Beiträge von Little.Alien

Zur Verteidigung der Paketdienste :D

Zitat

Den PA verlangt der Paketbote nur, wenn "eigenhändig" auf dem Paket vermerkt sein sollte. Bei einer SIM-Karte kann ich mir das aber nicht vorstellen; Deine Unterschrift auf dem Scanner reicht als Zustellnachweis.

GLS übernimmt für T-Mobile die Auslieferung(en) aus dem Zentrallager in Euskirchen (Rheinland). Bei Simkarten (Ersatzkarten) und Prepaidkarten wird kein Personalausweis bei der Auslieferung benötigt, anders Verhält es sich bei Simkarten (Vertrag) und Vertragshandy's. Dies ist in soweit normal- teilweise verlangt GLS noch nicht einmal eine Unterschrift.

Zitat

Billigpaketdienst GLS sofort nach der Anlieferung T-Mobile über die erfolgreiche Zustellung informieren

Die Fahrer von GLS, UPS, TNT und DHL sind grundsätzlich alle gleich ausgestattet- mit den "Bordcomputern" bzw. den Handscannern ist es nicht möglich, die Daten in Realtime an das Depot zu übermitteln. Da ich früher für einen der o.g. Logistiker arbeitete kenne ich die Problematik und hatte auch schon öfters mit diesen Fällen zu tun. Teilweise werden die Daten der Zustellung der Simkarten sogar per Telefon / Fax / Email von den Kundenbetreuern der Logistiker an T-Mobile gesendet. Heute Arbeite ich für einen anderen internationalen Logistiker, der jedoch nicht's mehr diesem Geschäft zu tun hat.

Zitat

Hallo,
    gibt es bei Simyo auch eine E-Mail Adresse wie
    bei CallYa z.b. Musterman@ Vodafone.de
    Danke

Hallo & Guten Abend,
    es gibt bei Simyo keine Möglichkeit, eine Adresse in der Form von Mustermann@simyo.de zu bekommen. Wie mein Vorgänger schon sagte, dies geht nur bei ePlus, dort wäre dann mustermann@imail die angebotene Mailaddy.

Solltest Du gerne "Mobile Mail" (Email's über's Handy lesen, beantworten) nutzen wollen, so empfehle ich Dir GMAIL. Aufgrund der günstigen Datenpreise von Simyo und der Tatsache, dass Google mit seinem Emailservice Gmail eine Handysoftware (Java) anbietet, ist dies für mich die beste alternative.

Einfach einen GMAIL Account kostenlos anlegen (im übrigen gibt's wieder @gmail.com Addy's), die Software über das Handy (http://m.google.com) downloaden, Software auf dem Handy starten und direkt auf seinen Gmail Account zugreifen.

Viele Grüße

Am Anfang sah es für mich so aus, als ob E1-PCN keine Ahnung hat in was er sich da reinkatapultiert hat. Inzwischen hat er so langsam begriffen (zumindest scheint es so), dass er Mist gebaut hat.

mannesmann

Sind wir doch mal ehrlich- die einzigste Sache um wirklich heile aus der Sache rauszukommen, ist es den geforderten Betrag von 22,95€ zu zahlen.

Hier die Wahrheit zu erzählen (v.w. dass Adressdaten/Mailadddys gefälscht wurden), dass es nur ein Test sein sollte und man Unwissend sei- das nimmt einem keine Hotline mehr ab. Dafür steckt zuviel Wissen dahinter (z.B. das Erstellen eines Fake-Accounts, falsche Adressdaten). Und abzuwarten, ob etwas passiert... na ja... das wäre auch nicht Sinnvoll, weil man immer damit rechnen müsste und es einen doch in der Lebensqualität beeinträchtigen kann.

Wenn er die Wahrheit sagt, dann wird's unangenehm- hier ist zuviel Energie verschwendet worden, als dass es noch Zufall oder Unwissenheit sein kann.

mannesmann: Ich gebe Dir recht, dass die Rechtsberatung hier ausschließlich von Laien (wie auch ich einer bin) stattfindet. Eigentlich sollte dies auch keine Rechtsberatung sein, sondern ein Meinungsaustausch.

Das Problem bleibt jedoch bestehen und ist für den Threadersteller nicht gelöst. Grund- die unterschiedlichen Aussagen. Ich gebe zu, dass wir uns alle hier etwas schnell zu Aussagen hin entschlossen haben.

Aber wie kann man dem Threadersteller nun kompetent helfen? Ich meine, die Situation für Ihn ist blöd- und er ist selbst daran schuld.

Zitat

Das verstehe jetzt wer will. Also ich fühle mich schon mündig.
    Soweit ich die Sache hier verstanden habe, hat er bei simyo eine Sim-Karte bestellt. Damit hat er mit denen einen Vertrag geschlossen. Es ist egal, was simyo bisher geleistet hat oder was das bisher für Kosten verursacht hat, jedenfalls muss er nun den Vertrag auch erfüllen.
    Hinzu kommt, dass er wohl falsche Adress- und Emailangaben gemacht hat. Das könnte zumindest schon mal die Grenze zum Betrug darstellen. Insofern würde ich hier simyo nicht schlauer machen als sie sind, damit meine ich, es ist besser, wenn die das nicht mitbekommen, dass Falschangaben wurden.

