Beiträge von SoftAS

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    [..]


    Die Hotline hat mir den Betrag problemlos gutgeschrieben und "konnte sich nicht erklären, wieso das berechnet wurde" ... Sollte wieder etwas berechnet werden, soll ich wieder anrufen und dann wird es halt wieder gutgeschrieben ...


    Eine SoKü wünsche ich übrigens nicht. Mir reicht es, wenn Gutschriften erfolgen, für die BWHZ habe ich ja noch o2 ...


    Mir würde das nicht reichen. Entweder erfolgen diese Gutschriften automatisch ohne mein Zutun oder Tschüß VF. Ich werde doch nicht jeden Monat um Gutschriften betteln:flop: .


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Deinen Punkt eins kannst du so oder so sehen ich denke das ist auslegungssache. ich denke das kann man auch auf die RUL beziehen.
    [..]


    Ja, aber wenn sie sich so sicher sind, dann warum haben sie die InfoDok geändert.
    Jetzt sieht man gleich , dass was vorher kostenlos war jetzt kostet. Und wenn VF das vorher schlecht formuliert hat, da hat er jetzt den ganzen Kram am Kopf.
    Ganz neben bei, ich war heute bei meinem Anwalt und er hat auch erkannt, dass die Preislisten geändert wurden. Und um das geht hier in der ganzer Sache.


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Das habe ich schon gemacht. Wenn mann will kann man die alte Version so verstehen, wie du es tust.


    Aber in den Beschreibungen zum Vertrag würde immer gesagt, das die "bundesweite Erreichbarkeit" wie Vodafone es nennt mit kosten Verbunden ist. Stimmst du mir in diesem Punkt zu?


    Jein, es stimmt mit der "bundesweite Erreichbarkeit", aber es wurde auch gesagt , das diese mittels Anrufmanager einzustellen ist. Wenn ich aber *130*300# eingebe, dann habe ich keine "bundesweite Erreichbarkeit" sonder diese kostenlose Ansage.
    Und wenn jetzt nach 10-20 sek weiter umgeleitet wird ist es schon eine stinkt normale interne RUL. Siehst Du es anders ?

    Zitat


    Zu deinem zweiten Statment. RULs zur mailbox sind mir nicht berechnet worden, sondern nur Anrufe auf die FN Nummer und dann RUL von Vodafone zu Vodafone. Wobei Anrufe Vodafone Mobilnummer RUL auf Vodafone auch bei Handy in der HZ um sonst waren. Andere Erfahrungen?


    ja, mir wurden Gespräche berechnet, die nach 20sek klingeln in der ZH-Zone an meine MailBox weitergeleitet wurden :flop:


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von bant2000
    [..] das O2 nach 2 Jahren immer noch nicht "hinbekommt".


    Bei O2 läuft die BWHZ schon mindestens 6 Jahre :top: und die haben dies bewusst eingeführt. Die ersten Genion Verträge haben kostenpflichtige interne RUL's gehabt. Erst hach ca. einen Jahr hat Viag (jetzt O2) die internen RUL von der Bepreisung befreit.


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Weiterleitung der FN Nummer für Bundesweite erreichbarkeit 0,19€ / min. Stand schon in den ersten Verträgen für zuhuase als mann noch in der ganzen BRD per seh erreichbar war. Ist ja bei o2 auch so, nur das o2 Gespräche die nicht über den Anrufmanager weitergeleitet werden nicht berechnen (kann).


    Somit ist Vodafone auf der Sonnenseite, wir haben halt alle gedacht der "Trick" bei o2 klappt auch bei Vodafone.


    Lies langsam und genau beide Versionen der InfoDok 469, dann vergleiche die Inhalte, denk ein bisschen nach und erst dann reden wir weiter. Oder hast Du :apaul: &:gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Lösung für dein Problem Handy nicht in der HZ liegen lassen.


    Da muss ich im Hotel weit weg von meiner Wohnung übernachten, damit die 61-RUL auf MailBox mir keine Kosten verursacht. Sorry das ist evident :gpaul:


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    [..]
    Somit habe ich wenig Hoffnung, das ihr mit der Beschwerde durchkommt, denn das weiterleiten der FN Nummer war schon immer mit kosten verbunden.
    [..]


    Wenn ich fragen darf: wovon hast Du diese Infos :eek: ? Kannst Du zwischen den Zeilen lesen oder habe ich was verpasst ?


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Die Antworten von Vodafone bekräftigen deren Haltung in dieser Sache und es bedarf eines guten Anwalts, der dem Richter die Sachlage eindeutig klar machen kann (versucht Ihr mal die BWHZ einem Normalbürger,nicht TT-ler, zu erklären ;) )
    Wie ich schon dachte - so einfach werdet Ihr Euch nicht per auß. Künd. von VF verabschieden können. Das zieht sich sicher über Jahre hin und endet doch nur in einem Vergleich. :(


    Ich habt mich überzeugt, ich überlasse mein Kündigungsschreiben doch dem Anwalt. Ich wollte eigentlich erst selbst kündigen und dann, wenn sich VF bockig stellt, den Anwalt einschalten. Wie es aussieht, wäre besser wenn auch der Kündigungsbrief vom Rechtsgelehrtem kommt ;)


    Gruß
    Peter