Beiträge von Little.Alien

Zitat

Nur GSM = GPRS wird nur bei Bedarf aktiv.

Das ist soweit aktiviert, ich kann ja auch surfen - nur mir fehlt halt irgendwo dieses Zeichen. Hast Du mal einen Screenshot, wie dieses Drei-Eck aussehen soll? Weil ich finde da immer noch keines...

Ist das vielleicht auf diesem Internet-Screenie mit dabei ?

siehe hier

Zitat

Das blaugefüllte Dreieck über den Empfangsbalken signalisiert dir GPRS.

Genau dieses blaue Dreieck fehlt :mad: , meine Empfangsbalken sind in einem Feld mit blauem Hintergrund. Aber ein Dreieck ist da definitiv nicht (auch nicht mit viel Phantasie) zu entdecken...

Hallo,
    ich bin seit einigen Tagen ein "mehr oder weniger" stolzer Besitzer des K800i, von Sony Ericsson. Ich nutze Simyo Wap (via GPRS), das funktioniert auch einwandfrei. Habe zwar das Gefühl, dass viel mehr berechnet wird als bei meinem alten Handy, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: .

Bisher bin ich es von meinem Nokia gewöhnt, ein kleines "G" irgendwo am Display stehen zu haben, welches auf die Verfügbarkeit von GPRS hinweißt bzw. mir anzeigt, wenn ich dieses nutze.

Bei meinem SE suche ich vergeblich danach, lediglich die Weltkugel (während des Surfens) ist verfügbar. Doch wie bekomme ich dieses "G" auf das Display ?

Viele Grüße,
    Little.Alien

Hallo zusammen,
    ich suche für mein Sony Ericsson K800i einen neuen Akku, welcher eine lange Laufzeit (bin sehr oft weit weg von einer Steckdose) bietet. Ich habe jetzt im Internet einmal geschaut, es gibt ja hunderte von verschiedenen Akkus für das K800i, doch welchen könnt Ihr Empfehlen?

Viele Grüße,
    Little.Alien

Hallo und guten Morgen,
    ich habe ein Lautstärke-Problem mit meinem Nokia 6233.

Ich nutze verschiedene Klingeltöne, welche ich auf "max lautstärke" gestellt habe. Jeder Klingelton, welchen ich auch auswähle wird ca. 7-8sek relativ leise angespielt, danach wird dieser komplett laut abgespielt. Gerade bei SMS- Tönen ist dies nervig, da ich dies gar nicht mitbekomme.

Kann ich dies irgendwie verändern oder ist das von Nokia so vergegeben ?

Viele Grüße,
    Little.Alien

Hallo zusammen,
    ich habe heute mein Nokia 6233 bekommen und kämpfe gerade mit diesem herum. Ich habe alle aktuellen Simyo GPRS + MMS Einstellungen auf dem Handy, kann ohne Probleme im WAP Surfen- bloss die folgende Software will einfach nicht:

:: Googlemaps
    Startet lediglich bis zu den AGB's, diese werden jedoch nicht geladen
    die Software stürzt ab.

:: GoogleMail
    Die Applikation lädt... lädt... lädt... nichts passiert, er lädt keine Emails.

Hat jemand eine Idee?
    Gruss Little.Alien

Zitat

Was haltet n ihr davon die Liste mal an die Advanzia zu schicken, mit der Bitte sich (ggfs. gemeinsam mit Mastercard) der Sache anzunehmen?

Eine tolle Idee. Ich habe allerdings Bedenken, ob es klappen wird:

Ich gehe bei meiner Überlegung nun rein von der Nutzung der Kreditkarte in Deutschland aus.
    Wir besitzen als Deutsche eine Kreditkarte einer luxemburgischen Bank, wollen jedoch Dienstleistungen in Deutschland in Anspruch nehmen- und uns, ggf. auch Waren / Tickets nach Deutschland schicken lassen. Im Zuge der wachsenen Online-Kriminalität ist es nachvollziehbar, dass Unternehmen ein wachsames Auge auf die Nutzer von Kreditkarten haben, welche versuchen mit ausländischen Kreditkarten zu bezahlen.
    Interessant ist hierbei die Aussage von Otto: "Sie leben in Deutschland, haben hier ein Bankkonto, nutzen aber eine ausländische Kreditkarte? Das geht leider bei uns nicht, da Sie in Deutschland leben können Sie auch eine Deutsche Kreditkarte nutzen".

Ich glaube, viele Unternehmen in Deutschland haben Angst, dass der Umsatz jederzeit zurückgezogen werden kann (und das ohne viel Aufwand), die Ware dann aber bereits verschwunden ist. Für das Unternehmen bedeutet dies ein Verlust-Geschäft und viel bürokratischen Aufwand. Ich denke einfach, dass viele Unternehmen nicht bereit sein werden, die Zahlung per KK für alle Karten aus allen Ländern zu erlauben und dass da auch Mastercard nichts unternehmen kann.