Beiträge von Helmut

Hallo habe auch bei exotic_mobiles das Leady D388 gekauft. Leider hat der Zoll das Paket angehalten und ich werde wohl Gebühren zahlen (ich bekomme vom Zoll noch einen Bescheid).
    So, das Leady hatte ich deshalb bestellt, weil es ohne Stift und Touchscreen ist. Damit ich es immer einhändig bedienen kann.
    Ansonsten muss ich sagen ist das Handy gut. Es hat eine ausreichend hohe Gesprächslautstärke und lässt sich gut bedienen. Die Qualität der Tastatur ist nicht so berauschend aber da ich sowie so kaum SMS mit dem Ding schreibe- weil es kein T9 hat- ist es egal. Die Menüführung ist relativ einfach und das Display ist auch sehr schön hochauflösend. Das einzige was mich wirklich stört ist dass die Klingeltöne in der leisesten Einstellung noch ziemlich laut sind.
    Ansonsten kann ich es Jedem empfehlen der nicht grossen Wert auf Sms schreiben legt sondern nur mit 2 Karten online sein will...

So habe jetzt auch ein 6131 von Vodafone. Am Freitag habe ich das Handy bekommen und habe es gleich ans Stromnetz bis Samstag 8:00 gehängt.
    Also von Samstag 8:00 Uhr bis Dienstag 14:40 hat es gehalten.
    In dieser Zeit habe ich ca. 45 Minuten telefoniert, 5 SMS versendet, und diverse Einstellungen vorgenommen sowie via BT Bilder und MP3 gesendet.
    Ich denke mal das geht Ok von der Standby-Zeit.
    Ich hatte vor ca. 4 Monaten schon mal ein 6131, das hat wirklich nur 2 Tage Standby gehabt....

Aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone bekomme ich am Freitag ein neues Nokia 6131 in normal schwarz.

Das Handy verkaufe ich dann ungeöffnet für 180,- incl. versicherten Versand.

Bei Interesse bitte eMail an:

iLGenio@o2online.de

Eine Frage an die Besitzer folgender Handys Samsung D900 und Z560, wie ist eure Erfahrung mit der Standby Zeit diesser Handys?
    Ich stehe nämlich vor der Entscheidung D900, Z560 oder Nokia 6131. Wobei das 6131 ja angeblich sehr schlechte Stanby Werte hat.