Beiträge von Little.Alien

Hallo zusammen,

ich habe gegoogelt; aber leider nix gefunden :mad:

Wo finde ich für das Nokia DLR 3 Datenkabel (original) die Treiber für Windows XP? Selbst beim Hersteller Nokia gibt es nichts mehr...

Viele Grüsse,
    Little.Alien

!!! Alle Angaben ohne Gewähr !!!
    Advanzia Ablehner Liste
    Stand: 18.01.2008

In Deutschland und Online:

- venus-versand

- alternate.de (Quelle: 42606820)

- ciando.de (Quelle: jupiter)

- cyberport.de (Quelle: 42606820)

- deutscher Apple iTunes Store (Quelle: rebel1982)

- discount24.de (Quelle: 42606820 & DSC)

- formule1.de
    vor Ort in Formule1/Accor-Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)

- etaphotel.de
    vor Ort in Etap/Accor-Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)

- luupay.de (Quelle: Charmed)

- quelle.de Onlineshop (Quelle: dobitnik)

- reifen.com (Quelle: eisi)

In Frankreich:
    !!! Hinweis: In Frankreich werden viele deutsche Kreditkarten abgelehnt aufgrund eines fehlenden Kartenchips. Dies ist kein Advanzia-Problem sondern ein allgemeines Problem in Frankreich.

- Louvre in Paris (Quelle: rizifr)

- Restaurant im Centre Pompidou (Quelle: rizifr)

- Metro & Bahn in Paris (Quelle: rizifr)

- SNCF (franz. Staatsbahnen)* (Quelle: Little.Alien)

- Pizza Hut im Châtelet - Les Halles, Paris* (Quelle: Little.Alien)

- Tour Montparnasse* (Quelle: Little.Alien)

- Auchan Hypermarché* (Quelle: little.alien)

- ED-Supermarché* (Quelle: Little.Alien)

- Norfolk-Line Ferry Einsatz an Board der Fähre nicht möglich (Quelle: Little.Alien)
    (*wegen fehlendem Chip auf der Kreditkarte abgelehnt (Quelle: Little.Alien))

Im sonstigen Ausland:
    - Blackpool Pleasure Beach (UK) Kauf von Eintrittskarte v. Ort nicht möglich (Quelle: Little.Alien)

- Northwest Airlines (USA) Buchung nur telefonisch möglich. Einschränkungen bei US-Flug (weil KK aus L, Passagier aus D) (Quelle: Little.Alien)

- mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland (Quelle: eisi)

- ein schwedischer Online-Shop (Quelle: rebel1982)

Umstritten:
    - Click and Buy Online-Einzahlung
    (Quelle: Geht nicht sagt: Little.Alien; Geht doch sagen: Charmed & shazza)

- otto.de auch nicht per Telefon
    (Quelle: Geht nicht sagen: Little.Alien & joee10; Geht doch sagt: Die Advanzia-Bank)

- quelle.de auch nicht per Telefon
    (Quelle: Little.Alien)

- Savoy-Hotel in Frankfurt/M. Beim ersten Versuch ging es nicht, ein paar Tage später ging es dann doch (Quelle: holden)

HIER WIRD DIE ADVANZIA MASTERCARD AKTZEPIERT:

Autovermietungen...
    EUROPCAR, SIXT, NATIONAL, BUDGET, ALAMO

Bahnen / Transportmittel...
    DEUTSCHE BAHN, THALYS, BELGISCHE STAATSBAHN, NS NEDERLANDSE SPOORWEGEN, ÖBB, SNCF, SSB

Airlines...
    Lufthansa, British Airways, KLM, Korean Airlines, Alitalia, Germanwings, HLX, TUIFLY, Spanair, Iberia, US Airways

Hallo liebe TT'ler...

ich fliege am Wochenende nach Seoul (Südkorea) und wollte mich einmal erkundigen, ob ich meine BASE Simkarte sowie mein Nokia 6020 / 6310 dort überhaupt nutzen kann?

Die Base-Hotline (sowie auch die Hotline von Eplus) konnte mir nicht weiterhelfen. Die Aussagen gingen von "Ja, es geht" bis hin zu "Mieten Sie sich bei CellHire ein Gerät".

Hat da jemand von Euch bessere Informationen?

Gruss, Little.Alien

Durch einen Eintrag "kracht der Score" zwar nach unten, jedoch kann und werde ich diese Forderung ja direkt begleichen- und das steht auch in der Schufa entsprechend drinnen.

Was mir nur mehr sorgen macht ist, dass vielleicht Probleme im aktuellen Bereich auftreten- z.B. wird vielleicht ein laufender Kredit gekündigt werden? (bei dem es nie Probleme gab')

sin-4711: Ich will keine Kritik dazu hören, okay? Du kennst die Situation nicht und ich habe mich mit dem Vertrag mehr als 1 1/2 Jahre nicht übernommen, okay?

Zu den Daten: Es handelt sich um einen Betrag von 120,00 € welche nun noch an das Inkassobüro zu zahlen sind.

Ich wollte einfach nur wissen:
    - Gibt es dafür für die Vertragskündigung seitens Vodafone nun einen negativen Eintrag bei der Schufa ?
    - Wer macht diesen Eintrag, Vodafone oder das Inkassobüro?
    - Kann ich diesen Eintrag noch verhindern; z.B. durch Sofort-Zahlung des Betrages ?