-
Zitat
Original geschrieben von frankco
laut quickcheck werden jetzt sogar die mailboxabfragen aus dem zuhausebereich berechnet und selbstverständlich auch weiterleitungen auf die eigene mailbox bei anrufen auf die FN und das obwohl ich nur die ansage aktiviert habe.
Willkommen im Club 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
hinhalten, Falschaussagen, Widersprüche......
Richtig ernste Antworten erhält sicher nur ein Anwalt, der gut in diesem Bereich ist. 
Dieses Schreiben von VF ist nicht die Antwort auf Brief meines Anwalts, sonder auf meine Ankündigung einer Kündigung.
Hier nochmal:
Mein Schreiben an VF
und hier die Antwort von VF
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Kann man eigentlich die Daten anfordern, in welchen/welcher BTS man zum Zeitpunkt des Gesprächs eingebucht war? Da würde VF mit der obigen Argumentation aber alt ausschauen.
Ja, das kann man, nennt sich technischer Prüfbericht oder so.
Das Lustigste an diesem Schrieben ist das sie sich damit in Widersprüche verwickeln
Schon die Verbindungsübersicht stellt klar, dass es sich nicht um RUL's zur MailBox handelt. Ich lasse mich nicht ärgern, mein Anwalt mach schon das Richtige 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
[..]
An Ende durfte ich mit einem Inkassobüro streiten und sie hat trotz Klärung noch einen Eintrag im FPP bekommen.
Tja, den wird sie wohl nie mehr los ... :mad:
[..]
Ein Besuch beim Anwalt Deines Vertrauens würde die Sache aus der Welt schaffen.
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von sirbamelot0
Zitat: Die von Ihnen reklamierten Rufumleitungen wurden von Ihrer Festnetz-Nummer auf die Mailbox Ihres Vodafone-Handys umgeleitet. Diese Anrufumleitungen werden mit 0,19 Euro pro Minute berechnet, wenn Sie sich zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufes außerhalb des Zuhause-Bereichs aufhalten
Ich dachte es entstehen keine Kosten?
[..]
Angenommen ich habe beim Anrufmanager die
Mailbox: *130*100# (grüne Taste)
Der Anruf wird auf Ihre Mailbox weitergeleitet
1.Entstehen dann kosten, wenn man mich auf meine ZHN anruft, ich mich aber außerhalb des ZB befinde
?
Nein.
Alles anzeigen
Man soll nicht blind der "VF Stellungnahme" vertrauen. Dieses Schreiben dient nur Veräpelung der Kunden. Im meinen Fall sind nur zwei RUL's zur Mailbox berechnet, den Rest sind stinkt normale RUL zur anderen VF-Nummer nach 10-20 sek (*61* RUL).
Das mit dem "Nein" stimmt. Wenn Du *130*100# eingibst dann wird auf die Mailbox umgeleitet aber eben per Anrufmanager, und da ist es kostenlos. Wenn Du aber *130*200# eingibst, dann wird per Anrufmanager auf Deine VF-Nummer umgeleitet und das kostet.
Gruß
Peter
P.S.
VF ist so in ein Fettnapf getreten, dass jetzt selber nicht wissen was man dem Kunden sagen sollen :p
-
Re: Mailbox
Zitat
[..]
Angenommen ich habe beim Anrufmanager die
Mailbox: *130*100# (grüne Taste)
Der Anruf wird auf Ihre Mailbox weitergeleitet
1.Entstehen dann kosten, wenn man mich auf meine ZHN anruft, ich mich aber außerhalb des ZB befinde
?
Alles anzeigen
Nein.
Zitat
2. Kostes es mich was, wenn ich mich im ZB befinde, mein Handy ist ausgeschaltet (z.B.nachts) und mich ruft jemand auf meine ZHN oder Handynummer an?
Nein, wenn Du keine andere RUL (z.B. zur Mailbox nach 20 sek) eingestellt hast.
Ja, wenn diese o.g. RUL eingeschaltet ist, kann passieren, das ein paar Anrufe auf ZH-Nummer berechnet werden bis das Netz merkt, dass Du das Handy ausgeschaltet hast:flop: .
