Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Schön und gut - die Praxis sieht aber anscheinend anders aus.
    Siehe Beitrag von h52 am 18.11. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=376971
    Er hat die Karten mitgeschickt, die Kündigung wurde aber trotzdem nicht durchgeführt. Er wollte zwar kein Guthaben ausgezahlt haben, die Karten sollten aber gekündigt werden.

Da weiss man bald nicht mehr zu welchem Discounter ! Preiswert telefonieren in Verbindung mit Zuverlässigkeit auf Guthabenzeitfenster und die Einhaltung der eigenen AGB bei Kündigungen schliessen sich anscheinend aus.

Nach dem Theater bei Simyo mit falschem Aktivitätszeitfenster geht es jetzt bei Tchibo los - nicht nur bei mir. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377161

Auch mein Ausflug zu SMobil war gescheitert, obwohl die Karte "unbegrenzt gültig ist" wurde diese deaktiviert.

• Hab jetzt noch mal meine Simyo-Karte getestet:
    1 GB tarif ist aktiviert bis zum 18.12.08 und surfen kann ich nicht! :flop:
    Nun muss ich warten bis Simyo wegen meines Mails wegen Reaktivierung die Karte freischaltet bzw. die überwiesenen €1 dies möglich machen ... :mad:

• Ich habe da mal eine Frage an tine_simyo:

Wann geht unter "Mein Simyo" die Anzeige in der Verbindungsübersicht wieder?

burzl

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Schön und gut - die Praxis sieht aber anscheinend anders aus.
    Siehe Beitrag von h52 am 18.11. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=376971
    Er hat die Karten mitgeschickt, die Kündigung wurde aber trotzdem nicht durchgeführt. Er wollte zwar kein Guthaben ausgezahlt haben, die Karten sollten aber gekündigt werden.

(..)

Mit h52 ists ein Sonderfall schon weil die SIM-Chef Oberfläche da interferiert. Für alle anderen 99% der Fälle vermute ich, dass entweder vergessen wurde, Simyo
    1.- die Bankverbindung für die Guthabenrückzahlung
    1a- ODER eine Verzichtserklärung mitzuschicken,
    2- die SIM-Karte zurückzuschicken.

In den Fällen wo durch Fax oder Email "gekündigt" wurde, ist i.d.R. auch automatisch Punkt (2) erfüllt. Das könnte als widersprüchliches Verhalten ausgelegt werden.

Es ist ein bißchen wie mit 'aus einem Hotelzimmer auschecken' aber 'den Zimmerschlüssel behalten und mit nach Hause nehmen wollen'.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo

Wird es eigentlich auch bei Simyo eine Preisanpassung geben?
    Ich nutze den Tarif 5ct intern und 15ct extern. Bei Vodafone gibt es jetzt ja einen besseren Tarif 1ct intern und 15ct extern. Eigentlich hält mich dann nur noch der Inet preis von 24ct.
    Selbst Aldi hat da einen besseren Tarif.
    Es wäre schön wenn sich da langsam mal was tut.

• Hallo zusammen,

ich schließe mich der Frage vieler anderer Telefon-Treff'ler an (siehe dazu auch mein Telefon-Treff Thread) und möchte gerne wissen, warum Kündigungen seitens Simyo nicht aktzeptiert werden.

Viele Grüße,
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von waraku
    Hallo

Wird es eigentlich auch bei Simyo eine Preisanpassung geben?
    Ich nutze den Tarif 5ct intern und 15ct extern. Bei Vodafone gibt es jetzt ja einen besseren Tarif 1ct intern und 15ct extern. Eigentlich hält mich dann nur noch der Inet preis von 24ct.
    Selbst Aldi hat da einen besseren Tarif.
    Es wäre schön wenn sich da langsam mal was tut.

Was ist denn das für ein komischer Vorschlag? Preisanpassung ist doch der Euphemismus für "Preiserhöhung", bloß das nicht! :rolleyes:

Der von dir beschriebene Vodafone-Tarif setzt monatliche Mindestaufladung von 15 Euro voraus.