Also: Es ist besser den Betrag zu zahlen. Die Erfolgsaussichten aus der Angelegenheit ohne Zahlung rauszukommen sind meines Erachtens sehr gering. Es könnte natürlich auch sein, dass die Drohung mit dem Inkassounternehmen nur eine leere Drohung ist. Aber in Anbetracht von 22,95 EUR würde ich dies nicht auf die Probe stellen, weil die Gefahr, noch mehr zahlen zu müssen, recht hoch ist.
    Hinzu kommt die Gefahr, dass Simyo von den Falschangaben erfährt. Im vorliegenden fall sehe ich auch nicht, dass Simyo abzockt. Die wollen einfach nur Vertragserfüllung.
    Deswegen sollte diese einfache Angelegenheit nicht unnötig aufgebauscht werden. Zahlen, Lehre draus ziehen und gut is´!

Dein Wort in Gottes Ohr- aber da gibt es noch die Jung's und Mädel's hier, die sagen Er hat nichts gemacht, warum soll er Zahlen? Simyo liefert nicht....

Und der User um den es geht... der hat keinen Peil mehr :mad:

Zitat: <<Ich finde auch, daß hier ein paar Leute ein recht seltsames Rechtsverständnis haben>>

Ich diskutiere ja jetzt schon seid heute morgen mit, dieser Thread versüsst mir meinen Arbeitstag. Ich gehöre definitiv zur Fraktion "Wer Bestellt soll auch Zahlen". Ich denke wir sind alle Rechtslaien und berufen uns in unseren Aussagen auf eigne Erfahrungen, eigenes Rechtsverständnis und gesunden Menschenverstand.

Vielleicht sollten wir nun ersteinmal eine Reaktion von E1-PCN abwarten, wenn er mit Simyo gesprochen hat.

Zitat

@Simyo-SPAM-Beiträge

Gut, vielleicht habe ich bei der Bestellung zugestimmt, aber trotztdem gab es mal ein Urteil wo die Telekom nicht mehr ihre Kunden anrufen darf um denen was anderes aufzuschwatzen, warum sollte das nicht auf für Mails gelten?! Und selbst wenn man zustimmt, *muss* eine Mail einen Link beeinhalten mit dem man sich wieder abmelden kann oder nicht? Das hat Simyo zumindest in Teilen der Mails nicht....

Da hast Du vollkommen recht... die Telekom darf das nicht mehr. Was Mail's betrifft, wie sieht der Spam denn aus? Kommt der wirklich von Simyo oder ist es vielleicht nur Phishing? Einen Link zur Abmeldung sollte in jeder Mail mindestens 1x sein- das ist auch korrekt.

@ Little.Alien

Komplexe ? --> Fettschrift

Nein, nur ein kaputter Cache... ich muss dem nach jedem Post löschen, sonst schreibt der alles irgendwie in Fett und doppelt... scheisse, wenn man hinter einer Firmenfirewall sitzt :top:

Trotzdem danke für den Hinweis...

@ Superheldin

Zitat

Darüber hinaus kann man Simyo schon _FAST_ als halb-kriminell bezeichnen! In den STÄNDIGEN Spammails von Simyo steht nirgendswo ein Link dass man die abbestellen kann! Die schicken mir auch ständig UNAUFGEFORDERTE SMS ebenso spam! In den Mails die ich jetzt grad bekam ist kein Impressum, nix! Dazu kommt, dass die einfach eine Teil meines Guthabens einkassiert haben und mir nicht sagen können wofür (es war auf einmal von 5 eur auf 3 cent gegangen) im Internet seh ich dazu auch keine Buchung!

Während der Anmeldung / Bestellung stimmst Du zu, dass Simyo deine Telefonnummer / Email für Interne Werbezwecke nutzen darf. Vom Newsletter abmelden geht Im Newsletter, auf der Webseite Simyo.de, per Hotline oder Email. Impressumspflicht ist vorhanden und muss Simyo machen, da gibt es seit 1.03.2007 eine neue Regelung (u.a. für Signaturen).

Was das Guthaben betrifft: Wer spricht, dem kann geholfen werden... also am besten kurz bei Simyo anrufen. Wenn da Guthaben verschwindet, dann wissen die auch warum... sicherlich !

Eigene Erfahrung: Von ständigen Newslettern und SMS kann ich nicht berichten. Ich habe vielleicht in diesem Jahr erst 2 Newsletter und [b]keine SMS[/] von denen erhalten. Impressum stand bisher in jeder Email drinnen- und das nervt, gerade bei ständigem Mailvekehr.

@ E1-PCN

:) Schön, dass Du Dir meinen Vorschlag, einen kurzen Zwei-Zeiler zu schreiben, zu Herzen genommen hast :top: Ich denke, es tut Dir nicht weh und Simyo kann/wird nach diesem Schreiben nicht's weiter machen. Ich weiss, dass Simyo gerne mit den Ketten rasselt und auch vorschnell ein Inkassobüro einschaltet. Doch um wirklich Ärger zu verhindern der nun kommen K Ö N N T E reicht wie gesagt ein kurzer Brief/Email aus.

Du kannst uns ja gerne Berichten, wie es ausgehen wird- das würde mich interessieren.