Zitat
3. Was ist wenn ich mich im ZB befnde und mich ruft jemand auf meine Handynummer an? Kostes mich das was?
[..]
Nein
Gruß
Peter
-
Hallo,
wie versprochen ein Bericht aus der Reihe "Vodafone nimmt Steilung" 
Zitat
Zitat aus dem Schreiben von VF
Gerne nehmen wir Stellung
....
Wir haben Ihre Rechnung geprüft. Ergebnis: Alle Verbindungen sind über Ihre Vodafone-Karte zustande gekommen und richtig berechnet worden. Beim Telefonieren mit Ihrer Vodafone-Karte wird ein umfangreiches Zuordnungsverfahren der Daten zur Karte genutzt, das Abrechnungsfehler ausschließt.
Die von Ihnen reklamierten Rufumleitungen wurden von Ihrer Festnetz-Nummer auf die Mailbox Ihres Vodafone-Handys umgeleitet. Diese Anrufumleitungen werden mit 0,19 Euro pro Minute berechnet, wenn Sie sich zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufes außerhalb des Zuhause-Bereichs aufhalten
.....
Alles anzeigen
so jetzt sieht man was für ein :gpaul: haben die dort. Es wird versucht dem Kunden einzureden, dass er außerhalb der ZH-Zone war :flop:
Gut dass ich Beweis-Videos habe 
Gruß
Peter
P.S.
wie immer Original dabei :p
-
Zitat
Original geschrieben von oliver.boeff
Hallo Peter,
[..]
Konkret hast Du aber keine Info aus den Infos/AGBs von BASE, wo das Verfahren bei Vertragsende meinen Frage-Punkt trifft, oder?
[..]
Ja, klar hab ich
(eigentlich wegen doppelter Verneinung sollte ich so schreiben: Nein, hab ich:p )
Zitat
BASE AGB
8.2 Die EPS-Mobilfunkkarte(n) (vgl. Ziffer 3.1) wird (werden) dem Kunden zum vertrags- und
funktionsgerechten Gebrauch überlassen. Sie bleibt(en) Eigentum von EPS und ist (sind) bei
Beendigung des Vertragsverhältnisses durch den Kunden umweltgerecht zu entsorgen oder auf Verlangen an EPS zurückzugeben. EPS darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte
austauschen.
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Ist es bei euch auch so :
Anker Handy in der HomeZone ausschalten ( RUL bei Nichtereichbarkeit oder kein Netz )
Anruf auf FN Nummer - Wird umgeleitet !!!
Super
Alles anzeigen
Das ist nichts neues, es wurde schon mal darüber geredet (wo genau kann mich im Moment nicht erinnern). Wenn das Anker-Handy ausgeschaltet wurde, dann dauert es ein bisschen bis das System erfährt das es nicht mehr On-Air ist. Nach ne gewisser Zeit geht es nicht mehr und dann greift der Anrufmanager.
Die Frage ist: werden jetzt die RUL's nicht mehr berechnet ?
Gruß
Peter
-
Hallo;
Du hast drei Möglichkeiten:
1° Du behältst die SIM (als Erinnerung an die schöne Tage mit BASE
)
2° Du entsorgst sie umweltgerecht
3° Du schickst sie an Base zurückt.
wobei ich die Lösung 1° oder 2° bevorzugen würde.
Zitat
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man die Karten fristgerecht(!) zurück schicken müsse und falls nicht, sich die Verträge auf die Standard Laufzeit von 24 Monaten verlängern würde. Aber auch nach mehrmaligen Lesen der Infos und AGB's habe ich nun nichts mehr gefunden.
Nur bei VictorVox MUSS man die SIM zurückschicken da sonst berechnen die sog. Kaution.
Gruß
Peter
P.S. Wenn Du die Lösung 1° auswählst, dann darfst Du die SIM nicht mehr nach Kündigunsablauf benutzen. Es könnte so verstanden sein, dass Du den Vertrag weiter haben möchtest.