Beiträge von Helmut

Hallo brauche eure Hilfe.
    Ich suche ein Handy was folgendes haben sollte:
    - große Tasten
    - Gesprächslautstärke hoch
    - gute Gesprächsqualität (sollte sich nicht wie der Klang aus einer Cola Dose sein)
    - Gut zu bedienende Tasten
    - eventuell Profile
    - im Standby Modus sollte verpasste Anrufe und SMS angezeigt werden

Und folgende Handy würden mich da interssieren: Samsung D900/i, Z560/Z540 oder das Nokia 6131.

Vielleicht können die Nutzer dieser Handys mir da was zu sagen/schreiben....entsprechend meines Anforderungsprofils...

Hallo exotic_mobiles, ich suche ein leichtes und von der Gesprächslautstärke her gutes Dulasim Handy was ich mit 2 Sim Karten gleichzeitig betrieben werden kann. Es muss keine Kamera, gosses Display oder sonst noch herausragende Features haben.
    Hast Du sowas im Angebot?

Verkaufe neues Motorola F3 vom 07.05.07. Das Gerät ist von T-Mobile kann aber mit anderen Karten genutzt werden. Ich habe es mit original Vodafone und O2 getestet und es funktioniert. Ich möchte für das Gerät 20,-€ bei Abholung in Bremen haben.

Ubuntu

Was für ein Vorteil, ausser der besseren WLAN Unterstützung, habe ich denn mit 7.04?
    Ach ja, ich versuche gerade meinen neu erstanden HP Laserjet 1018 zu installieren- klappt natürlich nicht.
    Auf der Ubuntu-Freunde Site hat man mir dann empfohlen irgendwelche Bugreport zu lesen und den Anleitungen für die Fehlerbeseitigung zu folgen- Schwitz- so schwierig habe ich mir das mit der Druckereinbindung nicht vorgestellt. :mad:

versuche mich auch gerade mit Ubunt 6.10. Was ich auf jedenfall toll finde ist die Surfgeschwindigkeit - ohne Virenscanner läuft das echt super. Grundsätzlich läuft alles etwas schneller- Prgrammaufrufe usw. ( Centrino 1.83MhZ, 1 GB RAM).
    Nun wollte ich Thunderbird 2.0 installieren und habe mir dieses aus dem Netz gezogen. Aber installieren kann man es nicht, nur irgendwo hin kopieren und dann irgendeine shell-Datei aufrufen und es läuft. Aber leider ist damit kein Button erstellt worden oder sonst noch was. Ich muss immer in den Ordner von Thunderbird und das Programm von da aufrufen.
    Ach ja, mein Wlan bekomme ich auch nicht zum laufen :rolleyes:

ich bin im Augenblick auf den Trip "back to the roots"- soll heissen: lange Stanby/Gesprächszeit, minimanilistische Ausstattung muss kein Farbdisplay und Spielereien haben usw.
    Deshalb bin ich sehr am F3 interessiert. Nun meine Frage an die F3 Besitzer:
    Meilow schreibt, dass die Gesprächslautstärke nicht so dolle sein soll- könnt ihr das bestätigen? Wenn´s so wäre dann ist es ein K O Kriterium.

Ich habe ein BasisCore von 88,8 %. Mmhh habe ich mir gedacht, das sieht ja gut aus... Spasses halber habe ich mir dann mal die einzel Bewertungen des Scores (Hypotheken, Handel usw.) zusenden lassen. Da wäre ich bei nahe hinter rüber gefallen. Diese Einzelbewertung ist in keinster weise mit den 88,8 % meines Basiscores zu vergleichen. Die einzelnen Bewertungen (das beste ist E und das schlechreste ist M bei mir) sind so schlecht, das ich nicht weiss wie die in der Basisscore Bewertung auf 88,8 % kommen. Ich habe nur einen Mobilfunkvertrag, 2 Credit cards, 2 Girokonten und sonst nichts darin stehen.

Ihr habt vergessen, das ich mit dem jetztigen Vertrag, den ich vor ca. eine Woche in ein Genion Card S umgewandelt habe, eine sehr grosse Homezone habe. Mit einem neuen Vertrag wird die HZ wohl nicht mehr so gross sein- da es ein sehr alter Vertrag ist.