Juerglein, vielen Dank für Deine Idee. Es wäre natürlich noch eine Möglichkeit- aber was ist, wenn derjenige die Karte dann wieder auflädt oder sogar selbst freischaltet? Dann stehe ich wieder da. Letztendlich ist es ja das Geld des Sim-Team-Mitgliedes und nicht meines.
Beiträge von Little.Alien
-
-
Zitat
und was hat der Mobilfunkbetreiber mit euren privatrechtlichen Auseinandersetzungen zu tun?
Es geht nicht um die privatrechtlichen Auseinandersetzung. :mad:
Der Provider hat damit nichts zu tun- aber wenn ich dem Provider eine Kündigung schicke und diese entsprechend begründe, sollte er der Kündigung stattgeben. Es handelt sich ja um keinen Laufzeit-Vertrag.Mich wurmt es tierisch, dass ich Zeit, Geld und Nerven in so etwas stecken muss- bei allen anderen Prepaidanbietern bei denen ich mal Kunde war~ egal ob Klarmobil, Congstar oder Xtra ist eine Kündigung kein Thema.
-
Die Problematik ist, dass ich ich sich die Simkarte nicht mehr in meinem Besitz befindet und ich verhindern möchte, dass weiterhin Gespräche / Textnachrichten von dieser Rufnummer aus geführt / gesendet werden sollen.
Die Karte wurde mir nicht gestohlen, sondern wird mir von dem Sim-Team Mitglied nicht zurückgegeben. Ich habe Sie bereits sperren lassen- allerdings hat das Sim-Team-Mitglied Geld auf die Simkarte geladen und mir gedroht, sollte ich die Karte mit "seinem Guthaben" nicht freischalten, so würde er mit dem Anwalt kommen. Tja, somit ist die Karte wieder freigeschaltet.
Außerdem kann jeder "Depp..." bei denen Anrufen, und die Karte nach Nennung der PIN freischalten. Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Karte auf mich registriert ist und ich denke, dass ich für diese Karte verantwortlich bin (bzw. zur Rechenschaft gezogen werden kann). Oder sehe ich das falsch?
Ich sehe es wie Royal Flush
ZitatHätte ich bloss nie diesen SIM-Team-Quatsch gemacht.
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich der Frage vieler anderer Telefon-Treff'ler an (siehe dazu auch mein Telefon-Treff Thread) und möchte gerne wissen, warum Kündigungen seitens Simyo nicht aktzeptiert werden.
Viele Grüße,
Little.Alien -
Meinst Du ehrlich, dass irgendjemand von Simyo darauf reagieren wird?
Daran glaube ich nicht. Ich habe der Kundenbetreuung heute eine letzte freundliche Kündigung geschickt- wenn dort wieder nicht reagiert wird, dann muss ich Rechtsmittel einsetzen. -
Zitat
Die kündigen halt dann wenns ihnen passt und nicht wenns dem Kunden passt. Ist ja auch ihr Netz bzw. das von e+. Kundenfreundlich ist allerdings etwas anders.
Na ja, aber das kann doch nicht rechtens sein- ich überlege im Moment ob ich nicht mal bei der Verbraucherzentrale anfragen soll- dort wurden die Discounter ja hochgelobt. Offenbar hatte Simyo aber damals noch nicht diese Praktiken.
Nachtrag zu meiner Anruf bei Simyo:
Das Gespräch mit Simyo über die teure 0180/5 45 44 55 dauerte keine 5 Minuten, die Mitarbeiterin konnte mir nicht begründen, warum meine Kündigung ungültig ist weil ich mich eindeutig auf die AGB beziehe. Ich bekam wieder denselben *#~§%-Mist zu hören wie ich Ihn auch schon in den Emails lesen konnte- Aktivitätszeitfensters und eine Kündigung wäre nicht nötig. -
Hm... es kommt noch besser; zumindest bei mir.
Simyo hat meine 1. Rufnummer nur gesperrt, nicht aber gekündigt. Ich wollte nun eine 2. Rufnummer aus dem Sim Team kündigen und habe daraufhin nochmals eine Kündigung an Simyo geschrieben. Dabei habe ich chicobonito und Carponaut_Stefan's Ratschläge beachtet und meinen Kündigungswunsch klar formuliert
ZitatIch möchte die Simyo Simkarte gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Simyo GmbH nach § 2. Artikel 4 ohne Rücksichtnahme des § 7. Artikel 3 kündigen. Die sofortige Löschung ist aus Gründen des Datenschutzes nötig, da ich mich nicht mehr im Besitz der Simkarte befinde und ich verhindern möchte, dass weiterhin Gespräche / Textnachrichten von dieser Rufnummer aus geführt / gesendet werden sollen. Ich möchte die Simyo GmbH ebenfalls darum bitten, einen eventuellen Login für „Mein Simyo“ auf Ihrer Webseite für die o.g. Rufnummer zu unterbinden.
Ich verzichte hiermit ausdrücklich auf die Nutzung des Aktivitätszeitfensters, gemäß § 7. Artikel 1., 2., 3., 5. & 6. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung schriftlich.
Heute morgen erhalte ich eine Mitteilung per Email von Simyo:
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag xxx,Ihre Anfrage können wir aus Gründen des Kunden- und Datenschutzes nur im
persönlichen Gespräch mit Ihnen beantworten. Bitte wenden Sie sich daher
direkt an unser simyo Service Team. Unter 0180/5 45 44 55* sind wir
montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags, sonntags und
an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr persönlich
erreichbar. Bitte halten Sie für das Gespräch mit uns Ihr simyo Passwort
bereit.Also habe ich mir den Hörer geschnappt und bei der Hotline von Simyo angerufen- und habe von der Mitarbeiterin erfahren, dass meine Kündigung ungültig wäre, weil ich mich nicht auf die AGB's beziehen kann ? :mad: :p
:confused: -
Nein, die Nummer wurde nicht portiert- lediglich fand eine Vertragsübernahme statt. Aber laut der Hotline kann es nicht daran liegen.
-
Mein größter Wunsch an Simyo ist, dass ich endlich gemäß deren AGB kündigen kann und die Simkarte dann tatsächlich auch deaktiviert wird (und nicht noch weiterläuft)...
-
Hallo Ray,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider klappt dies nicht, ich ehalte weiterhin dieselbe Fehlermeldung. Habe jetzt einmal das Handy gewechselt, funktioniert allerdings mit einem anderen Gerät ebenfalls nicht.
Viele Grüße