Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Quatsch. Verzicht erklären, und wenn die Übernahme durch den neuen Anbieter bestätigt wird geht die Nummer meist ohne Downtime auf den neuen Vertrag über. Das ist bei Simyo absolut kein Problem, sogar Unproblematischer als bei vielen anderen.

• Habt ihr denn den Verzicht erklärt und den neuen NB beauftragt die Nummer zu Übernehmen ? Portierungen gehen bei Simyo absolut Problemlos ...

• Wirklich schade finde ich eigentlich, dass die Simyo Mitarbeiter hier sich absolut nicht dazu äußern (ok, sie wiederholen das Marketinggefasel).

Auf keine der 1000000 Fragen zum Thema Kündigung kam etwas anderes als die Aussage mit dem Aktivitätsfenster... Schade eigentlich!

• Re: Re: Re: Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wie wäre es dann mit Aufladen?

Hab mich falsch ausgedrückt:
    Kundencenter zeigt nach den Abzügen von € 25 noch € 21 Restguthaben, über die ich allerdings nicht verfügen kann. Hab jetzt noch € 1 aufgeladen, denn die Zeit läuft davon, weil der 1 GB Tarif schon aktiv ist.

Zum Schluss kann man noch den 1 GB Tarif nutzen, obwohl man unter Umständen nicht mehr wegrufen kann und nur noch angerufen werden ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Bei einer ganz neuen simyo-SIM muss man mind. einmal telefonieren (1155 oder 9911 reicht), bevor man Datenverbindungen oder *100# nutzen kann. Möglich dass das bei einer getauschten SIM ähnlich ist.

1155 und 9911 hatte ich gemacht.
    ... und #100* ging auch: Nur dass er mir statt der Info wegen Guthabenmenge, Text anzeigte, dass die SIM nicht aktiv ist.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wieso hat der Kunde nicht das Recht, seinen Vertrag zu kündigen und ist auf den Ablauf des Aktivitätszeitfensters angewiesen ?

Diese Frage habe ich auch schon des öfteren gestellt. Leider wird sie von den "Öffentlichkeitsmitarbeitern" von simyo ignoriert.

Ich stelle mir und SIMYO-tine seit heute die Frage:
    Wieso kann ich kostenpflichtigen Kartentausch, Tarifwechsel und Tarifoptionbuchung (1 GB Tarif) bei nichtaktiver SIM durchführen und sie ist danach immer noch deaktiviert und wird zum Schluss noch ganz abgeschalten, obwohl diese drei oder eine dieser drei Aktionen doch ganz klar auf aktive Nutzung hinweisen?

Nicht gerade kundenfreundlich!?

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Wirklich schade finde ich eigentlich, dass die Simyo Mitarbeiter hier sich absolut nicht dazu äußern (ok, sie wiederholen das Marketinggefasel).
    (..)

Tine hat neulich doch auf meine Frage hin sinngemäß geschrieben , dass der Kunde die SIM-Karte der Kündigung beilegen muss, "wenn er sich sein Restguthaben auszahlen lassen will."

Das klingt vielleicht etwas "durch die Blume gesprochen", heisst aber doch gleichzeitig dass eine Kündigung auch aus Anbietersicht sehr wohl möglich ist! (Zumal in 99,9% der Fälle ein Guthaben wenigstens im einstelligen Centbereich vorhanden sein dürfte.)

Die Leute die per Fax gekündigt haben, sollten berücksichtigen dass es nicht funktionieren kann, die SIM-Karte in das Faxgerät zu stecken; diese kommt unten wieder raus....

danny ich schenk dir einen güldenen Button :top:

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!