-
Zitat
Original geschrieben von josef-ba
Das Problem ist, dass ein Sender von außerhalb der Homezone (aufgrund der Bebauung oder Geländeform) stärker einstrahlt, als die HZ-Sender.
Als erstes mußt Du rauskriegen welcher Sender es ist, der einstrahlt. Dazu gibt es im Forum genügend Hinweise. Dann muß die HZ so gelegt werden, dass derjenige Sender mit drin ist.
[..]
Hallo;
ich habe O2 am 3.11. ein Brief mit den Koordinaten per Einschreiben geschickt, aber die holen ihm nicht ab :mad:
Die Anfrage bei der Post ergibt sowas:
>Ihre Anfrage führte zu folgendem Ergebnis:
>RR585******DE:
>Die Sendung liegt in unserer Filiale Poststr. 2, 90471 Nürnberg ab dem 04.11.2005 zur Abholung
>bereit.
also ne komische Firma
:confused:
Gruß
Peter
-
Hallo;
also bei mir funktioniert schon 
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
[..]
Ich schätze mal, dass m Zug die Nutzung wohl aufgrund der Empfangssituation sowieso nicht großartig sein wird.
[..]
also, damit wir uns verstehen: Die Mobile-TV kannst Du nur im UMTS-Netz nutzen, und da kann schon in Zug Probleme geben. Die ICE's haben im Moment nur GSM-Repeater.
Gruß
Peter
P.S.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob UMTS für CallYa auch für debitel gibt. Ich hab org. VF
-
Zitat
[..]
Gibts beim MobileTV "Premiumprogramme" die noch mal was extra kosten?
[..]
ja, zur Zeit sind das "Vodafone Freistoß", "Nick" und "Verliebt in Berlin". Die sind aber erst ab 15.11 kostenpflichtig. Sie kosten dann bis zu 7,50€ pro Stunde.
Gruß
Peter
-
Zitat
Hallo,
gibt es eigentlich so viele Sendeinhalte, dass man 3,5h pro Tag schauen kann oder kommen ab 1h nur noch "Wiederholungen"?
Wie lange dauert z.B. der Ausschnitt aus TV Total?
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Auf "Eurosport Live" z.B. laüft dasselbe wie im Kabel-TV nur eben mit paar Minuten Verzögerung (d.H. gestern war es so)
Gruß
Peter
-
Hallo;
ist schon jemandem aufgafallen, dass Vodafone die Nutzung des Mobile-TV heimlich begrenzt ?
Ich hab gestern auf fast 3,5 Stunden gebracht und jetzt sehe ich nur die Meldung "Dieser Dienst steht nur Vodafone-Vertragskunden zur Verfügung" Die Hotliner haben gesagt das da bestimmt irgend eine begrenzung im UMTS-Netz sein muss und die Techniker arbeiten schon daran. Ich soll immer wieder mein Handy aus- und einschalten und probieren ob es schon geht.
Man kann sich auf keine Zusagen verlassen ("Unbegrenzt Vodafone-Mobile-TV bis 31.12.2005) :mad:
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von JJo
Nein und nein.
zu 1) Happy Optionen gelten nicht für Videotelefonate
zu 2) Bei CallYa Compact wirst Du auf eine andere Abrechnungshardware geshiftet, die kein 3G zulässt. Ist leider so
Gruß
JJo
und wie sieht es mit CallYa-Special und BestFriends aus ? Ist es dort auch unmöglich am Wochenende oder zur BestFriend-Nummer die Videotelefonie günstiger zu bekommen ? In der Fußnote 3 habe ich so was gelesen:
"Nur bei Verwendung videotelefoniefähiger Endgeräte und UMTS-Netzversorgung bei beiden Gesprächspartnern (siehe auch Ziff. 1). Einführungsangebot "Videotelefonie zum Preis von Sprachtelefonie" befristet bis 30.10.2005. Ab 31.10.2005 gelten folgende Preise aus dem Vodafone D2-Netz: Netzintern, in andere deutsche Mobilfunknetze und ins nationale Festnetz zum doppelten Preis für Sprachtelefonie in Abhängigkeit des gebuchten Tarifs. "
Gruß
Peter
-
Hallo;
ich habe da eine Frage:
ist es möglich für CallYa die UMTS Option und z.B. HappyAbend buchen und wenn ja, da sind die Video-Gespräche am Abend kostenlos ?
Mein andere Gedanken: UMTS-Option mit CallYa Compact. Dann sollte ein interner Videogespräch 2x 15 = 30 Cent kosten oder?
Gruß
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Dann mach am besten erstmal das: Frag über den CellBroadcast-Kanal 221 deine Koordinaten ab und berechne dann hier deine Homezone. Die dortige Berechnung stellt zwar überhaupt keine Rechtsverbindlichkeit dar, aber da die Angaben meist sehr genau mit der realen Homezone übereinstimmen, kannst du dir mal ein Bild machen, wie deine Homezone eigentlich aussehen müsste. Vielleicht hat o2 mal wieder irgendetwas bei den Hausnummern durcheinander gebracht, sodass deine Homezone total verschoben ist.
Hallo;
also ich bekomme dort solche Meldung:
>Die nächste BTS befindet sich lt. Datenbank zu weit entfernt.
>Dies bedeutet, daß eintweder am gewählten Standort keine Homezone möglich ist
>oder die Datenbank unvollständig ist.
also wird O2 Probleme bekommen 
Gruß
Peter
-
Hallo;
also ich habe den Thread noch mal auf die Oberfläche geholt, weil ich soeben ein lustiges gespräch mit der Hotline geführt habe.
Die Sache ist so:
Es wurde ein neues Genion-Online abgeschlossen und fast die Hälfte der HZ geht nicht (O2 ist da aber keine HZ). Es ist zwar mehr als 500 m aber in die fasche Richtung. Die nette Dame meinte , man soll die Koordinaten ausspionieren (221) und durchgeben, dann werden die Techniker versuchen es zu gerade zu biegen. Da habe ich mal gefragt was wäre wenn die Techniker es nicht schaffen. Und jetzt kommt das beste : "Na ja dann bleibt es eben wie es ist".:confused:
So ein Witz habe ich lange nicht gehört
Gruß
Peter