Beiträge von Helmut

So, habe nun bei der Congstar Hotline angerufen und die meinten das Penny Mobil sich bei denen melden muss. Nun ja, nun habe ich mir eine neue Pennycard besorgt und via Telefonhotline bei Penny die Karte für die Portierung aktiviert. Und siehe da, Congstar schickt mir eine Mail das die sich freuen das ich zu Penny Mobil gehe und die Card von Penny ab 1.02. mit meiner zu portierenden Nr. scharf geschaltet wird....

Ich habe am 27.12.12 zum 31.01.13 bei Congstar gekündigt und im gleichen Schreiben um eine vorzeitige Portierung gebeten.

Am 28.12.12 habe ich dann von Congstar die Kündigungsbestätigung zum 31.01.13 erhalten.

In einer anderen Mail vom 28.12.12 mit einer neuen VorgangsNr. habe ich nun folgenden Text erhalten: "Ihr Anliegen wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, welche sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzt."

Bis heute hat sich noch keiner mit mir in Verbindung gesetzt und es sind schon zwölf Tage her...

Dauert das wegportieren denn immer so lange?

Richtig... kennst Du auch eine gute Seite auf der ich die Penny Mobil Karte komplikationslos via iPhone aufladen kann?
    Kann mir auch jemand die Frage beantworten ob bei der Penny Card LTE im iPhone 5 unter den Einstellungen angezeigt wird?

Doch, GSM only kann man einstellen wie ich es oben beschrieben habe. Ich nutze es da ich zu Hause einen schlechten UMTS Empfang habe. Wenn man das Handy nicht manipuliert kann man nur LTE deaktivieren und, wenn man es wie ich manipuliert dann kann man das UMTS deaktivieren hat aber dafür überhaupt keinen LTE Empfang mehr. Man kann ihn auch nicht mehr aktivieren da nur noch UMTS an oder aus zur Verfügung steht.

Jetzt stellt sich gerade für mich die Frage als iPhone 5 Nutzer ob ich auch UMTS bei der Penny Card deaktivieren kann? Grundsätzlich geht das bei D1 bzw. Congstar ja nicht es sein denn man spielt eine bestimmte Datei via iTunes aufs iPhone und schon kann man UMTS deaktivieren anstatt nur LTE.
    Im Augenblick ist es so bei mir das ich UMTS deaktivieren kann. Greift die eingespielte Datei auch, wenn ich die Penny Simkarte einlege?