einrichtung hatte ich keinerlei Probleme :top:
Aber Hallo,
wenn das ne feine Sache ist, warum willst Du sie nicht mehr nutzen :confused:
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von handyzwerg
[..]
Tun sie es nicht, gibt es keine Vertragsveränderung bei Bestandskunden. Der Kunde kann auf Einhaltung des Vertrags bestehen.
Räumt VF ein, dass sich der Vertrag verändert hat, gilt diese Änderung erst nach Information des Kunden und keinesfalls rückwirkend. Die 6-wöchige Frist der AGB gilt unmittelbar nach Information des Kunden.
[..]
VF kann die InfoDok so ändern wie sie wollen, für Bestandskunden gelten die Tarife zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses; es sei denn sie werden von VF auf eine Änderung hingewiesen. Ergo wird etwas anders verrechnet ist es kein Betrug sondern ein Abrechnungsfehler.
Alles anzeigen
Ist ja aber komisch,was die VF-Männchen da antworten. Ich habe sie aufgefordert, die RUL wie es in InfoDok steht nicht zu berechnen und was kam von VF ? Die Behauptung, dass sie mir nur RUL's zur meiner MailBox berechnet haben, die außerhalb ZH-Zone angekommen waren. Wenn man sich jedoch mein EVN anschaut, sieht man, dass nur zwei RUL's auf Mailbox gingen, der Rest aber auf meine CallYa:flop:
Zitat
Original geschrieben von handyzwerg
VF geht deshalb in der Sache deshalb anders vor:
Sie behaupten, dass die alten AGB/InfoDok bereits eine Abrechnung der RUL innerhalb des ZuhauseBereichs erlauben. Für Bestandskunden gelten ja die neuen InfoDok gar nicht. Keine Tarifänderung => keine SoKü.
Ist ja schon komisch. VF behauptet, dass sie die RUL's schon immer berechnen dürften, ändern aber gleichzeitig ihre InfoDoks.
Zitat
Original geschrieben von handyzwerg
Sprich dein Anwalt muss VF/dem Gericht aufgrund der alten InfoDok beweisen, dass die RUL kostenfrei ist. Ist das möglich darf VF aufgrund der Vertragsgrundlage die RUL nicht berechnen.[..]
Ja, das wird er schon machen 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
... und bei den Gesamtkosten eines 24Mon-Mobilfunkvertrages, die eh auftreten, würde ich über die Ausgabe der paar EUR für einen Einschreibbrief zwecks sauberer Abwicklung keine Sekunde nachdenken.
[..]
. . .und nicht vergessen das hier in der Kündigung zu erwähnen 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von MJ1985
Ich habe da noch eine Frage.
Ich habe eine ausserordentliche Kündigung an Vodafone gesandt.
Die Bearbeitung dauert an...
IN den AGB´s steht das man einer Preiserhöhung innerhalb von 6 Wochen widersprechen kann... Wenn man vorher benachrichtigt wird.
Will VF nun Zeit schinden und später behaupten die sechs Wochen Widerrufsfrist sind vorbei?
Alles anzeigen
Ne, so einfach wird sich VF aus dem Staub nicht machen.
VF ist laut Pkt. 2.1 AGB verpflichtet, den Kunden über die Änderungen zu informieren. Ab diesem Zeitpunkt läuft diese 6-wöchige Frist.
Tun sie es nicht, wie in diesem Fall, gilt die Frist ab dem Moment wann der Kunde es bemerkt hat.
Die rechtliche Lage ist hier ein bisschen verwirrt, da VF ändert heimlich die Vertragsbedingungen, was quasi einem Betrug gleicht. Deswegen kann man eine fristlose Kündigung aussprechen. Egal so oder so, es wird bestimmt nicht ohne Anwalt gehen. Ich bin ja aber keiner, also kann ich mich irren.
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die ganzen E-Plus Disocunterkarten kann man aber imho erst frühestens nach 6 Monaten portieren. 
Bei simyo habe ich kein Wort darüber gefunden, daß die Portierung erst nach 6 Monaten erfolgen darf.
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
[..]
Und wenn VF mich als Kunde nicht wieder nehem würde, so wie bei E+ und handyzwerg, EGAL, es gibt so viele Anbieter.
[..]
Ich werde bestimmt nicht noch einmal den Fehler machen und zur VF gehen. Sollte aber irgendein Wunder passieren (in Form super günstigen Tarifen), dann sind meine Eltern noch VF-Jungfrauen, da kann ich sie notfalls für diese Zwecke benutzen 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Stimmt, also meine Erfahrungen sagen mir: Der support von mediamarkt ist kein support. Ausserdehm lohnt es sich echt nur bei MM was zu kaufen, wenn man etwas unbedingt notwendiges braucht. Gutes Beispiel: Mein router war abgeraucht....bei MM kostete der damals 40 Euro, bei Ebay das vergleichbare Teil nur 20.
Viele Leute denken bei MM spart man, aber genau das Gegenteil ist angesagt.
Zeiten waren das doch, als MM bei Vorlage eine onlineangebotes beim Preis mitgezogen ist.
Tja, das mit den Support bei MM stimmt.
Man soll nur dann versuchen dort was zu kaufen wenn man sich selbst auskennt und keine Beratung braucht. Was die den Kunden erzählen ist fast ein Horror.
Und noch was: man soll selektiv einkaufen. Es gibt kein Geschäft wo alles billig/preiswert ist, nicht mal bei Aldi/Lidl 
Gruß
Peter
-
Re: Vertragsverlängerung zu BASE
Zitat
Original geschrieben von tue
Hallo!
Was passiert mit dem Dienstmerkmal 3er Konferenz, wenn man aus einem laufenden Professionaltarif S (mit aktiven Dienstmerkmal) einen BASE Vertrage im Rahmen einer Vertragsverlängerung macht?
Gerüchten zufolge, kann man 3er Konferenz sowie Kundenbetreuung online auch noch weiterhin nutzen?
Was wißt Ihr darüber?
Andreas
Hallo;
Ich wurde am 02.09. portiert und hier die Folgen:
3er Konferenz wurde deaktiviert
Die Online-Kundenbetreuung wurde auch abgeschaltet:(
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von frankco
[..]diese verschleierungstaktik geht mir total auf den sack, dass is sowas von unseriös das man meinen könnte es handelt sich um ein 5.klassigen provider.
naja, VF hat auch nie behauptet ein Premium-NB zu sein 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von staroperator
SoftAS
Das Problem lag darin, dass die Rechnung zuerst nicht mehr zu finden war, sollte laut Provider aber kein großes Problem sein, nur dann hieß es laut ihrer Datenbank wurde beim Vertragsabschluss ein anderes Handy verkauft. Glücklicher weiße hat dann meine Frau doch noch die Rechnung gefunden. Ob die ganze Sache was mit Wkz zu tun hat kann ich natürlich nur mutmaßen.
ah so,
ich dachte, dass Provider auch bei Vorhandensein einer Rechnung Ärger macht.
Gruß
Peter