Verkauft :top:
Beiträge von Little.Alien
-
-
Hallo zusammen,
ich bin nun auch "stolzer" Besitzer der "Gebuhrenfrei.com Mastercard Gold". Eigentlich wollte ich diese Karte zum Buchen von Flügen nutzen (geht aber ja leider nicht...). Wie schaut es denn aus mit der Anmietung von Mietwagen bei Sixt und Europcar ? Geht's da wenigstens ?Ansonsten bleibt die Karte halt fürs Tanken...
-
Was mir bis heute nicht in den Kopf geht ist, warum man es nicht so macht wie in Gross-Britannien... dort gibt es das sogenannte E-Top-Up.

Zu jeder Simkarte gibt es eine Top-Up Karte (ne Art Scheckkarte), man geht in einen Laden- nennt entweder einen festen Betrag oder einen frei wählbaren, gibt seine Top-Up-Karte ab, diese wird durch ein Lesegerät gezogen, man zahlt den Betrag in Bar und Sekunden später ist die Karte aufgeladen.
Das System deckt sämtliche Netze in GB ab, funktioniert einfach und sicher.
Da würde man sich das ganze Kartengedön's echt sparen... eine Karte, alle Netze, teilweise frei wählbare Aufladebeträge...... warum machen wir es uns so schwierig ?
-
Zitat
Orange UK soll auch günstig sein, aber mit dem Aufladen dürfte es aus .de schwierig sein.
Orange Simkarten müssen registriert werden (in UK kostenlos), es muss jedoch eine Adresse in UK angegeben werden- z.B. Hotel, neue Freundin oder Hundehütte im Garten. Die Preise von Orange sind human, jedoch ist die Aufladung immer etwas komplizierter, da u.a. wohl nur brit. Kreditkarten aktezptiert werden (Online Aufladung) und auch die E-Top-Up Card nicht überall funktioniert. Daher bin ich zu o2.uk gewechselt...
Zitat, ich suche eine britische SIM Card mit halbwegs schöner Nummer, die ich in Deutschland aufladen kann. Allerdings denke ich da NICHT an Vodafone UK. Soweit ich weiß kann man o2uk mit loop cash aufladen, ist das richtig?? wenn jmd ne o2uk Karte hat, die er nicht mehr braucht, und sie an mich abgeben kann: Private Nachricht an mich, schreibt eure Preisvorstellung mit rein.
Kann man T-Mobile UK oder orange UK in Deutschland aufladen??? Wenn ja, wie?? Falls es möglich ist, und davon jmd ne SIM abgeben könnte, schreibt mich auch an!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ich habe eine britische o2-uk Simkarte mit einer schönen Rufnummer (0XX5 / 5043339 ) und kann dir folgendes dazu berichten:
Aufladung mit o2-Loop Karten nicht möglich, dafür aber irre günstige Roamingpreise. U.a. ist die erste Gesprächsminute in jedem Roamingland kostenlos. Aufladung geht nur nach vorheriger Registrierung per Kreditkarte über o2.co.uk, oder ganz normal via E-Top-Up Karte in vielen Geschäften in GB. Über o2 Deutschland kann die Simkarte nicht aufgeladen werden.
Als ich in den USA war, habe ich mit dieser Karte nach Deutschland (Mobil) telefoniert, die erste Minute war kostenlos, danach ca. 40Pence pro Minute. Gespräche aus Deutschland nach Deutschland bzw. auch SMS schlagen mit ca. 10-20 Pence zu buche, so genau steige ich da nicht durch.
Bei Interesse an der Rufnummer, 'PN' an mich mit Preisvorstellung

