-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Mich würde einfach mal bei Euren Tests interessieren, ob Anrufe auf der zugehörigen D2-Nummer auch berechnet werden. Dann hätte man Gewissheit, dass Vodafone das unterscheidet und bewusst macht und es sich nicht um einen Abrechnungsfehler handelt. Weil vorher gings ja bei Euch auch kostenlos.
[..]
nee, diese Mühe mach ick mir net. Es ist nicht mein Prob ob die das bewusst odda net machen. Es ist klarer Vertragsbruch und Basta !
Gruß
Peter
P.S.
Hab org. VF KobiComfort.
____
Hallö,
jetzt sind scho 7,15 € im QuickChek. Da wird machtig Ärge geben. Naja Rechtsschutz vorhanden 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Die kommen aber von Starspunkten, kann mir gut vorstellen, dass VF es da etwas enger sieht. 
Das alles passt aber ins § 313 BGB. Hättest Du es vorher gewusst, dass VF den Vertag bricht, würdest Du die Starspunkte nicht eingezahlt. Alsö, Do kannst sie zurückverlangen. Die Rechtslage ist klar.
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Und ich habe schon die halben Fixkosten auf den Vertrag eingezahlt. 
naja, man soll nicht voreilig sein 
Gruß
Peter
P.S.
Bei einer Kündigung kannssu die zuviel eingezahlten Fixkosten zurück verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
[..]
VF scheint die Lücke geschossen zu haben. 
Das ist/war keene Lücke, sonder ein Bestandteil des Vertrages. (Kostenlose netzinterne RUL). Rechtlich gesehen stellt das laut § 313 BGB eine Störung der Geschäftsgrundlage und berechtigt zur einer außerordentlichen Kündigung.
Ich verstehe nicht warum immer über irgend welche Lücke geredet wird ? Das Handy ist in der ZH-Zone also darf der Anfrufmanager nicht greifen egal welche Art der RUL man eingestellt hat, und laut InfoDok (320) sind die RUL zur VF kostenlos !
Die Lage ist ähnlich dieser als (als mich nicht irre) damals E-Plus die kostenlosen SMS berechnet hat.
Gruß
Peter
-
Re: Frage zur BASE bestellung
Zitat
Original geschrieben von Samo1337
[.]und wieso kann man auf base.de nirgendwo diesen schueler/studenten tarif auswaehlen?
[..]
weil diese Aktion (Code25) nur bis 31.07.2006 möglich war 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von voip
[..]
Grundlage für die außerordentliche Kündigung § 313 (Störung der Geschäftsgrundlage) oder § 314 Kündigung aus wichtigem Grund - zuvor aber VF Frist zur Abhilfe setzen und erst nach erfolglosem Ablauf fristlos kündigen.
meinssu 14-Tage ist ne angemessene Frist ?
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von evaristegalois
Kann man den Anrufmanager eigentlich GANZ ausschalten oder ist der immer aktiv? Standadmäßig ist der ja auf "Umleiten auf Mailbox" eingerichtet.
Vielleicht muss man den explizit deaktivieren und die klassischen Anrufumleitungen danach aktivieren.... Nur ne Idee.
wenn Du *130*300# einstellst dann ist er deaktiviert, weil
Zitat
3. Automatische Ansage:
Mit der automatischen Ansage erhalten Ihre Anrufer eine kostenlose Ansage, dass Sie zurzeit nicht
sind, wenn Sie sich außerhalb Ihres ZuhauseBereichs aufhalten.
Um die automatische Ansage zu aktivieren, geben Sie bitte folgende Tastenkombination ein: *130*300#
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Hat jemand daspassende INFO Dok???
[..]
welche meinssu, Das sind die VF Doc 469 (KombiComfot) & 320 (Rufumleitungen)
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Gerade geschaut, 3,02 €.
Ich glaub wenn es die BWHZ nicht mehr geben sollte bin ich demnächst bei O2.
Gruß
Alles anzeigen
vorher nicht vergessn VF außerordentlich zu kündigen 
Gruß
Peter
P.S.
ich suche gerade meine O2-Anker-SIM 
____
Zitat
Original geschrieben von evaristegalois
Ich hab mir vor ein paar Tagen erst einen VF CombiCard-Vertrag geholt, weil ich hier gelesen hatte, dass die BWHZ funzt und jetzt das!
Aber wie will VF die Berechnung für als kostenlos beworbenen RUL begründen?
das ist nicht Dein Problem. Sie dürfen es nicht berechnen und wenn schon dnn Auß-Kü :p
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von Nase
Richtig und hier genau ist ja auch die Lücke. Denn wenn dein Handy eingeschaltet in der HZ liegt und du eine permanente Umleitung auf ein anderes Vodafone Handy eingerichtet hast, was kannst du bitte dafür, dass dich jemand auf deiner Festnetznummer anruft. 
Gruß
Nase
Im Doc. 469 ist auch zu lesen :
Zitat
Hinweise:
Weitere Infos hierzu finden Sie bei Vodafone-InfoDok im Dokument 320 Anrufumleitungen.
und dort ist deutlich geschreiben das netzinterne RUL KOSTENLOS sind 
und bei dem
Zitat
Preise für Rufumleitungen über den Vodafone Zuhause Anrufmanager:
[..]
Deutschlandweite Erreichbarkeit
(netzinterne Rufumleitung)
pro ankommende Verbindung
0,19/Min.
Alles anzeigen
handelt sich um den Fall wenn AnkerHandy nicht im der ZH-Zone ist und man hat anhand *130*200# die Deutschlandweite Erreichbarkeit eingestellt hat.
Gruß
Peter