Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Re: Re: Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Bei der neuen habe ich Simyo-Empfang und nur 'kein Guthaben mehr'.
    ...

Wie wäre es dann mit Aufladen?

• Bei einer ganz neuen simyo-SIM muss man mind. einmal telefonieren (1155 oder 9911 reicht), bevor man Datenverbindungen oder *100# nutzen kann. Möglich dass das bei einer getauschten SIM ähnlich ist.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wieso hat der Kunde nicht das Recht, seinen Vertrag zu kündigen und ist auf den Ablauf des Aktivitätszeitfensters angewiesen ?

Diese Frage habe ich auch schon des öfteren gestellt. Leider wird sie von den "Öffentlichkeitsmitarbeitern" von simyo ignoriert. :flop:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich hoffe ja, siehe mein obiger Beitrag, dass sich jemand vom Simyo-Community-Team hier meldet, und uns darlegt, weshalb man auf Kündigungen immer mitgeteilt bekommt, dass man die Karten nicht kündigen braucht, weil diese nach Ablauf von 2 Monaten nach dem Aktivitätszeitfenster automatisch bendet werden. Ich möchte aber den Zeitpunkt der Kündigung selbst bestimmen. Warum wird mir dies durch Simyo verwehrt ?

Mir egal, ich hab heut noch ein letztes Fax an Simyo rausgehaut, wenn sie meine beiden Karten immer noch nicht deaktivieren gibts eben ne Feststellungsklage. Die letzte Klage gegen nen Netzbetreiber (o2) ist ja schon fast 1 Jahr her ;)

Jedenfalls nicht sehr kundenfreundlich. Auch dass sogar die Frage hiernach im Thread immer geschickt umgangen wird von simyo.

• Meine Simyo-Karte läuft noch bis 6. Mai 2009.
    Jetzt will ich, weil ich umziehe und am neuen Wohnort eplus besch... zu empfangen ist, zu T-Mobile Xtra wechseln und meine Nummer mitnehmen.
    Bei der Simyo-Hotline hieß es daß dies erst eben ab 06. Mai geht.
    Hab der Hotline gesagt daß ich die Verbraucherzentrale einschalten werde und ggf. die Kündigung gerichtlich durchbringen will.
    Daraufhin meinte die Tussi von der Hotline nur:
    Das stehe mir natürlich frei, jedoch sei Simyo aufgrund der AGBs im Recht, was auch das Gericht sicher bestätigen wird.

Hab mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt, welche gestern ein Schreiben an Simyo geschickt hat.
    Man hat mir gesagt bei der VZ daß man, sollte Simyo der Kündigung nicht nachkommen ggf., alleine schon um einen neuen Präzedenz-Fall zu bekommen, Klage beim Amtsgericht Potsdam einreichen will.
    Auf den Prozess freu ich mich schon.

Schade, aber wenn sich Simyo stur stellt, stell ich mich auch stur.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Hi,

portieren der Nummer weg von Simyo sollte doch eigentlich sofort möglich sein, oder hab ich da was falsch verstanden.
    Lediglich beim Kündigen und Stilllegen einer Karte stellen sie sich so an.

Grüßle

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    ...
    portieren der Nummer weg von Simyo sollte doch eigentlich sofort möglich sein, oder hab ich da was falsch verstanden.
    Lediglich beim Kündigen und Stilllegen einer Karte stellen sie sich so an...

Eine Portierung weg von simyo ist natürlich erst nach dem Stilllegen der Karte möglich!

Verstehst du jetzt das Problem?

Auch Grüßle

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Eine Portierung weg von simyo ist natürlich erst nach dem Stilllegen der Karte möglich!

Verstehst du jetzt das Problem?

Auch Grüßle

Na eben nicht! (Zumindest nicht nach den AGBs) und (soweit ich mich erinnere) nach den Erfahrungen der anderen hier:

Aus den FAQs

Zitat

Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Diese kann aber, je nach Anbieter und technischen Gegebenheiten, einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen.

• Eine Rufnummernmitnahme setzt, egal bei welchem Anbieter, die Zustimmung des alten Anbieters nach Beendigung eines Vertrages voraus. Auch eine Prepaid-Karte ist ein Vertrag. Die Kündigung durch den Kunden verweigert Simyo, also ist auch eine abgehende Portierung zum vom Kunden gewünschten Zeitraum nicht möglich, sondern erst, wenn Simyo die Karte von sich aus deaktiviert hat.

Genau darum, dass Simyo keine Kündigung durch den Kunden akzeptiert, geht es.

• oh, das ist natürlich wahr.
    Aber bedeutet das, dass hier noch niemand seine Nummer vor Ablauf des Aktivitätsfensters von Simyo wegportiert hat? Das wäre in der Tat sehr übel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!