-
Im Aufenblick bin ich Kunde bei Aldi Talk mit dem Tari 2000 Einheiten. Grundsätzlich bin ich mit der Netzversorgung zufrieden. überall wo ich telefonieren will habe ich Netz. Aber leider reicht das Netz nicht immer für die Daten. Es ist schlichtweg zu langsam.
Mit den 2000 Einheiten zum telefonieren und SMS schreiben komme ich dicke hin. Mir würden auch glaube ich 800 Einheiten reichen.
Nun habe ich mir mal Testweise eine Congstar Card besorgt wo ich meine Nr. auch gleich portieren wollte.
Jetzt überlege ich mir gerade ob ich mir doch nicht lieber ein Festvertrag bei der Telekom zulege da ich ja sowieso vor hatte mir das neue iPhone zu holen.
Jetzt stellt sich mit die Frage welchen Tarif ich nehme.
Bei Congstar hätte ich die Fullflat genommen um auf der sicheren Seite zu sein. Aber bei Festverträgen incl. Subtion des Handys kostet das doch ziemlich viel.
Ich benötige mindestens:
- SMS Flat
- 500 Mb
- und ca. 500 Minuten
Und das neue iPhone sollte auch nicht mehr als 100€ kosten.
Und dann wäre es noch interessant zu wissen ob ich, wenn ich den richtigen Vertrag für mich gefunden habe, dann jetzt schon den Vertrag abschließen kann und Ende des Monats das Handy bekommen kann.
Zur Info: Meine Frau telefoniert über O2 und im D1 Netz kenne ich niemanden. Also, bring mir auch keine Flat ins D1 Netz nichts.
Ach ja, sind die iphones mittlerweile Net und Simlockfrei die die Telekom verkauft?
-
Ich habe die Verzichtserklärung am 07.09.12 zu Aldi gefaxt und gleichzeitig die Registrierung bei congstar online durchgeführt. Während der Registrierung wurde ich gefragt ob ich meine alte Nr. Mitnehmen möchte was ich dann auch bejahte._
Auf der Aldikarte ist mehr als genug _ca. 44€
Was ist denn jetzt _ist der Simkarte die ich registriert habe kann ich denn jetzt nutzen oder muss ich warten bis die nochmal die Portierung anstossen?
-
Mit der Aldi Karte telefoniere ich aktuell. Bekomme ich denn auf meiner Verzichtserklärung bei Aldi noch eine Bestätigung?
-
Was heisst registrieren, auf der Seite wurde mir doch die Portierung angeboten - auf der Seite wo ich mich registrieren muß...
und jetzt das:
Guten Morgen,
seit 27.08.12 bin ich Kunde bei Aldi Talk mit einem Prepaid Tarif ohne Laufzeit (nur 30 Tage Laufzeit für den gebuchten Tarif 2000 Einheiten).
Leider entspricht das Netz nicht meinen Erwartungen und deshalb wollte ich zu Congstar.
Am 07.09.12 habe ich Medion Mobile meine Verzichtserklärung zu gefaxt.
Am 07.09.12 habe ich auch die Simkarte, die ich im T-Punkt Shop mit 30 Tage umsonst surfen erstanden habe, online registriert mit Portierungswunsch.
Nun bekomme ich heute morgen um 6:00 Uhr 08.09.12 eine Mail von Congstar mit dem Inhalt das die Portierung abgelehnt wurde und ich eine Simkarte mit einer neuen Nr. zugesendet bekomme.
Leider kann ich mit einer neuen nichts anfangen. Meine Nr. ist mir sehr wichtig.
Was kann oder muß ich jetzt tun damit die Portierung doch noch klappt?
-
Guten Morgen,
seit 27.08.12 bin ich Kunde bei Aldi Talk mit einem Prepaid Tarif ohne Laufzeit (nur 30 Tage Laufzeit für den gebuchten Tarif 2000 Einheiten).
Leider entspricht das Netz nicht meinen Erwartungen und deshalb wollte ich zu Congstar.
Am 07.09.12 habe ich Medion Mobile meine Verzichtserklärung zu gefaxt.
Am 07.09.12 habe ich auch die Simkarte, die ich im T-Punkt Shop mit 30 Tage umsonst surfen erstanden habe, online registriert mit Portierungswunsch.
Nun bekomme ich heute morgen um 6:00 Uhr 08.09.12 eine Mail von Congstar mit dem Inhalt das die Portierung abgelehnt wurde und ich eine Simkarte mit einer neuen Nr. zugesendet bekomme.
Leider kann ich mit einer neuen nichts anfangen. Meine Nr. ist mir sehr wichtig.
Was kann oder muß ich jetzt tun damit die Portierung doch noch klappt?
-
Portierung von Aldi Talk zu Congstar
Ok, jetzt habe ich mir den ganzen Thread hier durchgelesen und habe deswegen noch ein paar fragen:
Ich habe erst am 27.08.12 meine Nr. zu Aldi Talk mit dem Tarif Allnet 2000 portiert.
Und heute habe ich zu Aldi Talk ( Medion Mobile) eine Verzichtserklärung gefaxt das ich meine Rufnummer zu Congstar mitnehmen möchte. Was meint ihr, werden die von Aldi Talk mich schnell zu Congstar mit meiner Rufnummernportierung lassen obwohl ich erst gerade zu denen gewechselt bin?_
Während der online Regestrierung habe ich aus Unwissenheit nur 500 MB surfen angegeben - kann ich noch auf Full-Flat ändern? Oder muss ich warten bis die Portierung gelaufen ist?
Irgendjemand hatte hier im Thread geschrieben das man hier eine kostenlose _XtraCard bekommen kann auf der man dann für einen Monat umsonst zu Testzwecken surfen kann - weiss jemand wo es die gibt und wie man dann den kostenlosen surfmonat buchen kann?
-
Ich habe gerade die Nr. regestriert (ich habe ein Starter Paket aus Ihrem Shop mit 10 Euro Startguthaben zum surfen) mit der Option der Rufnummernportierung.
Am Schluß des Vorganges heisst es das ich erst die Simkarte nutzen kann, wenn die Portierung durch ist.
Jetzt meine Frage:
Ist dem so? Kann ich die Simkarte wirklich erst ins Handy einlegen und surfen, wenn die Portierung durch ist?
-
Und es sollte ein Angebot sein wo man wirklich jeden Monat einen festen Betrag zu zahlen hat und nicht noch eine Gutschrift bekommt ...
schön wäre 16 GB + 4G = 29,95 € monatlich
oder 32 GB + 4G = 34,95 € monatlich
-
Hier im Netz gab es mal das Angebot " das neue iPad 16 GB 4G" incl. Datentarif von der Telekom mit 5GB incl. Monatlich. Aber leider ist das Angebotim August ausgelaufen. Gibt es irgendwo hier im Netz noch so ein Angebot aber nur mit D1?
-
logitel: Kommt so ein Angebot nochmal von Euch?