Beiträge von DesertAngel

    es geht aber auch anders. Habe letztens den selben Fall bei meiner Premium Hotline gehabt. Die haben mich auf den o2o umgestellt, allerdings die restliche Laufzeit meines Genion XL und die Handysubvention mit übernommen, so dass ich aus dem o2o frühstens im Januar rauskomme und 10 Euro mehr zahle, da dies die Handysubvention war, die in dem Genion XL steckte....

    Hallo zusammen,



    ich musste gerade mal wieder erfahren, was Mobilcom / Debitel doch für ein Sch.... Laden ist.
    Meine Schwester hatte eine Prepaid Karte "Free&Easy" von Debitel, hat einen Vertrag abgeschlossen und wollte ihre Rufnummer mit zum neuen Anbieter übernehmen. Da sie aber nicht mehr wusste, von wem sie diese Prep. Karte bekommen hat, hat sie einen Übernahme Auftrag fertig gemacht und gefaxt. Aussage der Mitarbeiter aus dem Shop war "passt schon". Beim ersten Anruf bei der Hotline hiess es "es ist noch in Bearbeitung", beim zweiten Gespräch gestern hiess es dann "Prepaid Übernahmeformulare sind nicht zulässig, wenn der ehemalige Besitzer nicht feststeht", was totaler Bullsh** ist und heute lautet konnte die Hotline auf einmal keine Anfragen zu Prepaid mehr beantworten, die 0900er Nummer, die ihr gegeben wurde war aber nie erreichbar, kostetet aber richtig Geld.


    Daraufhin ist sie nochmals in den M/D Shop, die haben sich auch super drum gekümmert, es geht auch, aber auf einmal ist laut Aussage der Hotline das Fax zu dunkel angekommen, so dass es nicht bearbeitet werden konnte...


    Merken die es eigentlich noch?! Zudem ist das nicht der erste Fall bei diesem Provider, habe schon mehrmals schlechte Rückmeldungen bekommen, wenn es um die Portierung einer M/D Rufnummer ging....


    Haben die es so nötig, sich bei so einem Piss querzustellen?!



    Man man man....

    E-Plus hat das im Moment wirklich nicht nötig....


    So wie es aussieht, wird sich das Unternehmen in Zukunft auch von etlichen Providern trennen. Grund dafür ist, dass es keine Sonderkonditionen für diese gibt, d.h. die Provider müssen den "Mein BASE" zu den selben Konditionen anbieten wie jeder E-Plus Shop und auch die Provision die sie dafür erhalten wurde so gekürzt, das größere Handyrabattierungen auch nicht mehr machbar sind.


    Somit heißt es von seiten E-Plus jetzt "Es gibt keine Extrawurst mehr für Provider. Wir sind auf der Seite unserer Shops und entweder ihr verkauft unsere Tarife zu unseren Konditionen oder euer Händlervertag ist überfällig !"



    So viel zu dem Thema wie es um E-Plus steht, ich denke mal anhand dieser Angaben, kann sich jeder seinen Teil dazu denken !

    Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Für Vielnutzer wird sich weiterhin der o2o lohnen, für Viel SMS Schreiber lohnt es sich auf jeden Fall. Auch Leute die eine Prepaid karte haben, nur erreichbar sein wollen und dann aufgrund des Verfalles immer wieder unnötig aufladen ist dieser Tarif top !


    Für alles was nicht abgedeckt ist bleiben ja immer noch die Inklusivminuten von ePlus, wo ich eine 150, 250, 500 und 1000 Staffelung habe die mit 17,50€, 27,50€, 42,50€ und 57,50€ nun auch nicht gerade teuer sind.


    Zudem sind die Optionen für einen Monat buchbar, somit kann ich mir meinen Tarif jederzeit individuell gestalten, sollte er mir nicht mehr passen oder ich was besseres finden buche ich alle Optionen ab, zahle somit nichts mehr und kann anderweitig einen besseren Vertrag abschliessen ohne dass der noch bestehende Base Vertrag Grundgebühr verzehrt.

    Aktueller Iphone Tarif ist :


    249,99 € Einmalzahlung und 20 € monatlich.....


    Ob sie bei den Preisen nachgeben können glaube ich kaum, immerhin handelt es sich hier um eine o2 My Handy Finanzierung, die einen gesonderten Vertrag darstellt und nichts mit deinem Handytarif zu tun hat. Womöglich können sie bei der Einmalzahlung etwas runtergehen, mehr aber auch nicht !
    Aber : Versuch macht Klug, wenn es wer schafft würde ich mich über ein Post freuen.


    Ich selbst werde mir das Gerät morgen bestellen, mal sehen ob sie in der Einmalzahlung runtergehen, ich werde berichten ! ;-)

    Naja, es kommt immer drauf an. Ich kenne das von e+. Hier werden Kunden ebenfalls angerufen und bekommen, ob sie das wollen oder nicht, eine Karte zugeschickt. Hierbei handelt es sich aber auch um externe Callcenter, die auf Provisionsbasis arbeiten.


    Die Kundenrückgewinnung ist allerdings im Unternehmen integriert und macht je nach dem, wieviel Umsatz der Kunde pro Monat erzeugt und der Nettime die erzeugt wird wirklich seriöse und teilweise phänomenale Angebote !

    Empfang


    Was mich nach den letzten Meldungen über das Google Nexus One mal interessieren würde ist die Empfangsqualität in Deutschland. Kann jemand, der das Gerät hat mal seine Erfahrungen mit UMTS Empfang posten und erzählen ob es zu häufigen Gesprächsabbrüchen kommt, wie man es in vielen Foren lesen kann.


    Das ist im Moment der einzige Grund, warum ich mich ehrlich gesagt noch scheue dieses Telefon zu kaufen !