-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Einrichtung der Mailbox im Eplus Netz.
Ich möchte gerne meine Rufumleitung so einstellen, dass lediglich Anrufe bei "Besetzt" auf die Mailbox umgeleitet werden.
Die manuelle einer Rufumleitung (auf die 9911) über das Handymenü funktioniert nicht- ich erhalte die Fehlermeldung "Request not completed".
Bei einem Anruf bei der Hotline von Base teilte man mir einen GSM Code mit.
Auch wenn ich eine Einrichtung per GSM-Code über **67*9911*10# (oder aber **67*+491779911*10# und auch **67*9911#) probiere, erhalte ich die Fehlermeldung "Request not completed".
Wenn ich aber eine Rufumleitung auf eine andere Nummer setze (bsp. +49/123/456789) funktioniert es ohne weiteres.
Die Base Hotline ist vollkommen ratlos, habt Ihr eine Idee?
Viele Grüße,
Little.Alien
-
Hi,
sagt mal wie findet Ihr denn bei denen eine freie Rufnummer? Ich hangel mich immer an Henning Gajeks Liste "Provider und deren Rufnummern" durch die 1175 durch- und nutze teilweise die Nummernlisten von Blau- und Simyo. Aber alle Nummern die ich abfrage (selbst die freien Nummern bei Blau und Simyo) werden immer als "nicht verfügbar" gekennzeichnet.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Hätte so gerne eine Rufnummer mit der Zahlenfolge 6466...
Viele Grüße,
Little.Alien
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne für mein Dell Latitude D600 Notebook einen DVB-T Stick kaufen. Nun, es gibt hunderte von Modellen und Herstellern, kann hier jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen?
Preisklasse: unter 100 €
Art: wenn möglich ein USB-Stick, ggf. auch mit externer Antenne.
Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Little.Alien
-
So, ich habe Simyo ein Fax geschickt mit der Aufforderung zur Sperrung der Simkarte, ich freue mich Euch das Ergebnis zu präsentieren.
Es stößt bei mir zwar weiterhin auf Unverständnis... aber zumindest ist die Simkarte gesperrt.
Zitat
Guten Tag Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.
Ihre simyo SIM-Karte mit der Rufnummer XXXXXXX wurde wunschgemäß
gesperrt. Durch die Sperrung Ihrer simyo Karte können keine Leistungen
mehr in Anspruch genommen werden. Wenn Sie Ihre SIM-Karte wieder
freischalten möchten, reicht ein kurzes Telefonat mit unserem Service
Center, um die Karte wieder zu entsperren. Für die Entsperrung Ihrer
simyo SIM-Karte berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 5 Euro. Halten Sie
in diesem Fall bitte Ihr simyo Passwort bereit.
Viele Grüße
Wiebke Böttcher
simyo Service Team
Alles anzeigen
-
Zitat
Schalte die Mailbox ab und pack die Karte in eine Schublade, bis sie irgendwann deaktiviert wird.
Problem ist, dass ich nicht im Besitz der Karte bin und das Sim-Team Mitglied diese nicht herausrücken wird / kann.
Es darf aber meines Erachtens nicht sein, dass sich ein Provider weigert eine Simkarte zu sperren/zu deaktivieren, wenn ich eine Kündigung schreibe.
Natürlich kann ich die Simkarte sperren lassen, dann wird Simyo aber automatisch eine neue heraussenden und dies kostet dann wieder Geld.
Update: Ich schicke mal ein Fax mit einem Sperrungswunsch an Simyo, mal schauen was passiert.
Mein Text an Simyo
Zitat
Sperrung der Rufnummer XXXXXXXXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um die sofortige Sperrung der Simkarte mit der Rufnummer XXXXXXXXXX.
Ich wünsche keinen Versand einer Ersatzkarte. Es ist nur die Simkarte mit der o.g. Rufnummer von der Sperrung betroffen, nicht die anderen Simkarten im SIM TEAM.
Bitte bestätigen Sie mir den erhalt dieser Sperrmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
-
Liebe TT'ler
momentan habe ich mit dem "weil einfach einfach einfach ist" Provider Simyo ein größeres Problem und wollte einmal Euren Ratschlag dazu hören.
Ich wollte bei Simyo eine Rufnummer aus dem Sim Team kündigen und sperren lassen und habe eine entsprechende Kündigung mit folgender Begründung an Simyo geschrieben.
Zitat
Aus Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes wünsche ich eine sofortige Deaktivierung der Simkarte der o.g. Rufnummer. Ich wünsche keine Weiternutzung dieser Rufnummer und somit eine zeitnahe Löschung der Rufnummer.
Nun, die Antwort lies nicht lange auf sich warten.
Zitat
Guten Tag XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo Rufnummer.
Da Sie bei simyo keine Vertragsbindung haben, ist eine Kündigung nicht
erforderlich.
Ihre simyo SIM-Karte ist bis zum 11.04.2009 aktiv. Wenn Sie vor
Beendigung des Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte nicht mehr
aufladen sind Sie noch für weitere zwei Monate im Inland erreichbar.
Erfolgt in dieser Zeit keine Aufladung, wird Ihre simyo SIM-Karte
automatisch deaktiviert.
Eine vorzeitige Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte ist nicht möglich.
Viele Grüße
Wiebke Böttcher
simyo Service Team
Alles anzeigen
Was soll ich nun tun? Die Simkarte kann nicht vernichtet werden und ich wünsche nicht, dass diese weiterhin aktiviert ist- Simyo weigert sich, die Simkarte trotz Kündigung und Bitte meinerseits abzuschalten.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank & viele Grüße,
-
Also mein Monatsumsatz bei Base ist vollkommen unterschiedlich, meistens liegt dieser so bei Base5 (+AllNetSMS) bei 120,00. Die Mehrkosten werden hauptsächlich durch Auslandsaufenthalte produziert.
-
"Hallo und Herzlich Willkommen bei der Exklusiv-Kunden Hotline von Base."
So werde ich seit Sonntag begrüßt, wenn ich die Base Hotline 0163/1140 anrufe. Kein "hangeln" durch den Sprachcomputer mehr- sondern direktes Durchstellen an einen Kundenbetreuer. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Kundenbetreuer etwas "freundlicher" sind, aber das kann auch nur ein Gefühl sein. So... nun bin ich also ein Base Exklusiv Kunde mit vielen ? ? ? in den Augen.
Aber was ist dieser "Exklusiv-Kunden"-Status? Wieso habe ich Ihn und vor allem was habe ich davon? Selbst die nette Dame am Telefon konnte mir nicht sagen, was ich als "Exklusiv-Kunde" denn für Vorteile genieße. Auch im Base-Shop in der Nachbarstadt wusste man nichts damit anzufangen.
Habt Ihr eine Ahnung? Auf der Webseite von Base findet ich dazu auch keinerlei Informationen, ich habe weder Post noch SMS von Base erhalten...
Viele Grüsse,
Little.Alien
-
Danke... :top: Hat geklappt 
-
Hallo zusammen,
ich bin momentan in Bulgarien unterwegs und muss dringend die Businesshotline von T-Mobile erreichen, damit meine Mailbox entsperrt wird.
Leider funktioniert die 2828 sowie die 0180er Nummer aus dem Ausland nicht, die Businesswebseite von T-Mobile ist down (Wartungsarbeiten)...
Hat jemand von Euch eine Idee?
Viele Grüsse,
Little.Alien