Ich bin 50...
Beiträge von Helmut
-
-
Nun ja, ich bin halt vom D1 Netz überzeugt da ich ja auch die anderen Netze kenne und für mich das D1 Netz das Beste ist.
Und aus diesem Grunde habe ich mich heute für den Prepaid Anbieter Penny entschieden. 3 GB für 15€ im für mich schnellsten Netz- Top. Das einzige was ich jetzt noch hinkriegen muss ist die Portierung und dann noch eine Nano SIM zurechtschneiden da bei Penny noch keine Nano angeboten wird... -
Nun ja, das ist ja mehr als umständlich...
-
Nun ja, die FullFlat habe ich nur zur Beruhigung

Aber 3 GB für 15,- € ist schon der Hammer...
Und wie mache ich das am besten, wenn ich zu Penny wechseln will?
Ach ja, gibt es auch eine Micro Sim für das iPhone5 bei Penny? -
Kann ich denn einfach zu Penny oder ja Mobil wechseln? Die gehören doch alle zu Congstar?
-
Also, im jetzt ablaufende Jahr habe ich alle Netze mal für mich so getestet und bin bei Congstar hängen geblieben. Congstar hat für mich das schnellste Netz (surfen und RSS Feeds usw.). Bei der Sprachqualität kann ich keine großen Unterschiede zu D2 oder E-Plus bemerken. Gefühlt war die schlechteste Sprachqualität das O2 Netz bei mir.
Was bei Congstar nervt ist der Tarifwechsel bei den Flex Tarifen. Die dauern mindestens 14 Tage und wenn Du pech hast wie ich sogar über einen Monat. -
Grundsätzlich bin ich mit Congstar sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört sind die langen Tarifwechselzeiten.
Ich nutze die Congstar Full Flat Flex und möchte gerne kurzfristig die 500 MB aufstocken auf 1 GB da mein Datenvolumen von 500 MB verbraucht ist.
Jetzt muß ich bis Ende Januar warten und den 500er Tarif kündigen damit ich den 1GB Tarif nach der Kündigung buchen kann…Gibt es vielleicht einen anderen Anbieter im D1 Netz bei denen das etwas flexibler bzw. schneller geht? Es sollten natürlich die gleichen Tarif Konditionen sein, also monatl. kündbar usw.
-
War die Taktung bei Aldi Talk nicht 60/1?
-
Also ich schalte bei meinem iPhone UMTS aus da ich damit für mich das bessere Netz habe. Bei UMTS brechen bei mir manchmal die Gespräche ab oder man versteht sein Gegenüber kaum. Da ich in der letzten Zeit eigentlich alle Netze durch habe kann ich für mich und für die Standorte an denen ich befinden nur sagen das das D1 Netz, zumindest was die Geschwindigkeit im UMTS und Edge Netz angeht, top ist. Selbst das D2 Netz ist hier bei mir um die Hälfte langsamer. Ach ja - ich bin bei Congstar mit der Fullflat...
-
Wie ihr ja schon einige Zeilen von mir vorher gelesen habt ist mir das Razr i mir zu leise beim telefonieren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Razr i lauter zu stellen als es ab Werk geht? Ich frage deshalb, weil mir das Gerät grundsätzlich sehr gut gefallen hat...