Beiträge von Helmut

Ich habe auch viel mit den Netzen rumprobiert und bin bei Aldi Talk hängen geblieben.
    D1 finde ich was Daten angeht das schnellste was es gibt.
    O2 war ich auch mal eine ganze Zeit und war dann irgendwann wegen der schlechten Datenverbindung und auch teilweise Gesprächsverbindung genervt und habe gewechselt.
    D2 war grundsätzlich gut aber bei mir am Arbeitsplatz hatte D2 oft das Problem beim Wechsel von Gsm zu Umts oder umgekehrt. Ich hatte Vollauschlag am Handy aber war nicht erreichbar. Nach mehrmaligen Nachhaken bei der Technik haben die mir das bestätigen können und haben mir als Lösungsvorschlag gesagt das ich dann halt Umts ausschalten sollte - toll.

Nun ja, das ePlus Netz ist zwar bei weitem nicht so schnell wie das D1 Netz aber um meine Rss Feeds zu laden und ab und an mal im Internet zu recherchieren reicht es. Und die Gesprächsqualität ist auch gut - und das alles für 19,99€.

Ich versuche seit dem 27.07.12 meine Vodafone Nr. vorzeitg (nach Paragraph 46 TKG) zu Aldi zu portieren. Mittlerweile habe ich da schon drei mal bei Aldi Talk angerufen und denen gesagt das es sich hier um eine vorzeitige Portierung handelt und jedesmal sagen die mir das sie aber diesmal den richtigen Antrag bei Vodafone stellen. Lt. Vodafone von heute hat Aldi Talk in meinem Fall schon acht mal eine Portierung beantragt aber jedesmal eine ganz normale und keine vorzeitige und deshalb haben die eine Ablehnung erhalten mit der Begründung das der Antrag zu früh gestellt wurde (Vertag läuft noch bs April 2013).
    Leider gibt es auch bei Aldi kein Formular für eine vorzeitige Portierung nur für die ganz normale Portierung.
    Weiss jemand Rat wie ich Aldi Talk dazu bewegen kann dn richtigen Antrag zu Vodafone zu senden?

Vorzeitige Portierung...

Ich versuche auch seit Ende Juli meine D2 Nummer zu Aldi vorzeitig zu portieren. Habe denen von Anfang an mitgeteilt das es sich um eine vorzeitige Portierung handelt. Nach dem ersten mal haben sie mir versprochen es diesmal richtig zu machen - und was war- es wurde wieder von Vodafone abgelehnt weil der Antrag zu früh gestellt wurde. Dann habe ich bei Vodafone nachgefragt und die meinten dann AldiTalk hätte eine ganz normale Portierung beantragt und keine Vorzeitige.
    Jetzt will Aldi es das dritte mal versuchen...
    Hat es denn schon jemand mal geschaft eine vorzeitige Portierung bei Aldi durchzuführen?
    Was kann ich denn machen, wenn Aldi beim dritten mal wieder die falsche Portierung beantragt?
    Ich hatte auch schon letzte Woche Vodafone gefaxt das sie Aldi meine Rufnummer vorzeitig geben sollten...

Ich habe erst seit November 2011 meinen Base Vertrag mit Festnetznr., sms flat, Festnetz flat 100 Minuten ins Fremdnetz usw. und zahle im Augenblick 40,- €.
    Jetzt habe ich den Vertrag gekündigt mit dem Hinweis das ich bei denen nicht so eine günstige all in als Bestandskunde buchen kann. Ich habe auch alle Optionen bis auf die Festnetznr. abbestellt.
    Daraufhin habe ich eine Standard Kündigungsbestätigung erhalten mit den Text, wenn ich es mir nochmal überlege hätten die auch noch was für mich. Daraufhin habe ich da angerufen und gefragt was die denn für mich tun könnten... Da meinte die Dame nichts... - tolle Wurst.

Nun ja, dann fragte ich die Dame noch wann sie mir den all in denn anbieten könnte...
    Sie meinte frühestens im November, wenn der Vertrag ein Jahr läuft...

Jetzt einige Fragen an Euch:

- gibt es wirklich keine Möglichkeit jetzt schon in den all in zu wechseln?
    - wenn ich bis November warte würde dann eventuell auch die Chance bestehen so ein 20€ Angebot (flat:Sms, telefonie in alle Netze und 500 Mb) zu bekommen?
    - oder anders gefragt, was muss ich anstellen (ausser jahrelang bei eplus zu sein) damit ich so ein 20€ Angebot bekomme?

Bei Aldi gibt es ja die All-in-2000 Flatrates. Zu dieser Flatrat habe ich einige Fragen an die Nutzer dieser Flatrat. Leider konnte die Hotlinerin mir die Fragen nicht so richtig beantworten.

- Mein Vertrag bei Vodafone ist zum 13.04.13 gekündigt – jetzt wollte ich wissen wie die Nr. vorzeitig zu Aldi Talk bekomme. Die Kündigungsbestätigung habe ich vorliegen.
    - Gibt es eine Aldi App für das iPhone bei der ich die Rest Minuten und MB abrufen kann?
    - Da meine Firma die Kosten übernehmen würde stellt sich die Frage ob ich eine Rechnung bekommen kann mit der die Firma was anfangen?
    - Da meine Firma die Kosten übernehmen würde stellt sich die Frage ob die Beträge auch vom Firmenkonto abbuchen lassen kann

Wäre nett, wenn mir hier jemand antworten könnte.