Beiträge von Little.Alien

Zu Frankreich (ich war letzte Woche da...):

Meine Mastercard (Gebührenfrei.com) hat keinen Chip und wurde auch beim durchziehen innerhalb von Sekunden abgelehnt. Es wurde noch nichteinmal eine Anfrage an das Kartenunternehmen gestellt. Meine Visacard ohne Chip funktionierte ebenfalls nicht. Lediglich meine Visa mit Chip funktionierte tadellos-entweder beim Durchziehen durch das Gerät oder beim Einstecken (like EC-Zahlung). Es liegt da definitiv nicht an der Mastercard von Gebührenfrei.com, sondern allgemein an dem Kartensystem.

Noch etwas für die Advanzia-Ablehner-Liste:

- SCNF (franz. Staatsbahnen)
    - Pizza Hut, Chatelet d. Halles, Paris
    - Tour Montparnasse
    - ED Supermarkt (Frankreich)

Hinweis: In Frankreich wurden all meine Kreditkarten ohne einen CHIP abgelehnt. Die Lesegräte in Frankreich aktzeptieren in den meisten Fällen nur Karten mit Chip, da franz. Kreditkarten anscheinend alle einen CB' Chip besitzen.

Zitat

schein E+ seine Mittel ins Netz, neue Shops (bei uns in der Fußgängerzone schon wieder ein neuer Shop

Stimmt, bei uns in Bonn schiessen die E-Plus Shops wie Pilze aus dem Boden. Alleine 4 Stück in der Fussgängerzone mit max. 800m bis zum nächsten Shop. Die Dinger erinnern mich irgendwie an Starbucks, die tauchen auch überall auf... :rolleyes:

Ob E+ die Weltherrschaft über die Fussgängerzonen übernehmen will ?

Zitat

Bei mir sind sämtliche Vornamen auf der Mastercard, eigentlich führe ich aber nur den ersten Vornamen - auch auf dem Führerschein, Bankkarte u.s.w.
    Kann man das ändern? Oder hat das sogar schon mal jemand geändert?

Drücken wir es mal vorsichtig aus: Eine Namensänderung kann einen Verlust der Kreditkarte herbeiführen. Da ich einen Bekannten aus dem Bankenwesen habe, kamen wir vor kurzem darauf zu sprechen, da ich genau dasselbe Problem habe.

(Info: Wir sprechen hier über Kreditkarten, keine Verträge...).

In Bezug auf die Schufa-Abfrage wird immer nur der angegebene Name abgefragt- z.B. "Hans Peter Mustermann". Solltest Du jetzt bei deinem Antrag "Hans-Peter Mustermann" geschrieben haben, so wird festgestellt, dass es diese Person noch nicht gibt- und entsprechend keine Einträge / Anfragen und eine positive Bonität hat.

Nehmen wir an, Du bist "Hans Peter Mustermann", führst unter "Hans Mustermann" 1 Visa, 1 Mastercard... dann kriegst Du bestimmt keine dritte Karte mehr, weil Du ja schon zwei hast.

Wenn Du im Antrag "Hans Peter Mustermann" geschrieben hast, dann kann es sein, dass Du noch eine Karte bekommst, sofern die Bank nicht aufpasst o. es dem Sachbearbeiter vollkommen egal ist.

Wenn Du "Hans-Peter Mustermann" geschrieben hast, dann steht der Platin American Express nix mehr im Wege- denn, dass ist dann eine andere Person.

Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob die Adresse o. sogar das Geburtsdatum gleich ist- der Name ist ausschlaggebend und die damit verbundenen Einträge bei der Schufa.

Soll heissen, sofern Du einen Namen anders angibst (und wenn auch nur mit einem - dazwischen), dass Du wieder andere Chancen hast als vielleicht vorher. Klingt blöd- ist aber so.

Der Witz ist, dass viele Kreditkarten über Postident angeliefert werden- die Post macht aus "Hans-Peter Mustermann" auch den "Hans-Peter Mustermann", selbst wenn im Personalausweis nur "Hans Peter Mustermann" steht. Auf gut Deutsch läuft man dann mit einer Kreditkarte rum, deren Besitzer es nur in "Datensätzen" gibt.

Eine nachträgliche Änderung würde ich nicht machen. Denn sollte die Bank dann auf die Idee kommen, sich eine Kopie des Personalausweises schicken zu lassen, dann kann die Karte zurückverlangt werden bzw. es könnte Probleme geben aufgrund "falscher Angaben zur Person".

Es klingt bescheuert, aber das System lässt so etwas zu. Im übrigen ist das annehmen eines anderen Namens / Aussgeben eines anderen Namens in Deutschland illegal, genauso wie das aneignen eines Dr. Titels

Viele Grüsse,
    Dr. Little.Alien :D

Biete folgende Rufnummern (Prepaid inkl. Guthaben) zur Übernahme an.

Simyo: 017X - 1.988.977
    inkl. Guthaben (10,00€), mit verschlossener PIN und PUK. Rufnummer nagelneu & unbenutzt. Tolle VIP Rufnummer von Simyo. VK: 20,00 € zzgl. 15,00 € Simyo- Umschreibungsgebühren
    Versand: 2,99 (Einschreiben)

T-Mobile: 017X - 80.49.49.8
    inkl. Guthaben (18,00€), mit original PIN und PUK, in OVP. Rufnummer nagelneu & unbenutzt. Tolle VIP Rufnummer, original T-Mobile Simkarte. Tarif: Xtra Smart. VK: 20,00 €
    Versand: 2,99 Einschreiben

T-Mobile: 017X - 26.18.525
    inkl. Startguthaben Guthaben (10,00€), mit original PIN und PUK, in OVP. Rufnummer nagelneu & unbenutzt. Original T-Mobile Simkarte. Tarif: frei wählbar. VK: 10,00 €

T-Mobile: 016X - 98.515.635
    inkl. Startguthaben Guthaben (10,00€), mit original PIN und PUK, in OVP. Rufnummer nagelneu & unbenutzt. Original T-Mobile Simkarte. Tarif: frei wählbar. VK: 10,00 €

...X... steht jeweils für eine Nummer. Keine 015er Nummern !

Kontakt
    per 'PN'-Message
    per nino.flueck@gmail.com

Zahlung
    - Bar bei Abholung in 53121 Bonn
    - Überweisung
    - Treuhandunternehmen

Hinweis
    :mad: Bitte, keine Spassangebote. Leider wurde ich hier bereits von einem User ziemlich aufs Korn genommen. :(