Wenn man bedenkt dass hier und in einem anderen Thread intensiv darum gerungen wird, simyo die Erhöhung der Mindestaufladung auf 15 Euro auszureden ist das wirklich kontraproduktiv :mad:
    Es wird gerade Zeit, dass sich hier nichts tut!!

Umso mehr, als es dieses oder ein mindestens ebensogutes Preismodell für den Basictarif bereits gibt:

die Flat-Option für 30 Tage. Kostet ebenfalls exakt 15 Euro in diesem Zeitraum.

Anstatt für 1/15 cent intern/extern telefonierst du sogar für 0/15 Cent intern / extern. :p
    EDIT: Und für 0 ct ins Festnetz!

Zwar ist die 'Community' für das "intern" nicht so groß aber dafür hast du hier eine kostenlose Mailbox die es bei VF nicht gibt! :cool:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    obwohl diese drei oder eine dieser drei Aktionen doch ganz klar auf aktive Nutzung hinweisen?

Simyo ist (im Gegensatz zu z.B. Vodafone) nicht mit aktiver Nutzung zufrieden, sondern wünscht regelmäßige Aufladung.

Gruß, Wolfgang

• Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?

DannyTT hat doch 25 EUR investiert um die Karte zukünftig nutzen zu können, was will denn Simyo mehr ? Natürlich muss ich bei einem derartigen Guthaben erst mal das Recht haben dieses zu verbrauchen !
    Nach investierten 25 EUR so mit einem Kunden umzuspringen finde ich super :D

Simyo nimmt aber gerne Geld für nicht zu erbringende Leistungen. Ich hatte von E-Plus (Simyo ist ja 100% E-Plus) einen abgelaufenen Vertrag zu Simyo portieren wollen. Betrag an Simyo überwiesen, wegen Fehler bei E-Plus ist die Portierung gescheitert. Simyo weigerte sich daraufhin, das Ihnen überwiesene Geld zurückzuzahlen. Erst die Drohung, über die RSV einen Anwalt einzuschalten, konnte die noch noch davon überzeugen.

Hier nochmal deren Beitrag:

• Re: Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    DannyTT hat doch 25 EUR investiert um die Karte zukünftig nutzen zu können, was will denn Simyo mehr ? Natürlich muss ich bei einem derartigen Guthaben erst mal das Recht haben dieses zu verbrauchen !
    Nach investierten 25 EUR so mit einem Kunden umzuspringen finde ich super :D

Simyo nimmt aber gerne Geld für nicht zu erbringende Leistungen. Ich hatte von E-Plus (Simyo ist ja 100% E-Plus) einen abgelaufenen Vertrag zu Simyo portieren wollen. Betrag an Simyo überwiesen, wegen Fehler bei E-Plus ist die Portierung gescheitert. Simyo weigerte sich daraufhin, das Ihnen überwiesene Geld zurückzuzahlen. Erst die Drohung, über die RSV einen Anwalt einzuschalten, konnte die noch noch davon überzeugen.

Hier nochmal deren Beitrag:

@juerglein: Danke für dein Verständnis und deinen ausführlichen Beitrag!

simyo und was ich schade finde:
    * Ja, ich habe €25 investiert und jetzt nicht mal 'ne aktive Karte. Alternativ hätte ich vielleicht für kostenlos meine Karte nach Postpaid umstellen sollen, um sie erstmal fünf Jahre ungenutzt zu parken!? Mal so als Denkanregung.
    * tine_simyo und mark_simyo: Ihr habt hier recht aktiv angefangen und seid jetzt in meinen Augen genauso inaktiv wie meine Karte. Sicherlich: Jeder hat das Recht dazu, so viel zu tun oder zu machen, wie man will, aber auf mich macht das den Eindruck, dass hier die Anfangseuphorie ganz schön verpufft ist. Heiße Themen - ich hatte hier ein paar und andere wohl auch - werden nicht beantwortet. Und viele Antworten könnten aus standardisierten Mails herauskopiert sein.

Ich habe hier mal einen neuen Thread erstellt und mich würde interessieren, wie ihr den schreibenden Simyo-Support hier seht:
    Wie sind euere Erfahrungen durch Simyo-Support hier mit tine_simyo und mark_simyo?

Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!