-
Und ab nach oben... -
Zitat
Seine Fragestellung ist absolut korrekt. Deine Antwort dagegen strotzt von Überheblichkeit und Arroganz .
Glaubst Du wirklich das Alter was mit Weisheit zutun hat ?
Soll ich mich jetzt mit Dir über meine Antworten streiten? Ich denke, dass ich meine Antworten in einem fairen Ton und so gut wie möglich gegeben habe. Solltest Du anderer Meinung sein, so können wir das gerne per "PN" besprechen, nicht aber hier im Thread, okay?
Wenn Du diesen Thread bereits aufmerksam gelesen hast, dann hast Du sicherlich auch mitbekommen, dass andere User und ich mehrmals gesagt habe, dass wir keine Rechtsberatung geben können und wir alle Laien sind, die lediglich nach dem normalen Rechtsverständnis argumentieren.
Glaubst Du wirklich das Alter was mit Weisheit zutun hat ?
Ja, das denke ich. Ich nehme es niemandem Übel, wenn er kein Wissen in einem Bereich hat. Aber viele seiner Antworten wirkten auf mich etwas belustigend, teilweise sind in einigen Antworten sogar Forentroll-Kennzeichen aufgetreten. Ich gebe zu, dass ich in den ersten Stunden dieses Threads geglaubt habe, dass es sich um einen Witz handelt, dies hing u.a. mit den Antworten des Users zusammen.Jedoch hat sich dieser Eindruck verflüchtigt, nachdem die Diskussion zunehmend ernster und vielseitiger wurde. Ich glaube dem User und stelle Ihn nicht als dummen Jungen dar und wollte dies in keinem meiner Postings so ausdrücken.
-
Und ab nach oben... -
Zitat
Früher mit Linux heute mit Windows Ce. Allerdings rede ich hierbei von TNT als Spedition.
Hm... in welcher der 31 NL von TNT arbeitest Du denn? Reicht, wenn Du mir das Kürzel nennst

-
Ich warte jetzt nur auf einen Beitrag alà "Hm... dann bin ich jetzt halt Minderjährig".
Falls er nun wirklich minderjährig sein sollte, dann hat Simyo Pech gehabt. Ganz klar. :mad:Aber dann, sollten seine/ihre Eltern ihm/ihr eines auf die Fingerchen geben... denn die Waren ja böse
und haben Ihn zu einer Bestellung verleitet. -
Zitat
Wie alt ist denn der Threadersteller?
Hm... am Anfang dieses Threads hat >E1-PCN< auf mich, bedingt durch seine Fragestellung -/- Antworten gewirkt wie ein Minderjähriger
Ich finde diesen ganzen Thread unheimlich interessant, jedoch inzwischen weniger witzig. Denn teilweise versuchen wir hier alle kleine Anwälte zu sein und vergessen doch immer wieder die generellen Informationen die uns >E1-PCN< gegeben hat:
1. Er hat eine Simkarte auf der Webseite von Simyo.de bestellt.
2. Er hat für diese Bestellung falsche Adressdaten / eine falsche Emailadresse genutzt.
3. Er hat eine Bestellbestätigung seitens Simyo bekommen.
4. Er hat die Widerrufsfrist verstreichen lassen.
5. Er hat bisher die Mahnung ignoriert.
6. Er hat bisher die Simkarte nicht bezahlt (da Vorkasse).
Immerhin offenbart dieser Thread, dass es hier zwei bis drei Grundsätzliche Meinungen gibt:
Meinung A)
Er hat Bestellt, also muss er ZahlenMeinung B)
Er hat Bestellt, muss aber nicht zahlen (Widerrufsrecht, k. Lieferung)Meinung C)
Dumm gelaufen... mach einfach gar nixSind wir doch mal ehrlich- die einzigste Sache um wirklich heile aus der Sache rauszukommen, ist es den geforderten Betrag von 22,95€ zu zahlen.
Hier die Wahrheit zu erzählen (v.w. dass Adressdaten/Mailadddys gefälscht wurden), dass es nur ein Test sein sollte und man Unwissend sei- das nimmt einem keine Hotline mehr ab. Dafür steckt zuviel Wissen dahinter (z.B. das Erstellen eines Fake-Accounts, falsche Adressdaten). Und abzuwarten, ob etwas passiert... na ja... das wäre auch nicht Sinnvoll, weil man immer damit rechnen müsste und es einen doch in der Lebensqualität beeinträchtigen kann.
Wenn er die Wahrheit sagt, dann wird's unangenehm- hier ist zuviel Energie verschwendet worden, als dass es noch Zufall oder Unwissenheit sein kann.
Simyo wird sicherlich keine IP-Adressen überprüfen. ( :eek: Warum habe ich das nur angesprochen?!?!) Aber ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass hier etwas schief gelaufen ist und nicht korrekt gelaufen ist.
Es wurde hier offensichtlich etwas bestellt und bisher nicht bezahlt. Simyo hat das Recht, den offenen Betrag anzumahnen und ggf. durch ein Inkassounternehmen eintreiben zu lassen. Sollte Simyo die Identität des Käufers nicht feststellen können (aufgrund der falsch gemachten Angaben) so wird nichts weiter passieren, es sei denn es wird Anzeige wegen Betruges erstattet werden. Dies glaube ich jedoch nicht, da es sich hier um einen Minimal-Betrag handelt.